Forum Blog-Kommentare Sie ist sie-die Liebe

Blog-Kommentare Sie ist sie-die Liebe

Traute
Traute
Mitglied

Ach Goldfeder,
geschrieben von Traute
Sie gefällt mir und ich stimme mit ein, in Deine Ode an die Liebe.
Man sagt der Glaube kann Berge versetzen, das und viel mehr vermag die Liebe auch.
Aus Liebe werden Wunder vollbracht , Kriege geführt, Ehen geschlossen und Kinder gezeugt. Nichts ist mit der Liebe zu vergleichen.
Sie wird ungefragt verschenkt, zu Füßen gelegt und erobert.
Mann kann sie zu nichts zwingen, aber sie schenkt mit vollen Händen, Glück,Sehnsucht, Zweisamkeit, Zufriedenheit, aber Liebeskummer, wenn sie nicht erwidert wird.
Was wären wir ohne Liebe?
Wir wären nicht und könnten uns solche Fragen nicht stellen.

Ein gelungenes Loblied an die Liebe hast Du uns präsentiert,
Danke ich habe mich davon fesseln lassen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
monika
monika
Mitglied

Liebe Goldfeder, ja so ist die Liebe!
geschrieben von monika
In unserem Leben nicht weg zu denken. Traute hat so
gut kommentiert, dass mir keine Worte mehr bleiben.
Sage Dir nur "Danke" für das wunderschöne Gedicht.
Die Liebe kann uns alles Glück bringen und auch
nehmen. Wenn sie uns begegnet, kann sie aus einem
harten Menschen ein fühlbares und weiches Etwas
machen. Sie besitzt eine ungeahnte Kraft!

Monika
In der Tat,
geschrieben von traumvergessen
sie ist sie - man kann sie mit allen Sinnen erfassen und für sie da sein. Natürlich setzt sie einem die "rosarote Brille" auf in ihrer akuten Phase. Später verhilft sie einem zu einem besseren Durchblick. Das hast du wunderbar geschrieben. Ich kann es so richtig nachempfinden.

Liebe Grüße
gerd - traumvergessen

Anzeige

Hallo Goldfeder
geschrieben von ashara
Ich denke, schon viele haben die Liebe durch dir rosarote Brille gesehen und waren oder wurden daher sehr enttäuscht.

Aber wenn die echte Liebe einem trifft, dann wirft man die rosarote Brille weg und sieht ganz klart. Dann weiss man, der Pfeil hat getroffen.

Danke für die schönen Worte die ich sehr gerne gelesen habe.

Liebe Grüsse
Silvy
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Goldfeder
geschrieben von Landliebe
Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Danke.
Einen guten Wochenstart morgen.
LG BirgitLilien(Landliebe)
goldfeder
goldfeder
Mitglied

Liebe Traute,liebe Monika,lieber Gerd,liebe Silvy,liebe Birgit. Meine Gedanken zu Sie ist sie und...
geschrieben von goldfeder
Ein ganz großes herzliches Dankeschön für Eure wunderbaren und bereichernden Kommentare.
Ich bin gerührt und und hoch erfreut.

Ja es gibt sie noch,sehr viele Menschen die sich der Liebe annehmen.
Sie ist sie-ihre Energie ist unerschöpflich,sie wohnt in uns.
Elternliebe,Geschwisterliebe,Selbstliebe,Paarliebe,die Liebe zu Freunden,Nächstenliebe und die selbstlose Liebe.

Es kommt eben immer darauf an, wie sie jeder einzelne von uns empfindet,spürt,weiterträgt und wie er Teile davon abgeben kann.

Es heißt ja schon in der Bibel,dass Geben seliger denn Nehmen ist.

Ja, das stimmt,wer Freude dabei empfinden kann,wenn er anderen Menschen Gutes tut,der ist auch fähig, selbst Liebe zu empfangen.

Liebe-Glaube-Hoffnung und Vertrauen-die vier tragende Säulen der Liebe,die Grund- Basis.

Was da ist, darf sein - was da sein darf, kann wachsen.
Wagen heißt, glauben, dass es eine Entwicklung zur Reife gibt und dass aus dem Verlust ein Gewinn werden kann.
Speichern wir auch nur des "Kleinstens",so wird es seiner geschenkten Zeit wachsen.

Der Menschheit wird es erst dann insgesamt besser gehen,wenn mehr Liebe untereinander herrscht.
Visionen?Träume?Lassen wir es zu.Denn was wäre die Welt auch ohne dieses.
Es gäbe keinen Fortschritt.

Ein fester Händedruck für all Eure Gedanken und Worte.
Und die schönen Blumenbilder.
Sie sind wie ein zauberhaftes Lächeln der Natur.

Schwäbische Grüßle von Helga
ellen46
ellen46
Mitglied

Hallo Goldfeder
geschrieben von ellen46
Dein Gedicht hat mich sehr berührt.
Danke,... es gibt traurige Zeiten, aber die Liebe lässt immer wieder viel zu. Und das ist gut so .
Liebe Grüsse Ellen
goldfeder
goldfeder
Mitglied

Hallo Ellen
geschrieben von goldfeder
Dankeschön für Dein Berührt sein und Deiner Aufmerksamkeit für "Sie ist sie".
Wie recht Du hast.
Freud und Leid,Licht und Schatten,Tag und Nacht,
sind wie die Gezeiten bei Ebbe und Flut.
Das Gesetz unserer Schöpfung.
Wir sind ein Teil davon.
Was die Welt und die Menschen im Innersten zusammenhält ist die Liebe.
Schönes Wochenende für dich von Helga

Anzeige