Forum Blog-Kommentare "So bin Ich"

Blog-Kommentare "So bin Ich"

*staun*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1977, liebe Flora, warst Du bereits "verblüffend weise"?! Dann "nix wie runter mit dir", sage ich da zu meinem Chapeau, denn da warst` doch gerade erst der Schulbank entsprungen!
Und, um unsere Gegensätzlichkeit wenigstens einmal zum Tragen zu bringen: Ich versuche das mit der Schönheit umgekehrt zu sehen. Ich rede mir ein schön zu sein ( man sagt, das bewirkt einiges auf autosuggestive Art ) und bin in der Regel nicht nett anzuschauen, gucke viel verbiesterter aus der Wäsche als Du, es sei denn, ich postiere (caste) für Fotos... Da reiße ich mir zamm! "Furchtbar eigen", oh ja, da kann meine Mitmenschheit auch ein Liedchen davon trällern...
Es ist schön zu wissen, dass wir beide schon so viele Jahre unsere Gedanken in Gedichtform gefasst haben.

*Ramires*
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lach
geschrieben von floravonbistram
ja natürlich kommt man sich mit fast 30 mitunter so weise und abgeklärt vor, deshalb auch das lachende Bld, das mein Enkel vorgestern knipste.
LG Flo
bleibe das mal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
alles gute beim ICH bleiben...

LG Diro

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Diro
geschrieben von floravonbistram
das versuche ich, denn nur so kann man auch offen für Andere sein, denke ich
LG Flo
Liebe Flo..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin froh, dass Du, Du bist und so bist, wie Du bist.......
Du bist eine tolle, aufgestellte, fröhliche Frau, trotzdem es oft
Berg und Tal bei Dir zu geht. Du bist eine Frau, die nie aufgibt
und sehr stark ist. Ich bewundere Dich.................
Und glaube mir, Du bist schön, Deine Schönheit kommt aus dem inneren und wer
so strahlt wie Du, der ist einfach schön und liebenswert.
Bleib wie Du bist, so mögen Dich alle vor allem ich.

Deine Silvy






nixe44
nixe44
Mitglied

Diese Charakteristik gefällt mir
geschrieben von nixe44
voller Gegensätzlichkeiten und doch eine hohe Aussagekraft.
Ich glaube, es kommt auf Dein Gegenüber an, für welche Variante Du Dich entscheidest.
Diese Charakterzüge sind auch bei mir vorhanden.
Aber so hübsch auf Fotos lächeln, nein das kann ich nicht.
Bin eine Frohnatur, doch man sieht es mir nicht an.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Pfingstfest.
Gruß Monika

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An floravonbistram
geschrieben von Traute
Das ist ein schweres Stück Arbeit eine Selbstbeurteilung und dazu noch in verschmitzter Poesie, gelungen, Gratulation.
Wir mussten zu DDR Zeiten bei einer Weiterbildung jeder die eigene Beurteilung schreiben.
Es war das schwerste, was ich in meinem langen Leben tun musste.
Ich war verzweifelt, denn es sollte eine reale Beurteilung sein, die alle Punkte aufführt.
Charaktereigenschaften, eben alles.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von floravonbistram
danke für Deine lieben Worte.
Ich freue mich, auch Dich zu lesen.
Herzlichst Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Genau so, liebe Monika,
geschrieben von floravonbistram
so ist es, man wählt sein ich in der Darstellung selbst nach seinem Gegenüber. So kann man immer Alles sein.
Ganz liebe Grüße
Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Das ist wirklich schwer, liebe Traute.
geschrieben von floravonbistram
Selbstbeurteilung ist eine Sache, doch wie ein Anderer das sieht, eine andere.
Ich stelle es mir sehr schwer vor.
Der/ die Eine z.B. schüttet sein Herz aus, hört sich auch Sorgen an, berichtet von sich, gibt Ratschläge, Trost, erzählt und hält sich für mitteilsam, tolerant und hilfsberit, Andere bezeichnen diesen Menschen als egozentrisch und benennen ihn als Selbstbeweihräucherer.

Naja, ich denke, was wir über uns im Herzen fühlen, ist schon das Richtige.
Herzliche Grüße
Flo

Anzeige