Forum Blog-Kommentare Stille Zeit

Blog-Kommentare Stille Zeit

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...
geschrieben von kleiber
Die Pflanzen fallen so langsam
in den Winterschlaf...
Bis alles wieder zu unserer Freude erwacht.

Danke liebe Traute
"Schön" hast du es wieder gebracht
Herzlich Margit
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Dein schönes Gedicht. Du schreibst es,
erstsarrt, stumm und unbewegt gilt nur für
eine kurze Zeit und wir warten hoffnungvoll
auf das neue Regen der Natur.
Auch die stille Zeit kann uns gut tun.

Lieber Gruß Monika

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Wunder der Natur
geschrieben von Bruno32
Liebe Traute
Du hast es gut erzählt. Es ist wunderbar, das in der Natur nach dem Sterben, das Leben wieder beginnt.

Viele Grüße Bruno mit Tilli

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber, Monika und Bruno
geschrieben von Traute
Schön ist es auch mal, inne zu halten in den Stuben zu bleiben.
Als ich Jung war sah ich vieles anders als heute.
Ich machte auch bei diesem Wetter meine Wanderungen, heute 12 km.
Zum Stadtrand und dann am Rand zwischen Kleingärten und Bauernhöfen auf einer Allee, bis ich wieder Pflaster trete.
Ein gute Sache für die Gesundheit und für das Gemüt.
Danke dass Ihr mein Gedicht gelesen habt und die Stimmung auch kennt.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Die Natur braucht
geschrieben von immergruen
das Durchatmen genauso wie wir. Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn ich nicht mehr unbedingt hinaus muss, nur um meinem Gewissen zu sagen, ich habe mich draußen bewegt. Ich sitze auch gern mal in meinem Sessel und lese. Wenn der Winter lang wird, dann lockt auch wieder die Bewegung und die Neugier auf das, was kommt.
Und - die alte Weisheit bewahrheitet sich auch in Deinem Gedicht - der Anfang liegt im Ende.
das immergruen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Natur braucht ihre Ruhe - so wie du es beschrieben hast. Eingebettet in den Kreislauf der Natur brauchen auch wir unsere Ruhe - unseren Schlaf - unsere Entspannung, bis zur letzten Entspannung in tiefem Schlaf.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Komet
ich stimme dem Kommentar von traumvergessen voll und ganz zu.
Auch die Natur braucht ihre Ruhe, um im Frühjahr mit neuer Kraft auszutreiben.
Es ist noch nicht alles kahl.......bei mir blüht noch - trotz Frost - ein Rosenbusch, der geschützt steht.

Sehr schön hast Du es in Deinem Gedicht wiedergegeben.


Viele Grüße Ruth.
Traute
Traute
Mitglied

An Immergruen, Traumvergessen und Komet.
geschrieben von Traute
Ja so ist es und mit leisem Bedauern mögen wir auch diese Zeit und richten uns ein.
Die Natur , sagt ihr hat das so eingerichtet, damit der Winter überstanden werden kann. Stimmt, holen wir uns eine Pflanze aus den Tropen und geben ihr einen Platz im Garten, dann sehen wir im ersten Winter, wozu der Winterschlaf der Pflanzen gut ist.
Sie haben einen Weg gefunden, über die Zeit zu kommen. Nicht anders machen wir Menschen es.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Traute
viva
viva
Mitglied

Herbstgedanken
geschrieben von viva
Wer hätte gedacht dass so schnell vergeht das Jahr.
Es wärmen uns die letzten Sonnenstrahlen.
Getragen vom Winde Blätter fallen. Und doch so schön bist du oh Herbst, in allen deinen Farben.
Getrost schau ich zurück, das Jahr hat mir gefallen.
viva
Traute
Traute
Mitglied

An Viva
geschrieben von Traute
Je älter wir werden um so schneller scheint die Zeit zu vergehen.
Weil wenig wirklich Neues unseren Tagesablauf unterbricht.
In der Kindheit und Jugend scheint die Zeit schneller zu laufen. Viel Unbekanntes und interessantes,Tag für Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige