Forum Blog-Kommentare "Strandallee 2 - Winterblues"

Blog-Kommentare "Strandallee 2 - Winterblues"

piggi
piggi
Mitglied

Das ist eine gute Idee...........
geschrieben von piggi
liebe Beate, ich kenne Deine gemütliche Küche ja schon.
Den Hering werde ich dann vorbereiten und einlegen und Du bist dann für die Bratkartoffeln zuständig, gemeinsam werden wir dann schmausen.
Ich freue mich schon darauf.
Genussvolle Grüße
Deine Birgit
Ja, das finde ich auch,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dann werden wir das mal verabreden.
Bis bald.
Deine Beate
Komet
Komet
Mitglied

hmmmm, liebe Birgit
geschrieben von Komet
Du machst ja schon wieder Appetit auf Deinen eingelegten Hering.!!
Ja, Beate, ich bin mit unserem Frank schon öfters mal auf Eurer Insel gewesen, war am Hafen, bin in Burg und auch am Strand spazieren gegangen.
Selbst wenn wir uns getroffen hätten, wären wir mit Sicherheit aneinander vorbei gegangen.

Liebe Grüße Deine Ruth

Anzeige

Das lässt sich ja nachholen, liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sowohl das Treffen oder Begegnen als auch das Fischessen.
Wenn Ihr also wieder mal hier seid, dann gibt's Hering, einverstanden?

Liebe Grüße
Deine Beate
paloma
paloma
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von paloma
Danke, liebe Margret,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar und das wunderschöne Blumenbild!

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Winterblues habe ich auch nicht
geschrieben von anjeli
aber doch schon Sehnsucht nach dem Frühling.

Liebe Beate, dass ist sehr schön, wie du dir den Frühling ins Haus holst. Die Primeln
ein bunter Reigen des Frühlings und Tulpen auf dem Tisch.

Ja, deinen Fisch hätte ich gerne gegessen, weil ich ein absoluter Fischfan bin.

Deine Bekannte hat ein schweres Päckchen zu tragen. Tränen erleichtern da manchmal die
Seele. Dass die Kinder darunter leiden ist schon bedenklich. Vielleicht kannst Du ihr
helfen, den Alltag eventuell so zu strukturieren, dass für die Kinder auch Zeit bleibt.

Deine Strandallee ist eine Strasse der Hoffnung und Zuversicht. Eine Strasse gepflastert mit positiven Gedanken, schönen kleinen Erlebnissen, aber auch mit ein
wenig Wehmut gemixt. Aber, das macht ja Leben und Glück aus.

Einen schönen Gruss nach Fehmarn von Ulla
Sehnsucht nach dem Frühling ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja damit lässt sich die dunkle Jahreszeit besser ertragen. Wie auch dunkle Zeiten im Leben - man weiß, dass es irgendwann wieder heller wird. Die Primelchen, Tulpen und anderen Frühlingsblumen - sie machen unser Zuhause bunt. Eigentlich ist es doch noch viel zu früh dafür, hier schneit es gerade wieder.

Mir kam gerade der Gedanke, dass uns nach der farbenfrohen Weihnachtszeit einfach auch ein bisschen Farbe im tristen Januaralltag fehlt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich unser Sideboard mit den bunten Karten zu Hans Christians Geburtstag und zu Weihnachten noch gar nicht abgeräumt habe?

Es ist ein schwierige Situation für Frauen, wenn die Eltern pflegebedürftig werden, gerade wenn die Kinder ihr Mutter am meisten brauchen. Man steht zwischen allen Stühlen und vergisst sich selbst dabei. Eine kluge Strukturierung des Alltags wäre gut, aber ist nicht immer ganz einfach in der jeweiligen Situation. Ich kenne das auch. Aber meine 6 Minuten Qi gong habe ich schon dreimal hintereinander geschafft. Man sagt, wenn man das drei Wochen schafft, wird es eine Gewohnheit. Nur im Alltag mit Pflegebedürftigen ist es schwer, etwas drei Wochen lang durchzuhalten. Mit Kindern genauso.

Danke für Dein Interesse und die wertvollen Gedanken.
Liebe Grüße aus Fehmarn
Deine Beate
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich passe
geschrieben von omasigi
Liebe Beate,
Du hast mal wieder sehr eindrucksvoll Dein Leben auf Deiner Insel
im Winter beschrieben.
Es ist aber fuer mich nicht einfach, schwitzend alles nach zuvollziehen.
Erinnerungen werden wach, ja!!!
Ich habe seit 27 Jahren kein europ. Winter erlebt, geschweige den Schnee
angefasst.
Das Du so ein paar Farbtuepferchen in Form von Primeln ins Kuechenfenster
stellst finde ich schoen.........eben ein Lichtblick auf das kommende Fruehjahr.
Alles Liebe weiterhin
Sigrid
Im Januar schwitzen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das können wir uns hier kaum vorstellen, liebe Sigrid.
Da muss ich passen, denn heute war es "usselig" nass-kalt und es fing ein wenig an zu schneien.

Der Winter ist dann gut auszuhalten, wenn man ein warmes Zuhause hat.
Das haben wir, wenn auch der "Dachspitz" mit seinen großen Fenstern ein wenig zu wünschen übrig lässt - es zieht von oben bei diesem Wind, den wir heute wieder haben. Aber unten ist es gemütlich warm.

Wir freuen uns auf die wärmere Jahreszeit, wenn die Blumen wieder draußen blühen.
Worauf freust Du Dich in Deiner warmen Heimat? Und gibt es da keinen "Januar-Blues"?

Viele liebe Grüße über den Ozean
Deine Beate

Anzeige