Forum Blog-Kommentare "Strandallee IV - Sommerglück"

Blog-Kommentare "Strandallee IV - Sommerglück"

omasigi
omasigi
Mitglied

Diese eingestellten Bilder ueberzeugen
geschrieben von omasigi
Liebe Beate,
dass dieser Ort fuer euch doch der Richtige ist.
Jeder von uns braucht einen Ort, wo wenn er ankommt, sagt,
ich bin wieder daheim.
Also ich muss Dir sagen, ich kann mir nicht vorstellen, zwei
Wohnorte zu haben.
Das ist doch irgendwie nicht ganz.
Nun reisen ich und mein Mann auch gerne auf der Landkarte herum.
Doch dieses Aufatmen, wenn man nach einer schoenen, erlebnisreichen
Reise nachhause kommt, wieder in den eigen Federn zu liegen,
ist einfach ein Wonnegefuehl.
Ich haette es nicht an 2 verschiedenen Orten.
Muss Dir sagen, ich freue mich fuer Dich und Deinen Mann
von ganzem Herzen,
dass ihr diesen Entschluss gefasst habt. Einfach wunderbar.
So wie wir uns im fremden Land eine Stelle geschaffen habe, wo wir
gluecklich sein duerfen,
weil es unseren Beduerfnissen entspricht,
so wuensche ich Dir und Deinem Mann das Gleiche.
Diese Entscheidung wird sicherlich etwas mehr Gleichmut in euer
Leben bringen.
Das wuensche ich Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen.
Ein liebes gruessle
ueber den Teich sendet euch
Sigrid
tilli
tilli
Mitglied

Das einzige richtige!
geschrieben von tilli
Dein Sommerglück, wird jetzt auch dein Winterglück werden.
Es ist für Euch beide das Richtige.Ich hoffe du findest deinen
Platz.Die Konzerte wirst du halt im Fernsehen sehen und hören.So mache ich es schon jahrelang.Musik, ist dann auch bei mir,wenn ich die Stimmung des Konzertssaal nicht mehr empfinden kann.Die Gesundheit von Euch beiden hat den Vordergrund,
Grüße Tilli
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate....Es ist ein himmlischer....FRIEDEN...
geschrieben von henryk
....in unseren Herzen ,weil wir beide mit einfachen Sachen unseres Lebens sich freuen koennen.... Henryk......danke,dass Du so lieb uns schreibst...Sommer 2009(henryk)


Sommer 2009(henryk)



Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Frohes Sommerglück und ruhige Winterfreude
geschrieben von omaria
Liebe Beate - wie gut kann ich dich verstehen!
Es ist so schwer, Entscheidungen zu fällen...
Wenn ich endgültig für eine "Sache" bin,
bin ich dabei gleichzeitig auch gegen etwas anderes!
Ich glaube aber, dass du /ihr die richtige Wahl getroffen habt!
omasigi hat Recht:
Wirkliche Heimat findet "man" wahrscheinlich nur an einem Ort!
So hoffe ich für euch, dass ihr wirklich "heimisch" werdet auf der Insel!
Viel Glück dazu!
LG Maria
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ihr habt Euch richtig entschieden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Beate - man wird immer älter und alles wird beschwerlicher. Ich weiß, was
es heißt, zwei Wohnorte zu besitzen. Auch wir leben seit 2O Jahren so - allerdings
nicht mit so großer Entfernung, wie Du.
Gesundheitlich wird es für Deinen Mann bestimmt das Beste sein - dort auf der
Insel zu bleiben. Aus Deinen Worten klingt Glück und Zufriedenheit dort und
das wünsche ich Euch Beiden von Herzen. Diesen wunderbaren Himmel, den Du beschreibst
konnte auch ich in diesem Jahr bewundern.

Liebgruß Monika
Danke, liebe Sigrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Vor vielen Jahren fuhren wir an allen freien Tagen mal schnell von NRW nach Fehmarn, um uns zu erholen. Ich kaufte die Wohnung, die ich auch an Feriengäste vermietete. Später kam der Wunsch, länger hier zu bleiben. Von NRW zogen wir nach Bayern. Und so entstanden zwei Wohnsitze.

Seit mein Mann krank wurde, hat sich einiges verändert in unserem Leben. Das Zuhause wird immer wichtiger, man möchte einfach mal dableiben. Mein Mann ist so oft umgezogen, angefangen von seiner Kindheit im Krieg, wo es immer zwischen Bamberg und Köln hin und her ging. Für ihn ist das Gefühl, zu Hause zu sein, nun ganz besonders wichtig geworden. Und für mich ist es ein Traum, den ich schon seit vielen Jahren träume. Das Leben hat uns wieder mal ein Zeichen gegeben.

Danke für Dein Interesse.
Liebe Grüße über den Ozean
Deine Beate

Anzeige

Die Gesundheit ist das Allerwichtigste,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du sagst es, liebe Tilli! Ohne Gesundheit ist alles nichts. Und so hat sie höchste Priorität für uns. Der Körper sagt uns sowieso meistens, was für uns richtig ist.

Das Gefühl, meinen Platz gefunden zu haben, das habe ich schon seit langem, wenn ich hier auf der Insel bin. Und vor allem auch, wenn ich bei meinem Mann bin, also immer.

Auch in Norddeutschland gibt es Konzerte, sicher werden wir ab und zu mal nach Lübeck oder Hamburg fahren. Und endlich mal unere schönen Schallplatten und CDs in Ruhe hören. Auf unserem Flügel spielen, und ich werde auch wieder mein Saxophon auspacken.

Danke fürs Lesen und Deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar und die schönen Bilder.

Gerade die einfach Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Es ist wichtig, sich daran freuen zu können. Ein leckeres Fischgericht, ein schöner Abendhimmel, das Spiel der Möwen, die Musik - und natürlich die Liebe zu dem Menschen, mit dem man zusammen lebt.

"Jedesmal, wenn ich den tiefen Sinn der Welt zu erfahren glaubte, war es seine Einfachheit, die mich packte." (Albert Camus)

Liebe Grüße
Beate
Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
es ist schön, dass Ihr Euch entschlossen habt, Euern Heimathafen nach Fehmarn zu verlagern. Es wird sicher noch eine Zeit ziemlich streßig für Dich werden, aber dann wirst Du wissen: das ist jetzt Euer Zuhause!
Es ist auch wichtig, dass Dein Mann diese Therapie weiterführt. Die Reise zu den Dolomiten kann man immer noch nachholen.
Wir fahren am 6.10. nach Montal bei Bruneck und ich kann ja schon mal Grüße von Dir mitnehmen.
Alles Gute und ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunftspläne, Deine Ruth.Steinhuder Meer(Komet)


Für etwas entscheiden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bedeutet auch gegen etwas anderes. Da hast Du Recht, liebe Maria.

Wir haben immer versucht, möglichst alles in unser Leben zu integrieren, was uns wichtig war. Aber wir haben losgelassen, nach 5 Jahren intensiver Frankreichreisen haben wir uns für Ferien auf Fehmarn entschieden. Auch unsere Reisen nach Bamberg, die zum Umzug dorthin führten, haben wir losgelassen, all das könnten wir heute nicht mehr.

Man besinnt sich auf das Wesentliche, und da wird die Heimat wieder ganz wichtig. Das ist da, wo wir uns beide zu Hause fühlen. Das kann nur an einem Ort sein, wie wir schon seit längerem sehr deutlich merken. Das Wesentliche finden, heißt vieles loszulassen. Denn: "Non multa sed multum" - Weniger ist mehr.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Beate

Anzeige