Forum Blog-Kommentare "Strandallee IX: Oktober - Leben ist jetzt und hier"

Blog-Kommentare "Strandallee IX: Oktober - Leben ist jetzt und hier"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
Dein geschilderter Tagesablauf, der zur Zeit nicht gerade der "Norm" entspricht, zeigt sehr deutlich, dass in der Ruhe und Gelassenheit im alltäglichen Getriebe und der Widrigkeiten immer noch Platz genug ist für ein Wohlgefühl und Glücksempfinden, denn mit deinem Optimismus und Mut schaffst du dir die Grundlage dafür.
Ja, das ist Glück im kleinen, welches in der Summe zu einem großen Glück wird.
Alles wird Gut!
Herzliche Grüße
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...sehr einfach alles....aber....
geschrieben von henryk
...wie schoen das alles ist...danke dafuer...Henryk
Danke, liebe Käthe,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen netten Kommentar.

Das mit der Gelassenheit ist gar nicht so schwer. Die Telekom ist ein geeignetes Übungsobjekt. Erstaunlicherweise hat sich inzwischen alles geklärt. Warum also aufregen?

Ich wünsche Dir alles Gute und ein wenig mehr Gelassenheit.
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

Mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar.
Du gehörst zu meinen treuen Leserinnen, die mich immer wieder motivieren, etwas zu schreiben. Und wenn es nur etwas ganz Alltägliches ist. Allerdings ist unser Alltag zur Zeit recht erlebnisreich.

Inzwischen haben sich die Stürme, die gestern noch einmal aufbrausten, gelegt und wir freuen uns auf ein harmonisches Wochenende.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Aber auf unserem Lebensfreude-Kalender im Badezimmer steht diese Woche der Spruch: "Es gibt eine Lösung für jedes Problem." Und die muss man einfach finden. Zunächst aber muss man sie suchen und alles tun, um die Lösung ans Licht der Welt zu bringen.

Manche Leute verbringen einfach zu viel Zeit damit, über die Probleme zu reden und zu klagen, die merken manchmal gar nicht, dass die Lösung schon darauf wartet, gefunden zu werden.

Mein Optimismus hilft mir natürlich sehr in solchen Zeiten, dadurch rege ich mich nicht auf über das, was schief läuft, sondern suche eben die Lösung. Weil ich sicher bin, dass es eine gibt!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein wunderschönes Wochenende!
Sei herzlich gegrüßt und umarmt von Deiner Doto
Danke, liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Ja, Du hast recht behalten, die Sache mit der Telekom hat sich geregelt. Ich glaube auch, dass das hier auf der Insel der beste Anbieter mit dem dichtesten Funknetz ist. Ich bin froh, dass wir jetzt einig geworden sind. Auch mit der Hausübergabe geht es jetzt wohl klar, am Montag ist es so weit.

Sogar das Wetter ist wieder schöner geworden, die Stürme haben sich gelegt - überall.
Ich danke für Deine guten Wünsche!

Mit lieben Grüßen und den besten Wünsche für ein schönes Wochenende
grüßt Dich herzlich
Deine Beate
Meine liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar, Du hast meine Stimmung an dem Tag sehr schön beschrieben.

Eigentlich waren es ja alles Alltäglichkeiten, mehr oder weniger erfreuliche Dinge ...
Einfach alles, was jetzt und hier passiert ist an diesem Tag in unserem Leben.
Und in der Summe war es ein wirklich schöner Tag, trotz des Sturms!

Ist es nicht oft so, dass sich alles irgendwie ausgleicht? Nur, dass wir es manchmal nicht wahrhaben wollen. Manchmal wollen wir uns einfach ärgern, z.B. über das Wetter oder die Telekom, und wir wollen nicht die schönen und angenehmen Dinge wahrnehmen. Dabei gibt es doch an jedem Tag etwas Schönes und Angenehmes, und mancher Ärger wäre schon lange verflogen, wenn wir ihn nicht festgehalten hätten.

Das meint jedenfalls Deine Freundin Beate von Gegenüber

Anzeige

Alles wird gut ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da hast Du Recht, liebe Ingrid. Ich danke Dir für Deine verständnisvollen Worte.

Man kann immer und überall ganz kleine Glücksmomente finden, wenn man dazu bereit ist.

Was soll man sich den ganzen Tag ärgern, auf einen Anruf oder eine Mail warten, während das Leben an einem vorbei geht?

Ich freue mich, dass Du diesen Sinn in meinem Blog erkannt hast.

Liebe Grüße
Deine Beate
Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Ja, manches ist ganz einfach und trotzdem schön!
Auch Dein Kommentar!

Liebe Grüße
Beate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

schön,
geschrieben von marlenchen
dass sich der sturm gelegt hat,
alles paletti im nachhinein, da kann man dann nur einfach
zu allem Glück wünschen, ihr habt es euch verdient!
liebe grüße an dich vom marlenchen.
Danke, liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.
Ja, der Sturm hat sich tatsächlich gelegt! Dazu habe ich heute noch einen weiteren Blog geschrieben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige