Forum Blog-Kommentare "Striktlose Suche"

Blog-Kommentare "Striktlose Suche"

Traute
Traute
Mitglied

An Sahrahkatja,
geschrieben von Traute
Aber der Glaube, wenn er nach den Grundsätzen der Christlichen Lehre, geglaubt wird, hat doch auch eine Erklärung für alles und stimmt mit den Wissenschaften überein, bis auf:
Was war der Anfang, gab den Anstoß und ist der Sinn und das Ziel. Das ist eine ebenbürtige Philosophie und wird gleichberechtigt neben anderen gelehrt.
Auch die Kirchenoberhäupter befassen sich mit der Wissenschaft in allen Bereichen und den anderen Philosophien, mindestens so intensiv wie die Agnostiker.
Auch Erkenntnisse der Philosophen mussten erweitert oder ergänzt werden.
Das ist doch alles ganz normal.
Und ganz nebenbei ich beneide die Gläubigen um ihre Geborgenheit.
Und ja es wird das ewige Leben ermöglicht werden und unsere Nachkommen es werden es erleben.
Liebe Grüße,
Traute
Traute 2(Traute)


Liebe "Hinzuschreiber"! ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Donnerwetter" > (und das im "Reifmädchen-Sommer")!

Ihr zieht ja alle Leser (einschließlich mich) mit hinunter in "sinnige Tiefen", von denen ich annahm, dass Ihr sie dort noch gar nicht so gründlich ausgelotet habt, zumindest was die (meta)physikalischen Aspekte angeht. ... Respekt!
Fortführend möchte ich meinerseits am "Tauchprojekt" nicht weiter teilnehmen, sonst droht der Vorwurf einer strengen Observatorin , ich täte dies deshalb, um die Aufrufzahl dieser Seite zu erhöhen. Nur das: Dieses Thema ist immer wieder lohnend für Pro und Kontra + Zwischenspots, da pflichte ich bei.

@Sarahkatja: Du erstaunst mich wieder auf`s Neue, wie genau und dabei doch nicht festnagelnd Du es verstehst in meinen Zeilen (und dadurch auch in mir) zu lesen.
Angedeutetes schließt immer die Möglichkeit der Mehrfachdeutung ein, ja.
Das kann sowohl gewollt als auch ungewollt sein und entzieht sich dabei manchmal sogar den Absichten des Autors, als besäßen die Wortfügungen und Sätze ein verinnerlichtes Eigenleben, das sich des Schreibenden bedient um zu Tage zu treten.

Ich danke Euch allen herzlich für Eure (bildhaften) Worte! *Ramires*
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Ihr Mitdiskutanten
geschrieben von sarahkatja
Lieber Ramires,
habe herzhaft gelacht, und das tut doch gut, ganz gleich, was immerhin
noch vermutet werden könnte. Reifmädchensommer – lach – das klingt besser als Altweibersommer. Ist auch viel menschlicher.

Bleibe uns „Reifen Früchtchen“ (noch kein Fallobst) erhalten, denn wo kann
man sonst noch emotionalen und doch ernsthaften Gedankenaustausch betreiben? Wo den Mut haben Gefühle auszudrücken, mit dem Wunsch, Antworten oder Denkanstöße zu bekommen?

Wenn man liebe Menschen jahrelang begleitet hat, und sie dann klaftertief im
Erdboden liegen sieht, dann bleibt etwas zurück, was einen immer begleitet.
Doch wem sage ich das? Jeder wird es oder hat es selbst erlebt.

Da kannst Du mal sehen, was ein Gedicht von Dir alles so anrichtet.
Und das nur nebenbei und doch gewollt.

Liebe Traute,
die christliche Lehre gibt Halt, auch wenn Jesus auch ein Kind seiner Zeit war.
Er hätte niemals die Kreuzzüge gebilligt, nicht dir Kriege in Gottes Namen.
Seine Lehre war und ist notwendig, nur leider haben sie die Menschen, immer in ihrem jeweiligen Sinn, missbraucht und gefälscht.

Nun will ich aber endlich nach Haus und Gartenarbeit meinen Spiegelbericht
über die Araber Nr.3 2011 weiter lesen. Sehr informativ und aufschlussreich.
Da ich beim Gardinenaufhängen von der Leiter gefallen bin, und prompt auf das operierte Bein, muß und darf ich mir einen Lesetag gönnen.

Einen schönen Tag voller Lebensfreude
und einen lieben Gruß von Sarahkatja




Anzeige


Anzeige