Forum Blog-Kommentare "Stürmisches Leben"

Blog-Kommentare "Stürmisches Leben"

samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
wie ähnlich doch das Leben des Baumes mit dem des Menschen ist. Manchmal werden wir schon arg zerzaust und trotzen doch so manchem Sturm. Ein gestürzter Baum ist schon ein trauriger Anblick, doch er unterliegt eben auch der Vergänglichkeit. Schön hast du das beschrieben. Gruß Helga
Traute
Traute
Mitglied

An ashara und komet,
geschrieben von Traute
noch zwei Baumfreunde, wir sind viele, ein Glück für den Wald, dass wir keine Holzfäller sind.
Bei uns im Osten sang eine Gruppe das Lied: Alt wie ein Baum möchte ich werden genau wie der Dichter es beschreibt,
alt wie ein Baum mit einer Krone die Weit, weit....
Was wären wir ohne Bäume?Kein Rad wäre erfunden keine Erze geschmolzen und kein Ofen im Haus. Denn erst war überall das Holz bevor die Kohle kam.
Schöne Adventstage noch und bald, für die die es mögen ein bisschen Schnee,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ein alter Baum
geschrieben von Bruno32
Ich bin tief berührt.Es ist ein wunderbares zutrefendes Gedicht für uns.
Grüße Bruno

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Danke Bruno,
geschrieben von Traute
Wir Preußen sind von rechter Art
standfest barmherzig und nur hart
beim Schaffen, Schaffen, ohne Ruh
herzlich und treu füg noch dazu
Barmherzigkeit für Jedermann
in aller Stille handelt man

Einen schönen Advent, dem Landsmann,
und Dank für das Lob,
sagt Traute

tilli
tilli
Mitglied

Erst heute dein Gedicht gelesen!
geschrieben von tilli
Der alte Baum wird noch 100 Jahre stehen, wir leider haben nicht mehr soviel Zeit.Ein Gedicht, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.Es ist so schön geschrieben.
Vielen Dank und Grüße Tilli.
immergruen
immergruen
Mitglied

Ein wunderschöner Nachruf
geschrieben von immergruen
für einen Baum, liebe Traute!
Wer wollte nicht sein wie ein Baum?! Stark, knorrig, alt, unverwüstlich und wissend wie ein alter Weiser. Aber auch die alten Weisen haben ihre Zeit, und in den Gesang im Frühjahr stimme ich gern mit Dir ein.
Mit lieben Grüßen und Wünschen für ein schönes 3. Adventswochenende bin ich
das immergruen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Tilli und immergruen,
geschrieben von Traute
eigentlich sind wir Frauen so stark wie die Bäume, wenn es ums Leben geht und um den Nachwuchs,. Dann kann unser Mitgefühl zu starker Kraft wachsen und nichts hält uns auf, meistens.Wenn ich an die Trümmerfrauen und die Mütter während und nach dem Krieg denke. Alle Berufe haben sie übernommen, als man die Männer bei Strafe des Todes zum Töten los trieb.
Nur eines, wir sollten vor dem Schaden stark und klug und knorrig werden, das man solche Wahnwitzigen Feldzüge gar nicht wieder anstiften kann.
Ganz friedliche Adventsgrüße sende ich Euch, bleiben wir stark, für die Kinder und alle die uns brauchen,
träumt Traute)

Anzeige