Forum Blog-Kommentare Teil 11 der Inselgeschichten.

Blog-Kommentare Teil 11 der Inselgeschichten.

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an cristl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin cristl.
habe alle inselgschichten gelesen wann kommt nr.12??
seeluftigen gruss
helmut
christl1953
christl1953
Mitglied

Warts ab helmut so bald ich mich wieder ausklinken kann vom Alltag!
geschrieben von christl1953
Du mußt wissen,für mich ist schreiben so etwas wie Träume niederschreiben.Hab schon in der Schule die Lehrer davon überzeugt dass Phantasie etwas ist,das man zum Guten nutzen kann.Deshalb war ich im Aufsatzschreiben die Beste.
Nun schreibe ich öfters aber auch oft nur Quatsch,den ich keinem zumute zu lesen.Die Inselgeschichte sind mir auch so eingefallen,dabei war ich erst einmal auf einer Insel,als mein kleiner Sohn zur Kur dort war.Da sind wir beiden dann jede freie Minute auf der Insel herum gestrolcht.Doch aus den beschreibungen mancher STler liest man die Begeisterung für das Inselleben.ich selbst wollte da nicht sein,denn rumndherum das Meer das macht mir eher Angst als dass es mich beruhigen könnte.ich halte es lieber mit den bergen,da wo ich auch aufgewachsen bin und viele Jahre gelebt habe.So hat halt jeder seine Eigenheiten,zum Glück sind die verschieden,sonst wäre es langweilig.Danke für deinen netten Kommentar.christl1953
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Christel,
geschrieben von ladybird
Wenn ich an Dein Buch denke, welches ich bereits zum 2.x gelesen habe, abgesehen von Deinem Lebenslauf, ist es auch spannend und interessant geschrieben.
Da glaube ich gerne, daß du beste Aufsatzschreiberin in der Schule warst.

herzlichst Deine Renate
christl1953
christl1953
Mitglied

Hey Renatchen,ja du sagst es -auch in einem banalen leben wie ich es hatte...
geschrieben von christl1953
oder gerade deshalb ist mir die Träume Zeit wichtig gewesen.
Man kann darüber so gut alles verdrängen wenigstens für die Zeit wo man es nieder zu schreiben beginnt.Ich muß dann immer wieder etwas am Text ändern und das ist gar nicht gut,weil es dann mit der Grammatik schwerer wird.AAber ich bilde mir nicht ein dass ich eine Autorin oder eine Lyrikerin deshalb wäre,die se schreiben in echt und fehlerlos,was bei mir manchesmal aus Schusseligkeit passiert,dass ich Buchstaben vertausche oder sie woanders hin setze .Aber keiner ist eben perfekt.Jetzt muß ich mich wieder etwas besinnen,was ich für ein neues Schauermärchen zusammen denken kann!Danke für deinen lieben Kommentar christl(B)

Anzeige