Forum Blog-Kommentare "Träumerische Illusionen"

Blog-Kommentare "Träumerische Illusionen"

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Träume
geschrieben von Gitte45
liebe indeed, gibt es in allen Alters- und Lebenslagen.
Doch sind sie sehr verschiedener Natur.

Als junger Mensch träumst du bald älter zu sein,
um alles dies tun zu können wovon du träumst.

Dann träumst du von der großen Liebe,
bei manchen kommt sie auch vorbei, doch es gibt
auch Menschen die heute noch davon träumen.

Und jetzt im reiferen Alter sind die Träume meist
aus vergangenen Zeiten, doch ruhiger und nicht mehr
so fordernd wie in der Jugend.

Das meint Gitte
indeed
indeed
Mitglied

Ja, Diro,
geschrieben von indeed
und so erhalten wir uns unseren Optimismus. Ich finde, das ist eine gute Einstellung.
Lieber Gruß
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von indeed
das hast du gut beschrieben. Wir werden gelassener und (hoffentlich) ein wenig überlegter. Nichtsdestotrotz was wären wir ohne unsere Träume. Sie helfen uns über viele Klippen hinweg und törnen die Kreativität an. Sie geben uns Kraft für den Tag (so es denn schöne Träume sind, aber von denen ist hier ja die Rede).

Ich träume aber gerne nicht nur aus vergangenen Zeiten, weil Zukunftsträume manchmal Flügel verleihen können - lach.

Herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
Du schreibst über das Erleben einer glücklichen Beziehung..
Träumerische Worte in einer wunderbaren Beziehung.
So soll es sein.
Manche Menschen haftet das Glück einer guten Beziehung ein Leben lang .
Für einnander bestimmt und gefunden.

Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie ein Verband, wo das Für und Wieder mancher Lebenssituationen abgewogen werden sollten. Grenzen sollten eingehalten werden. Nur ein unsichtbares Band der Verbundenheit sollte vorhanden sein.
Freiheit des eigenen Tuns sollte stillschweigend akzeptiert werden und wenn Fragen aufkommen sollten, ist die Kommunikation ein wunderbarer Weg um eine Lösung herbeizuführen.

Danke, Ingrid
Gruß,
Ela


indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von indeed
danke für deine lieben Worte. Eigentlich war meine Absicht hier, allen denen, die noch sehr trauern, ein Fenster zu zeigen, dass eines Tages an die Trauer die Dankbarkeit tritt, es gelebt haben zu dürfen.
Die Erinnerung bleibt und man darf auch träumen.
Herzliche Grüße
Ingrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
danke für Dein Feedback.
Ich habe schon verstanden.
Vor nicht allzulanger (für mich) Zeit habe ich meine Eltern verloren.
Ich denke, verträumt, wie ich nun mal bin in manchen Situation, habe ich an meine Eltern gedacht, als ich diese Worte formuliert habe.
Ich stehe besonders mit meinem Vatter immer wieder im Dialog.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
lieber Gruß, ingrid
Ela

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von indeed
es ist doch schön, wenn du immer noch mit deinem Vater im Dialog stehst. Enge Bande bleiben, denke ich.
Ich stehe mit einigen meiner lieben (Verstorbenen) noch im Dialog und hoffe, es auch zu bleiben. Es würde ja sonst Vergessen bedeuten?
Das Hier und Heute und auch das Morgen ist davon doch unabhängig. Das Schöne ist, dass man die guten Erfahrungen, die uns geprägt und geformt haben, mit in das Jetzt hinein nimmt - bewusst oder unbewusst.
Ich wünsche dir noch viele gute Dialoge, die dir gut tun werden, mit deinem Vater.
Ein lieber Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

Liebe indeed
geschrieben von Traute
Am 27.07. schrieb ich, so schön kann träumen sein,und bin
immer noch der Meinung.Wer träumt der sündigt nicht, auch
wenn die Träume noch so persönlich wären.
Es ist eine Eigenschaft des Menschen, dass im Traum viel
unerfülltes für eine Zeit Wirklichkeit werden kann.
Genießen wir es ganz einfach.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)



indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
ja, genießen wir es einfach. Das ist gut so. Danke für deine Worte.
Ein lieber Gruß von
Ingrid

Anzeige