Forum Blog-Kommentare "...Treibjagd..."

Blog-Kommentare "...Treibjagd..."

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Klieber....die Hunde....
geschrieben von henryk
....sie gehören bestimmt den Förstern von deinem Bild....deshalb ich habe ich sie ihnen zurück geschickt.......aber nicht mit der Czarne Doly(henryk)


Post... Henryk
kleiber
kleiber
Mitglied

...Danke...lieber Henryk...
geschrieben von kleiber
...es freut mich sehr...

Lieben Gruß...Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Ja... liebe Margit... Ich bin auch ein großer Tierfreund.....
geschrieben von paddel
...... aber ich esse auch gerne Wildbret.
Zwar gehören Hasen nicht dazu... da kann ich
mich mit Kaninchen zufrieden stellen... aber ein
Wildschwein-oder Rehbraten würde ich nicht verschmähen.
Wildvögel... wie Ente oder Fasan müssen auch nicht sein.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Also...lieber Herbert....mein...
geschrieben von kleiber
...Mann hat selbst lange als Jagdaufseher gearbeite und Hunde ausgebildet.....
darum bekamen wir bei den Treibjagden auch reichlich Wild.geschenkt...Kaninchen esse ich noch wohl....aber alles andere habe ich immer an liebe Freunde gegeben...
Du weißt doch ...geteilte Freude...ist dooppelte Freude...lach...
Danke das du hier warst....Lieben Gruß deine Freundin ...Margit...
joan
joan
Mitglied

Horridoh !
geschrieben von joan
Liebe Margit,Du beschreibst treffend die Atmosphäre und deutlich Deine sympathischen Empfindungen.Ich kenne die Jagd,wie sie sein müsste,wie sie oft ist und wie sie absolut nicht sein dürfte.
Treibjagden lernte ich zu hassen-obwohl sie für uns als Kinder mit Hörnergeblas und Hundegebell und beeindruckender Jagd-Gesellschaftsturbulenz eher ein spannendes Abenteuer waren.Vieles hat sich geändert---das Thema Jagd wurde zum strittigen Problem und Ausschliesslichkeitsfanatiker empören sich verständloslos über die angreifbare Selbstgerechtigkeit der jeweils anderen Seite.-----doch,liebe Margit,ich dank Dir für die Erionnerung.Herzlich. Joan
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Freundin Margit
geschrieben von Komet
da haben wir doch nicht alles gemeinsam. Ich esse gern mal ein lecker zubereitetes Wildbret. Richtig schön in Rotwein eingelegt oder damit geschmort. Wir fahren extra nach Wissen zum Schloss, denn da gibt es die beste Qualität. Zum Weihnachtsmarkt im Schloss kann man auch Wild-Bratwürstchen essen.

Liebe Grüße von Deiner Ruth.

Ich wollte noch ein Bildchen einsetzen, aber der Windows Expl. hat gestreikt.

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Also...liebe Joan...
geschrieben von kleiber
...schön wie du das schreibst...bei größeren Jagdgesellschaften mag es so zugehen...ich mag das auch nicht...Also von Turbulenz merkt man hier fast nichts.Es ist eher eine familiere Zusammenkunft...klein aber fein...
Die Hunde sind natürlich laut...das sollen sie ja auch man sieht die reine Lebensfreude...
Wenn sie bei uns über den Hof ziehen,kann ich unseren kleinen Terrier fast nicht in Zaum halten...er darf natürlich nicht raus und mitmachen...
Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...Lieben Gruß zu dir ...Margit..
kleiber
kleiber
Mitglied

Hey...meine liebe Ruth...
geschrieben von kleiber
...also wenn ich das von dem Wildbret so lese,komme ich fast in Versuchung es zu essen...aber dann schön zubereitet und serviert...(nicht selber machen)..
Laß es dir gut schmecken...die Weihnachtsmärkte fangen ja grade erst an....Übrigens...Wild-Bratwürstchen kenne ich leider nicht....Oh, ich höre schon ich kann noch viel lernen ...Und dies nach zwanzig jähriger Erfahrung...oh,..oh...
Liebe Ruth danke dir ganz herzlich für deinen Besuch...
Lieben Gruß zu dir ...Margit...
Gitte45
Gitte45
Mitglied

schlauer Keiler
geschrieben von Gitte45
lese gerade den Blog und muss etwas schmunzeln, passend dazu passierte am Samstag, 27.11. folgendes in unserer kleinen Stadt.

Am Rande des Ortes wurde eine Treibjagd veranstaltet. Ein stattlicher Keiler (ca.80Kg)
dachte sich, ich werde die ganze Sache etwas abkürzen. Er machte sich aus dem Staub und direkt auf den Weg in die Mitte unserer Stadt und dort stieß er die Tür zu einer
Metzgerei auf und lief hinein. Wusste er wo er war?
Kunden und Verkäuferin retteten sich durch die Hintertür ins Freie.
Die Auslage gefiel dem Keiler scheinbar nicht, also räumte er etwas um. Ca. € 5000 Schaden.
Polizei und Jäger, die herbeigerufen waren, erlegten ihn dann. Also hat das Schicksal ihn doch ereilt.
Die Geschichte ist wahr, stand Montag in Tageszeitung und sogar in der Bild.

Grüße alle Jäger
Gitte (glaubte auch erst an April)
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...liebe Gitte...
geschrieben von kleiber
...Es ist ja fast unglaublich...aber ich mußte so lachen...
Da läuft der Keiler in den Metzgerladen...wenn es sogar mit Bilsd in der Zeitung war,dann stimmt es auch und ist kein...Jägerlatain...lach...
Liebe Gitte ich danke dir...Liebgruß...margit...

Anzeige