Forum Blog-Kommentare "Uns ist das Leben nur einmal gegeben...dann leben....."

Blog-Kommentare "Uns ist das Leben nur einmal gegeben...dann leben....."

nixe44
nixe44
Mitglied

Wer fröhlich singt, der gute Laune bringt
geschrieben von nixe44
Also fang ich schon mal an,
immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn,
wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch ein Korn
und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn .

Nein Herbert, es war nur ein Scherz. Du hast es gemerkt, so sang einst Heinz Erhardt.
Ich glaube, jeder Mensch durchlebt auch mal eine traurige Phase.
Nur darf sie Dich nicht ständig begleiten, denn dann wirst Du erst richtig krank.

Ich lebe nach dem Motto:
"Bleib lustig und heiter, das Leben geht immer weiter."

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Monika
paddel
paddel
Mitglied

Die traurigen Phasen dürfen uns nicht beherrschen...liebe Monika.....
geschrieben von paddel
......aber wir brauchen sie auch um
daraus unsere Lebensweisheit zu ziehen...

Heinz Erhardt ist für mich einer der größten
Humoristen und Dichter der Neuzeit. Lese ihn zu gerne...

Deine Einstellung zum Leben ist auch die meine.
Nur mit Humor lässt sich das Leben meistern.

Liebe Abend - und Gutenachtgrüße
von deinem Freund Herbert.
in jedem Augenblick
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"lebe jeden tag so, als wäre er dein letzter"..?

Diro


Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Es wäre möglich...diro.....
geschrieben von paddel
...... das es der letzte Tag ist.
Aber ich hoffe das Leben noch genießen zu können.

Herbert.
tilli
tilli
Mitglied

Das ist bloß einmal!
geschrieben von tilli
Leben und leben lassen!
Schön dein Gedicht.Es ist schön zu lachen und zu singen.
Freude schenken und genießen.
Danke für deine Worte.
Grüße Otti.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Du hast wirklich ein großes Talent, mit wenigen Worten viel zu sagen!!
geschrieben von lifong2007
Lieber paddel, ich lese immer gern Deine Beiträge. Und jedes Mal fühle ich mich auch bereichert, manchmal auch bestätigt. Ich finde, in meinem Alter sollte man gelernt haben, eher Harmonie zu verbreiten als alle anderen negativen Eigenschaften, die nur kränken und das Leben schwer machen, wo es oft gar nicht schwer werden muß. Ich habe in frühester Jugend das Genießen gelernt, und wenn es nur bei einem Espresso oder Cappuccino ist. Ich fuhr immer wieder gern nach Italien. Da fand ich die Menschen immer so aufgeschlossen und fröhlich. Und wie oft tranken sie den Espresso und verschwanden wieder fröhlich in der Masse, lach!
Und wenn es dann hin und wieder auch traurige Erlebnisse gibt, man muß ja heute öfter von guten alten Freunden Abschied nehmen, denn hilft die glückliche Erinnerung auch diesen Verlust zu verarbeiten.
Trotz allem - ich werde das Leben wohl immer lieben, und das ist gut so, hoffe ich! In diesem Sinne für Dich ein schönes Wochenende lifong2007

Anzeige


Anzeige