Blog-Kommentare Usedom

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ostseeperle Usedom...,
geschrieben von werderanerin
und ich kann mich deinen Zeilen nur anschließen, kenne ich Usedom seit Kindertagen...in den 1920igern nannte man die Halbinsel "Badewanne der Berliner"...

Erst nach der Wende hatte Usedom wieder das große Glück in vollem Glanz zu erstrahlen.
Die Kaiserbäder sind wahre Schmuckstücke geworden und erinnern an "alte Zeiten" aber auch die kleineren Ostseebäder laden zum Verweilen ein, lange und wunderschöne Strände tun der Seele gut

Wer einmal dort war, kehrt immer wieder zurück...wie ich !

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Usedom
geschrieben von Willy
Da denke ich doch gleich mal- an die jährlichen Zelturlaube
in Bansin, Zinnowitz, Ückeritz und Trassenheide.Man machte FFK,ließ sich von der Sonne rösten, genoss den Sommer, die hübschen Mädchen und das Jungsein- trotz DDR- Beschränkungen.
In den Tanzsälen war damals auch für Urlaub Anzug und Schlips Pflicht.Ohne wurde man nicht in den Saal gelassen. Die Idiotie fiel aber dann schnell weg und die Usedomer hatten inzwischen auch gelernt, wie man Bohnenkaffee zubereitet. Auch das furchbare Bier (Greifenbräu) wurde durch Berliner Pilsner ersetzt, dass zwar nicht an das Radeberger heranreicht, aber wenigstens trinkbar war.
b.G.
W.
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Laurette
geschrieben von Maritt
seit ich 2007 4 Wochen zur Kur war in Heringsdorf, lässt mich dieser Inselzauber nicht mehr los.
Einmal im Jahr muss ich die Insel besuchen und das Flair der Kaiserbäder genießen.
Meist im November, denn da zieht Ruhe ein.
Maritt

Anzeige