Forum Blog-Kommentare "Warum Multi-Kulti nicht gleich Multi-Kulti ist und Gleicheit auch Unterschied bedeutet"

Blog-Kommentare "Warum Multi-Kulti nicht gleich Multi-Kulti ist und Gleicheit auch Unterschied bedeutet"

yuna
yuna
Mitglied

Re: Manchmal ganz gut, dass sie im Weg rum stehen
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 04.04.2011, 09:13:09
Ach Karl, schau mal, nur weil ich "Gutmenschen" als lästig, teilweise nervig empfinde hasse ich sie doch nicht gleich. Es sind ja trotzdem Menschen
Ich halte nur nichts von ihrer Denkweise zu diversen Themen und weil diese sich häufig auf überzogenes, zwanghaft moralisches Verhalten zurückführen lassen, fasse ich sie unter dem Begriff "Gutmensch" zusammen. Ich schrieb es schon einmal: Es ist für mich ein Begriff für eine Gruppe von Menschen, die sich ein Verhaltensmerkmal teilt.
Ich mag das Verhalten nicht, aber deshalb hasse ich nicht automatisch den Menschen dahinter. Wie auch, ich kenne die meisten von ihnen doch gar nicht.

@omasigi: Da haben wir was gemeinsam, ich laufe auch unheimlich gerne ohne Schuhe. In der Wohnung sehr gerne barfuß wann immer es geht und wenn es zu kalt wird, dann auch nur dicke Socken. Keine Schuhe!
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
selten habe ich den von den rechtspopulisten so häufig genutzten begriff der "Gutmenschen" so oft gelesen...selbst auf deren webseiten im netz nicht, die ich täglich lese, ihre art und weise der argumentation zu erkennen...wie in deinem versuch, die leutz zu verwirren.

Es ist für mich ein Begriff für eine Gruppe von Menschen, die sich ein Verhaltensmerkmal teilt.
geschrieben von yuna


ahja und von diesem begriff fühlst du dich verfolgt oder warum deine so ausführliche reihung der immer gleich vernebelnden argumente? welcher bedrängnis magst du dich ausgeliefert fühlen, dich derart wirr erklären zu wollen?

was ist dein wirkliches begehr? die nation zu säubern von wem auch immer? glaubst du vielleicht du könntest gesandt worden sein, multikulturelles gedankengut auszuwischen?

ich habe meine polnische grossmutter geliebt, den urgrossvater aus Belgien nicht gekannt und selbstverständlich haben sich deren sitten und gebräuche nun bei mir gemischt und ich geniesse es, von dererlei vielfalt zu profitieren.

ich lebe in einem vorort von Köln, wo es vor jahren ein, wie ich finde, nachahmenswertes projekt hatte:

grosszügige finanzielle erleichterungen beim hauskauf oder hausbau für familien mit migrationshintergrund in einem ansonsten preislich recht hohen gundstückwert-niveau. nur wenige km entfernt ist sind die Kölner nobelvororte Rodenkirchen und Marienburg und in den sechs jahren, die ich die bautätigkeiten beobachten konnte, kann ich nur sagen: fein, dass es so eine interessante nachbarschaft hat.

die älteren söhne und töchter besuchen die Kölner Gymnasien oder studieren bereits und sicherlich werden auch sie den einen oder anderen brauch schätzen; sah ich sie doch kräftig karneval feiern...

und so singen sie mit den kölschen gemeinsam:

Unser Stammbaum

wir gewinnen im zusammenleben, wir müssen es nur wollen...


--
pilli

yuna
yuna
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von yuna
als Antwort auf pilli vom 05.04.2011, 21:15:03
Pilli, du hattest bereits eine Antwort von mir bzgl. deiner Unterstellungen erhalten. Wenn du dich weigerst diese zur Kenntnis zu nehmen und lieber weiter auf deiner Annahme beharrst, ohne dass du mich auch nur annähernd kennen würdest, kann ich dir leider nicht helfen.

Allerdings wäre ich dir dankbar, wenn du deine haltlosen Unterstellungen für dich behalten würdest, da ich es höchst ungerne sehe, wenn jemand solche unwahren Behauptungen über mich verbreitet.
Du weißt nichts, absolut rein gar nichts über mich, vertrau ruhig darauf, auch wenn du offenbar anderer Meinung bist. Also bedenke das bitte, bei deinen Antworten.

Allein schon, dass du so radikale Gedanken hast und wie du mir ungefragt deine "multikulturellen" Wurzeln offenbarst, als würde das hier irgendeine Rolle spielen, woher du kommst oder von wem du abstammst - oder nimmst du an, dass dich das von allen anderen Menschen irgendwie abhebt? Oder zumindest von mir?
Denkst du, du erzählst mir hier was neues? Erfahrungen, die ich deiner Annahme nach vermutlich nicht gemacht habe, hmm?

wir gewinnen im zusammenleben, wir müssen es nur wollen... ;)


Und? Steht hier irgendwo was anderes? Da musst du auch nicht zwinkern. Du erzählst nichts Neues, also wozu?


Anzeige


Anzeige