Forum Blog-Kommentare Was ist Liebe?

Blog-Kommentare Was ist Liebe?

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Bärbel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja all das ist die Liebe!!!
Ein wunderschönes Gedicht voll zarter Poesie.
Ja, Liebe ist Leben und sie lässt sich nicht
erzwingen oder erkaufen.
Rainer Maria Rilke sagt:

"Je mehr man gibt, desto mehr
besitzt man davon."

Ich sage danke für Dein schönes Gedicht.

Monika

Danke liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke, Liebe ist das Zulassen und Einlassen all der Dinge im Leben, die gut und schön sind.
Die Wirklichkeit so zu erleben, das ist Erfüllung. Aber allein die Fähigkeit davon zu träumen, geben ein positives Lebensgefühl.
Einen frohen und fröhlichen Tag wünscht dir Bärbel
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Anheimelnd schöne Bilder
geschrieben von Syrdal
sind in diesem leichtschwingenden Gedicht "gemalt", Bilder, die in wohl jedem erstehen, der jemals Liebe in seiner ganzen Tiefe erfahren hat... irgendwann. Und man möchte sie wieder und wieder haben, diese "anheimelnd schönen Bilder"...in all ihrer Farbigkeit, auch ich -
so grüßt Syrdal


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Eine Ode an die Liebe
geschrieben von indeed
Das gefällt mir sehr. Eine allumfassende Liebe in Sehen, Geben und Nehmen, Fühlen und Erfassen - hast du in Poesie hier wunderbar verfasst. Kann ich nur bejahen.
Auch wenn man glaubt, man hat sie verloren, wage ich zu behaupten, dass sie niemals verloren geht. Sie hat das Leben bereichert und auch geformt. Ich habe das Glück, sie ein zweites Mal in all ihrer Tiefe und Güte leben zu dürfen.
Diesem großen Geschenk bin ich mir sehr bewusst.

Ingrid
Ich glaube,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Liebe in ihrer ganzen Tiefe, ja in ihrer Unendlichkeit und Unsterblichkeit zu erfassen ist man umso stärker in der Lage, je älter man wird. So geht es mir jedenfalls.
Und aus diesem Wissen und Fühlen heraus entstehen dann Bilder, die sich zu Worten formen.
Ja, liebe Ingrid, auch ich bin mir bewusst, was für großes Geschenk des Lebens es ist, diese Empfindungen überhaupt erleben zu dürfen.
Und ich sage auch Danke zu dir, Syrdal, für deinen Kommentar. Wer die Liebe als absolutes Gefühl der Harmonie leben darf, der möchte sie nicht mehr missen.
Obwohl wir wissen, dass nichts im Leben unendlich ist, in meinen Augen ist es die Liebe schon. Denn...diese Gefühle, die bleiben, selbst wenn die Liebe auf irgend eine Art und Weise gehen sollte, sei es durch Trennung oder Tod. Liebe ist von äußeren Umständen völlig unabhängig.
Danke für eure Kommentare zu meinem Gedicht und liebe Grüße von Bärbel
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Bärbel
geschrieben von Tulpenbluete13
Meine "Lebensweisheit" hierzu (im fortgeschrittenen Alter??!!)

Liebe ist etwas was auch noch im Alter wunderschön ist, ich denke sogar die Liebe im Alter ist intensiver und beglückender......

danke für diese wunderschöne Ode an die Liebe.

LG
Angelika
Liebe Angelika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich stimme dir vorbehaltslos zu.
Nicht umsonst habe ich dem 1. Band meiner "Hausfrauenlyrik (auch für Männer)" den Untertitel "Liebe kennt kein Alter" gegeben...
Liebe Grüße Bärbel

Anzeige