Forum Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von indeed
Ich zitiere dich:

"Doch nur, warum es mal wieder weihnachtet? 

Ich denke, es sollte das ganze Jahr über 
nach diesem Vorsatz gelebt werden.“

Die letzte Zeile des Gedichtes sagt es schon: „an allen ˝Tagen“. Damit sind natürlich nicht die Festtage gemeint, sondern jeder einzelne Tag im Jahr.


Andventszeit = Ankunftszeit, bedeutet auch Vorbereitung.
Ich mag diese für mich sehr besinnliche Zeit auch sehr gerne.

Danke dir für deinen Kommentar
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
meine Antwort auf deinen Kommentar ist irgendwie nicht vollständig geworden. Wahrscheinlich bin ich was weiß ich irgendwo drauf gekommen was nicht sein sollte. Vielleicht löscht der Karl die erste Antwort an dich.

Hier noch einmal vollständig:

Es wäre einfach, wenn wir nicht alles komplizieren und so verschachtelt denken würden. Innerlichen Frieden zu erlangen liegt in erster Konsequenz an einem selbst und ich gebe zu, es ist manchmal ein schwer zu erreichendes Ziel. Es sollte aber Ziel bleiben.
Im Übrigen: Ich denke, in der Einfachheit liegt die Essenz und auch die Kraft, Schnörkel sind nur Verzierung.
Die Einfachheit ist klar und unmissverständlich.
Danke dir für deinen guten Kommentar und schicke liebe Adventsgrüße zu dir auf die Sonneninsel.
Deine Ingrid

Anzeige