Forum Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von kleiber
...schön und passend dein Gedicht.
dankbar sein...
Liebe und Geborgenheit geben
ist so wichtig!

Herzlichen Gruss Margit
Traute
Traute
Mitglied

An indeed,
geschrieben von Traute
Ein kleines zauberhaftes Adventsgedicht schreibst du uns,
alles ist drin was wir geben sollten und gerne empfangen.
Das sollten wir uns auf diese liebenswürdige poetische Art vor Augen halten, dann wird Frieden in die Herzen einziehen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

herzlichen Dank...indeed,
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

das ich hier an dieser Stelle auch
Zeilen lesen darf
die mir gefallen und ich sehr treffend finde.

lieben Gruß Elisabeth

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das ist Weihnachten kompakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und in eine schöne Form gegossen. So sollte Weihnachten sein.

Liebe Grüße
Gerd
Liebe Ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dankbar sein, das sollten man immer sein, dann kommt auch das Glück und die Zufriedenheit!
Liebe und Geborgenheit braucht jeder Mensch, jedes Tier, auf der Welt, wenn es auch nur so wäre, dann wäre Frieden auf der Welt.

Danke für die schönen Worte.

Liebe Grüsse
Silvy
samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
dein letzter Satz trifft meinen Wunsch besonders. Wie schön wäre das Jahr, könnte man so an sich arbeiten, dass es zur Gewohnheit wird. Und möglichst auch noch ansteckend ist.
Einen herzlichen Gruß. Helga

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Glück und Geborgenheit
geschrieben von Bruno32
Ein leises Glück zu zweit
zur schönen Weihnachtszeit.
Kann es in unserem Leben
noch etwas schöneres geben?

Danke und grüße Bruno


nixe44
nixe44
Mitglied

Deine Weihnachtsgedanken finde ich ausgesprochen sehr gut
geschrieben von nixe44
ich wünsche es allen Menschen dieser Erde.

Lieben Gruß
Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird



du hast so wundervolle Weihnachtsgedanken in Worte umgesetzt, bewundernswert finde ich die Knappheit, die alles sagt und ausdrückt, toll
herzlichst Deine Renate
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
wunderbare Worte..
Manchmal denke ich dieser Weihnachtgedanke sollte immer in jedem Menschen sein.
Leider (?) bin ich ein Phantasiemensch und mir ist es schon bewusst, dass es eine Überforderung für Menschen sein könnte.
Da sind wir einfach zu unterschiedlich.
Aber Gedanken darf man doch äußern*s
Was verbinden wir alles mit diesen Gedanken: All das, was es bedeuten könnte, Mensch zu sein.
Worte wie: Friede, Freude, Herzlichkeit, Wärme. Frohsinn, Einigkeit, Fest der Liebe.

Mir haben die Worte besonders gut gefallen "ein geschenktes Leben", oh ja, da stimme ich Dir zu.
Alle Menschen könnten bewusst durch ein Reich wandern, was wir Erfahrungen nennen und sie überall verbreiten, die guten, aber auch nicht nicht so guten.
Jedes Lebensalter könnte sie aufheben, diese Erfahrungen, und sie verschenken, das alles eines Tages besser wird.

Aber ich schweife mal wieder ab, verzeih.

liebe Grüße, liebe Ingrid und danke noch einmal für Deine Worte.
Ela

Anzeige