Forum Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

Blog-Kommentare "Weihnachtsgedanke"

tilli
tilli
Mitglied

Mit wenig Worten
geschrieben von tilli
und doch so schön, hast du ausgesprochen,was in den Herzen der Menschen sein sollte.
Dankbar sein für jeden Tag, den wir noch leben dürfen
auf dieser schönen Erde.
Liebe Ingrid vielen Dank und grüße Tilli
indeed
indeed
Mitglied

An Margit (kleiber), Traute, Elisabeth (Begine), Gerd (traumvergessen), Silvy (ashara), Helga...
geschrieben von indeed
über jeden einzelnen Kommentar habe ich mich gefreut. Zeigt es mir doch, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
Vielen herzlichen Dank für eure positiven Worte.
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Fortsetzung:
geschrieben von indeed
Mein Dank gilt auch Helga (samti), Bruno, Monika (nixe44), Renate (ladybird, Ela und Tilli

Ich habe soeben bemerkt, dass meine Anrede an euch alle nur halb drauf gekommen ist. Das lag aber nicht an mir. Deshalb habe ich es hier fortgesetzt.
Danke für eure guten Gedanken und positiven Worte.
Ingrid

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Im Herzen Frieden tragen......wie schoen hast du das geschrieben....
geschrieben von henryk
...viele Menschen verstehen das nicht oder sie wollen das nicht verstehen.... Dezember(henryk)
..Henryk

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
ich glaube schon, dass die meisten Menschen auf diesem Erdball verstehen was Friede im Herzen zu haben bedeutet. Ist der Frieden doch eigentlich ein Grundbedürfnis. Leider wird der Frieden nur oft verschüttet durch andere Einflüsse und Begehren. Deshalb finde ich es so wichtig, dieses sich selber immer wieder bewusst zu machen.
Danke dir für deinen Kommentar und freue mich, dich mit meinen Gedanken erreicht zu haben.
Wünsche dir einen besinnlichen und harmonischen 3. Adventssonntag.
Ingrid
Schöne einfache Gedanken ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du geschrieben, liebe Ingrid.
Und doch für manchen schwer umzusetzen.

Im Herzen Frieden tragen - da muss man schon mit sich und der Welt ganz im Reinen sein. Ein schöner Wunsch zu Weihnachten!

Paul Coelho hat einmal gesagt:
"Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;

Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
"

Und so kommen auch wir unserem Ziel des persönlichen Friedens immer näher.

Danke und liebe Grüße zum 3. Advent
Deine Beate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Das Grundbedüfnis nach Frieden steckt doch schon in uns Menschen
geschrieben von anjeli
leider bei vielen verschüttet.

Ja, das bevorstehende Weihnachtsfest läßt viele Menschen
nachdenken, die sich der Bedeutung des Festes bewußt sind.

Licht und Frieden gehören für mich untrennbar zusammen, denn Licht ist Leben und Frieden bedeutet auch Leben.

Ich denke auch an die vielen Lichterketten, die Menschen
anzünden um des Friedenswillen.

Jeder von uns kann zum Frieden beitragen, sei es in der Familie, im Beruf oder hier im ST.


Deine Zeilen sollen nicht verpuffen, sondern sie sollten von den Menschen im Herzen getragen werden.

anjeli
Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe ingrid
geschrieben von Gitte45
wundervolle Zeilen - kurz und knapp
und doch so viel aussagend.

Doch nur, warum es mal wieder weihnachtet?

Ich denke, es sollte das ganze Jahr über
nach diesem Vorsatz gelebt werden.

Obwohl auch für mich die Adventzeit eine
besonders schönes Zeit ist, nur ein wenig
Schnee fehlt mir noch.

Ich wünsche allen eine friedliche Zeit
Gitte
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von indeed

Es wäre einfach, wenn wir nicht alles komplizieren und so verschachtelt denken würden.
Innerlichen Frieden zu erlangen liegt in erster Konsequenz an einem selbst und ich gebe zu, es ist manchmal ein schwer zu erreichendes Ziel. Es sollte aber Ziel bleiben.
Im Übrigen; Ich denke, in der Einfachheit liegt die Essenz. Schnörkel nur Verzierung.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anjeli,
geschrieben von indeed
In der hiesigen dunklen Jahreszeit hat das Kerzenlicht schon eine vielfache Bedeutung und wird auch symbolisch gesehen.
Auf der anderen Seite der Erdkugel erreicht die Sonne um diese Zeit ihren Zenit.
Auch dort ist Weihnachten. Für viele hier unvorstellbar, in tropischer oder gar subtropischer Hitze Weihnachtsgefühle zu entwickeln.
Und - ohne Licht wären wir alle nicht. Könnten wir Menschen nicht leben.

Aber ein Licht in die Herzen tragen, Hoffnung vermitteln, ist ein anderes Licht. Ein warmer Kerzenschein vermittelt es uns symbolisch.

Weihnachten, Christi Geburt, ein Fixdatum, soll uns Hoffnung und Freude schenken auf eine bessere Welt, ein liebevolleres Miteinander in Toleranz und Respekt.

Du hast Recht, Anjeli, nicht nur am Wehnachtsfest, sondern an allen Tagen (siehe letzte Zeile meines kleinen Gedichtes).
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige