Forum Blog-Kommentare Wenn ich auf den Gipfel trete

Blog-Kommentare Wenn ich auf den Gipfel trete

kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du lieber Heinrich
geschrieben von kleiber
Es ist gut ,das niemand weiß.

Die Ewigkeit ist unendlich...................

Herzlich deine Freundin Margit.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Heinrich, wieder so ernste Zeilen von Dir.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es wird doch Frühling, aber jeder hat wohl diese
Gedanken schon einmal gehabt, wenn er auf einem hohen
Berg steht und in den Himmel schaut.
Treffen wir dort Gott und alle lieben Menschen
wieder, die wir schmerzlich schon verloren haben?
Wie wird es sein? Ich weiß aus einer Nahtoterfahrung,
dass es eine wunderschöne Blumenwiese gibt und dort
eine wohlige Wärme ist.
Aber Dein Denken...sollte auch nur ein Augenblick
sein.
Ich habe von Dir gelesen, dass Dein Lebensmotto
"Leben, Lieben, Lachen" ist.
Solange wir auf der Erde sein dürfen...sollten wir
es auch tun.
Danke, für Deine tiefsinnigen Gedanken, sie gehören
auch zu unserem Leben.

Gruß Monika
indeed
indeed
Mitglied

Ach Henryk,
geschrieben von indeed
ich würde es einmal so sagen: Wenn du auf den Gipfel trittst, wird dein Horizont weiter!!!
Den Gipfel, den du meinst, den gibt es zwar auch - aber bitte, nur mal sich in Gedanken damit befassen und den Augenblick JETZT leben nicht vergessen!!!
Gemessen an den Kosmos sind wir weniger als ein Staubkorn und wenn wir dann Spuren hinterlassen haben hier auf dieser Welt, so hoffe ich, sind es gute Spuren.
Mit lieben Gruß von
Ingrid

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Henryk
geschrieben von Landliebe
Deine Gedanken treffen. Ich denke , jeder macht sie sich ab und an. Doch bis dahin genieße jeden Tag.
Manchmal fühlen wir uns verloren auf dieser Welt, meinen, nichts ändern zu können, sind doch klein, schwach und unbedeutend aufs Ganze gesehn, aber wir können im kleinen Bereich trotz allem genießen und glücklich sein.
Man kann nur die Tiere beneiden, die die Gewissheit vom Tod nicht haben im Gegensatz zu uns Menschen.....oder vielleicht doch?!?Landliebe(Landliebe)
Traute
Traute
Mitglied

An Henryk,
geschrieben von Traute
So wie Kleiber Monika und Indeed schon Teile der Erkenntnis nannten.Will ich einen Teil zufügen. Die Ewigkeit ist Ewigkeit sie kennt kein Anfang und kein Ende. Das All ist unendlich es gibt kein Oben und kein unten.Nur wenn wir kleinen Menschlein einen Wimpernschag lang auf der Erde "Sein" dürfen, brauchen wir diese Maße um uns in der Unendlichkeit nicht zu verlieren.
Wir messen die Dinge nach Oben und Unten nach Früh und Spät nach Wenig und Viel.
Wenn es uns nicht gäbe, wäre das alles ohne Belang. Nun gibt es uns, wir sind mit dem Wissen ausgestattet, das wir vergehen müssen, damit Platz bleibt auf der Erde für den Nachwuchs den wir hineinsetzen. Und der Nachwuchs ist nötig damit sich das Leben an den ständig verändernden Bedingungen anpassen kann.So ist alles vernünftig ausgestattet.
Wenn Du einen Berg ersteigst, oder auf der Spitze Deines Lebens angekommen bist, dann beginnst Du über den Sinn des Daseins zu grübeln. Habe ich das was man von einem Menschen erwarten kann getan und habe ich das was die Ahnen hinterlassen haben geachtet und habe ich es weitergeführt und ein paar Körnchen Erkenntnis hin zu gefügt?
Dann ist der Gipfel erreicht und mit all den Gefühlen und der Fantasie des Menschen, kann seine Vorstellung von einem Leben nach dem Leben, einen Platz in seinem Herzen einnehmen, warum nicht.
Aber eines ist gewiß, so wie wir die Welt geborgt bekommen haben, so sollen wir sie an unsere Nachkommen weitergeben. Hüten wir sie, damit unsere Kinder und deren Nachkommen neue Erkenntnisse gewinnen können und neues Wissen dem unseren zu fügen. Wer weiß, was sie eines Tages Wissen, wenn sie auf dem Gipfel des Lebens Rückschau halten. Werden sie Schmunzeln über unsere Vorstellungen? Wer weiß.
Mit freundlichen Grüßen an den Kantianer und Dichter,
Henryk,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Margit!
geschrieben von henryk
Es ist gut ,das niemand weiß....
Ich stimme dir mit.....danke fuer deine wie immer liebe Zeilen........
April(henryk)

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Monika!
geschrieben von henryk
Treffen wir dort Gott und alle lieben Menschen
wieder, die wir schmerzlich schon verloren haben?
Wie wird es sein? Ich weiß aus einer Nahtoterfahrung,
dass es eine wunderschöne Blumenwiese gibt und dort
eine wohlige Wärme ist.

Liebe Monika...was du so schoen geschrieben hast...das brauche ich nicht zu kommentieren...ich moechte ,dass was du schreibst wirklich Wahr sein wird.
Und treffe ich dich dort!Ein Dankeschoen.
Dezember(henryk)
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ingrid!
geschrieben von henryk
Jeder von uns..er will hier bestimmt gute Spuren hinterlassen...liebe IngridGemessen an den Kosmos sind wir weniger als ein Staubkorn und wenn wir dann Spuren hinterlassen haben hier auf dieser Welt, so hoffe ich, sind es gute Spuren.
[color=purple][/color]
Ich meine...liebe Ingrid ,deshalb wir auch im ST hier sind,damit alles in eigenem Leben besser verstehen koennen.
Danke..liebe Ingrid...ich weiss schon,dass diese Probleme fuer dich immer interessant sind...ja...weil das auch sehr menschlich ist.Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Landliebe!
geschrieben von henryk
Manchmal fühlen wir uns verloren auf dieser Welt, meinen, nichts ändern zu können, sind doch klein, schwach und unbedeutend aufs Ganze gesehn, aber wir können im kleinen Bereich trotz allem genießen und glücklich sein.

Du hast die beste Philosophie entdeckt...ja...ich meine,dass das ist so im Leben wie du schreibst.

Liebe Landliebe...trotzt allem!Hier ist es alles.......danke!Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Mitkantianerin...liebe Traute....Warum nicht?
geschrieben von henryk
Dann ist der Gipfel erreicht und mit all den Gefühlen und der Fantasie des Menschen, kann seine Vorstellung von einem Leben nach dem Leben, einen Platz in seinem Herzen einnehmen, warum nicht.
Liebe Traute...deine Zeilen lesen,mit dir diskutieren,das ist ein intelektualischer Genuss....und auch deshalb,dass du selbst die beste Schuelerin von Meister Kant bist..Danke.....ich fuehle,wie viel du hier noch sagen kannst...vielleicht unser Meister Kannt will wieder mit uns sprechen...bitte ,laedst du ihn wieder zu uns ein!Henryk...danke.

Anzeige