Forum Blog-Kommentare Wenn Oma kommt

Blog-Kommentare Wenn Oma kommt

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Immergrün...........
geschrieben von finchen
Deine Geschichte hat mich wirklich fasziniert..... sehr flüssig und erlebnisreich geschrieben Pst....ich stand in der Abstellkammer und habe zugehört!!!
Ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch ind Neue Jahr.
Sei gegrüßt
vom Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Deine
geschrieben von nnamttor44
wunderhübsche Weihnachtsgeschichte hat mich nicht nur einmal laut lachen und ganz oft schmunzeln lassen! Das muß ich Dir lassen, Du schreibt wirklich spannend und lesenswert!!

Schmunzelnden Gruß sendet Dir Uschi
alisika
alisika
Mitglied

Kind und Oma
geschrieben von alisika
Köstlich deine Geschichte aus dem Blickwinkel eines Kindes, der Kontrast zwischen der Ehrichkeit des Kindes und der Höflichkeit der Erwachsenen und ich frage mich spontan, was ist besser? Wünsche dir schöne Feiertage Anne

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Vielen Dank, liebe finchen, nnamttor44 und alisika!
geschrieben von immergruen
Meine Enkelkinder sind diesem Alter längst entwachsen und ich bereite mich auf die Urenkelchen vor. Aber pfiffig sind sie allemal, die Kleinen, und immer wieder erstaunt mich ihr Scharfblick, den wir Erwachsenen ihnen gar nicht zutrauen.
Danke fürs Lesen und eine schöne Weihnachtszeit mit hoffentlich vielen solchen liebenswerten Klugscheißerchen!
das immergruen
tilli
tilli
Mitglied

Es ist doch so schön wenn man lachen kann
geschrieben von tilli
Ja wenn die Oma kommt. Freilich will die Oma mit den Kindern und Enkelkindern am diesen Familientag teilnehmen.
Aber diese Geschichte ist so wahr, und eigentlich müsste die Oma Zuhause bleiben, aber das wäre auch nicht so gut.
Also eine Möglichkeit gibt es doch, nicht zulange bleiben, damit sie dann in Ruhe feiern können. So sind beide Seiten zufrieden und das Fest ist gerettet.

Vielen Dank für diese Geschichte mit Grüßen Tilli
Betti
Betti
Mitglied

Hallo immergrün!
geschrieben von Betti
herrlich, Deine Geschichte, ich habe gelacht!!
liebe Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest für Dich!
Betti.

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

So eine nette Weihnachtsgeschichte habe ich selten gelesen.
geschrieben von christl1953
Kindermund tut Wahrheit kund,sage ich doch immer!
Diese Pflichtbesuche an solchen Feiertagen,die Familien nicht unbedingt fröhliche Weihnachten erleben lassen,
schade ,wenn es die Besucher nicht selbst merken.
Keiner muss heute alleine sein,wenn er es nicht will,es gibt genug Treffs ,wo Senioren sich unterhalten können.
Wenn man noch mobil ist und keine sonstigen Gebrechen hat
steht doch so einem Zusammen feiern nichts im Wege.Auch wenn es früher Brauch war zusammen zu feiern,so war das anders,weil die Familien meistens zusammen gewohnt haben.
Dir wünsche ich ein wunderschönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.christl
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin zwar keine Oma, aber opa. aber deine geschichte ist
einfach schön und macht mich nachdenklich. hast du sie so erlebt?.
frohe weihnachten wünscht dir
helmut
immergruen
immergruen
Mitglied

Nein,
geschrieben von immergruen
das habe ich nicht so erlebt, es könnte aber doch so sein, oder? Meine Enkelkinder sind schon erwachsen und die Urenkel ganz klein.
Ich denke,hinschauen und hinhören sind genügend Inspiration für eine kleine Weihnachtsgeschichte. Wenn es such gefallen hat, dann lest auch die Geschichte von Nußknacker und Weihnachtsengel, die ich noch zum Lesen einstelle.
Allen euch eine frohe, gesunde und friedliche Weihnacht!

Das immergruen

Anzeige