Forum Blog-Kommentare "Wenn wir uns trennen......."

Blog-Kommentare "Wenn wir uns trennen......."

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von anjeli
dein Gedicht ist ja toll, einfach toll. Hans Rosenthal würde sagen: "DAS WAR SPITZE"
Ich freue mich, daß ich es gefunden habe. Auch freue ich mich darüber, daß du inspiriet
durch ein Liebesgedicht, deine Feder gepitzt hast. Auf dieses Produkt kannst du stolz
sein.

Was du in deinem Gedicht geschrieben hast, ist Realität. Auch glaube ich, wenn man in
die Jahre gekommen ist, verliebt man sich nicht mehr so schnell. Die Kluft zwischen
Verstand und Gefühl wird immer tiefer. Eigentlich schade, daß manche Menschen sich um
das beste Gefühl der Welt bringen. Jede Liebe hat eine Chance verdient.

LG anjeli
tilli
tilli
Mitglied

Liebe hat nichts mit den Alter zu tun!
geschrieben von tilli
Ich finde deine Worte sehr gut.Sie sind aktuell.Sie sind das was man zum Leben braucht.
Dann sage ich immer ja, zu der Liebe.Denn Liebe ist was Wunderbares.Ich denke dass die körperliche Liebe die bei älteren Menschen nicht so wichtig ist.Aber die Liebe der Seelen,wenn sich Menschen gut verstehen.Vertrauen und sich gegenseitig schätzen.Das ist auch Liebe.
Bin verwitwet und habe meinen Mann sehr geliebt.Die Einsamkeit ist schwer zur ertragen.
Darum ist auch ST eine Zuflucht.Egal ob man sich mit Männern unterhaltet oder Frauen.Wenn man sich versteht ist es doch gut.Wenn dann noch Gefühle ein älteres Paar für sich findet,da ist es doch gut.Das Leben bekommt wieder Sinn und jeder Tag ict doch ein schöner Tag.
Beim Forum bin ich auch nicht.
Viele Grüße Tilli
koala
koala
Mitglied

Hallo Maritt
geschrieben von koala
Ich kenne den Film "Wolke 7" nicht, kann mich aber in die Situation hineindenken.
Deine Worte - die grosse Sehnsucht nach dem Leben, weil es nicht mehr unendlich scheint - sind in dem Zusammenhang gut gewaehlt. Auch Einsamkeit, trotz Zweisamtkeit oder ein bischen mit dem Feuer spielen koennte einen dazu verleiten!
Schade, dass man nicht die Balance mit dem wirklichen Leben halten konnte und sich trennen musste, wie Du es beschrieben hast.
Es gruesst Dich
Anita/Australien
Maritt
Maritt
Mitglied

Ich danke Euch
geschrieben von Maritt
liebe anjeli, liebe Tilli, liebe Anita für Eure interessanten Gedanken und Meinungen.

Ich liebe es, mich mit anderen über das Leben auszutauschen. Je mehr Jahre vergehen, um so mehr stelle ich fest, dass mich der Mensch, der neben ist, der mir gegenüber sitzt, gleich ob virtuell oder im Realen viel mehr interessiert, als die große Weltpolitik oder das letzte Kochstudioseminar.

Wenn man voll im Beruf steht, dann kommen gerade die sozialen Kontakte mit anderen Menschen immer zu kurz. Das Internet bietet, wie hier mit dem ST immer eine gute Möglichkeit zum Ausbilden neuer sozialer Beziehungen.... sprich Freundschaften.

Das virtuelle Verlieben, das Ausloten von Grenzen oder auch das Übertreten "menschlicher Regeln" denke ich, sind keine Einzelerscheinung.

Anita, Du bringst es genau auf den Punkt: ..... die Balance mit dem Leben halten.....

Herzlicher Gruß v. Maritt

Anzeige