Blog-Kommentare Winter

Es ist ein wundervoll melodisches Gedicht
geschrieben von traumvergessen
jeweils Vierzeiler, wobei sich jeweils die 2. und die 4. reimen. Liest man nur diese Zeilen hintereinander, so ergibt sich ein wundervolles Bild mit dem Ende: seh ich dich auch gerne gehn. Ich sehe es genau so: Winter ade und Freude aufs neue Sprießen im Frühjahr.

Liebe Grüße
traumvergessen
protes
protes
Mitglied

es ist
geschrieben von protes
wie immer
liebes immergruen
in wunderbarem fluss zu lesen
mit herrlichem reim

Es macht einfach freude
deine gedichte zu lesen

fast tut er mir ein bissl leid
der so gelobte winter
aber am ende sehnt man sich halt doch
nach dem frühling und wärme ohne heizung
elge hade

aber hast ja recht
irgendwann ist die freude auf den frühling
einfach größer
Traute
Traute
Mitglied

An Immergruen,
geschrieben von Traute
Wieder hast Du mich gefangen
mit der Reime Zauberkraft
ach wie hab ich mich geschunden
nie so gut wie Du gemacht...

Welch ein schönes Gedicht, es zieht einem fort und weiter von Vers zu Vers und wenn man in der Poesie versinken will, gibt die letzte Zeile einen Klaps.
Gratulation, wunderbar getroffen, ein Sonntagskind am Donnerstag.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Zeilen die mir sehr gut gefallen..
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
doch Dein Name steht dafür.

In der Natur entstehen im Moment die schönsten Bilder oft bedauere ich die Kamera nicht in der Tasche zu haben.

Leichter Frost, malt Eisblumen und Kristalle, einfach schön.

Gerne würde ich mir diese Zeilen mit Deiner Genehmigung kopieren für meine privaten Zwecke versehen mit Deinem Namen.

Gruß ElisabethWinterbilder(Begine)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

fand noch ein schönes Foto
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Winterbilder(Begine)


einen sonnigen Gruß Elisabeth
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von floravonbistram
voller Poesie hast Du diese stille Zeit in filigrane Rahmen gesetzt.
Herzlichst Flo

Winter(floravonbistram)
miagret
miagret
Mitglied

Winter
geschrieben von miagret


Wie liebevoll Du den Winter beschreiben kannst. Ich war entzückt von Deinen Versen. Dankbar sende ich Dir dieses Foto. Herzlichst miagret.

Anzeige