Forum Blog-Kommentare Wir und die TTIP

Blog-Kommentare Wir und die TTIP

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Es ist doch wie immer....Wirtschafts,-und Machtinteressen
geschrieben von werderanerin
stehen im Mittelpunkt..., nichts weiter und damit der "kleine, dumme Wähler" erst garnicht mitbekommen soll, was da auf uns alle zukommen könnte, wird einfach geheim verhandelt...- super - nur hat man vergessen, dass wir mündigen Wähler uns wehren werden und die Regierung wird dann, wie immer nach einer Wahl "dumm" aus der Wäsche gucken.
Wir haben Macht als Wähler und lassen uns nicht für blöd verkaufen - nutzen wir diese !!!
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Und bitte...
geschrieben von Syrdal
...wo sollte dann der Wähler, der mithelfen möchte, TTIP zu verhindern, sein Kreuz machen, um seine vermeintliche "Macht" zu nutzen? Bei
Schwarz
Dunkelrot
Rot
Gelb
Grün
Blau
oder wo bitte...?

...fragt in aller Bescheidenheit einer, der meistens Besseres zu tun hat, als sich mit solchen Geschäften wie Politik und TTIP und solchem undurchsichtigen Kram zu befassen...
Syrdal

Pan
Pan
Mitglied

Diese
geschrieben von Pan
Resignation zu all den Fakten ist genau das, was "Herr und Frau Politicus" in Berlin sich wünschen. Denn dann dürfen sie behaupten, das Volk wolle es ja so.
Die schweigende Mehrheit war es stets, die dafür gesorgt hat, das alles brav seinen Weg nahm. Ich werde jedenfalls meine Stimme erheben. (so wie ich es stets getan habe - und dafür, nicht nur einmal, verprügelt wurde von unserer Staatsmacht! )


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Das wusste schon Bertold Brecht.

Anzeige

Lieber Pan,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schade, dass Du Dich nicht im Forum mit einmischst. Du hast ja so recht mit deinen Einwänden!

Gruß Marina
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Erweitere meine o.g. Worte....
geschrieben von werderanerin
und meine, dass es uns heute nicht egal sein kann, was über uns gestülpt wird, wir haben gegenüber unseren Kindeskindern eine Verantwortung oder ist das alles egal?
Mir jedenfalls nicht, ich habe 3 Enkel und ich möchte, dass sie in einer "lebenswerten" Welt aufwachsen und weitere Generationen ebenfalls.

Diesen "undurchsichtigen Kram" kann man doch nicht so hinnehmen !!! Interesse ist gefragt und kein (!) Wegschauen, denn es wird uns alle betreffen !
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Nun ja
geschrieben von Syrdal
ich habe ja doch mit meiner Einlassung (s.o.) signalisiert, hinzuschauen und so also auch das mir Mögliche zu tun, aber eine Antwort, wo ich als in dieser Sache kaum informierter Wähler mit meinem Wahlkreuz TTIP ablehnen könnte, habe ich bislang nicht erhalten... Und als Wähler (ich meine wirklich Wahlen, nicht Demonstrationen) hat man ja mal nur die Möglichkeit, zu wählen!!! Aber bitte wen?
...fragt nochmals
Syrdal


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja...
geschrieben von werderanerin
das wird sich sicherlich noch abzeichnen, denn momentan verhalten sich ja alle recht neutral,
kehren alles noch (!) "unter den Teppich der Geschichte" wohl wissend, dass die geheimen Verhandlungen nicht positiv verlaufen könnten...und da wir alle keine Hellseher sind, würde ich meinen, noch abwarten...? Oder...?
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Mit dem Abwarten
geschrieben von Syrdal
ist das ja nun auch so eine Sache, denn dann sind wir genau bei dem, was Pan oben (27.04.2016 17:23) geschrieben hat. Und wenn das Kind erst einmal im Brunnen liegt, hilft kein Jammern und kein Kreuzchen mehr, dann ist der schräge Deal besiegelt, die Emissäre habe ganze Arbeit geleistet und deren "Hintermänner" reiben sich die Hände, denn sie können nun mit Fug und Recht behaupten, das Volk habe es ja doch genau so gewollt.
In der medizinischen Terminologie gibt es das sogenannte "Watchful Waiting", das aktiv abwartende Beobachten, das zwar als (Behandlungs-)Strategie gilt, aber keine Therapie darstellt und somit auch nichts bewirkt. Im Gegenteil: Nicht selten ist die später gestellte Diagnose (sprich: Erkenntnis) fatal, weil der inzwischen unbemerkt schleichende Fortschritt des (Krankheits-)Prozesses soweit gekommen ist, dass nun alles bereits irreversibel wurde und nichts mehr zu retten ist.
Also mit Abwarten ist auch hier wohl nichts zu erreichen,
meint Syrdal

Roger
Roger
Mitglied

TTIP
geschrieben von Roger
Die Probleme mit TTIP und den anderen Abkommen sind so gravierend, dass es bereits ein Skandal ist, dass die Politik in Europa auf so dreiste Weise zu täuschen versucht. Wozu brauchen wir so ein Abkommen? Schon bisher wurden wichtige Dinge vertraglich geregelt und wir haben uns in der Welt gut behauptet. Welch ein Skandal, dass es ein unkontrolliertes Recht der Großunternehmen (Schiedsgerichte) gibt, das alle nationalen Rechte außer Kraft setzt? Kanada und Mexiko warnen dringend davor, dass wir diese Abkommen unterschreiben. Kanada wollte eine zweite Brücke bauen nach Amerika und wurde auf 3 Milliarden Dollar verklagt, die der Besitzer aus USA evtl. vielleicht, u. Umständen usw. weniger einnehmen könnte. Also nicht Tatsachen, sondern „erhoffte“ Gewinne. Überall wurden Arbeitsplätze und der Mittelstand vernichtet (die Kanadischen Gewerkschaften haben einen Brandbrief an Europa geschrieben). Diese Liste ist unendlich. Die Großbetriebe können Staaten verklagen, aber die Staaten kein Unternehmen? Unser Wasser, Strom usw. müssen ebenso auf Wunsch verkauft werden, wie die Altersheime und Krankenhäuser. Unsere staatlichen Einrichtungen müssen auf Antrag privatisiert werden, und dürfen die Zuschüsse nicht streichen – das würde die Gewinne ja mindern und damit Klage vor dem Schiedsgericht. Was wird aus der dritten Welt? Was wird aus unserem Mittelstand, der immer das Rückgrat der Wirtschaft war? Sie werden wehrlos den Heuschrecken ausgeliefert. Wer sind die Schiedsgerichte der USA? Eine kleine Gruppe von Anwälten im Hinterzimmer der Weltbank, die im Geheimen unanfechtbare Urteile fällt und davon einen Teil als Honorar bekommt. Die ganze Welt wird mit Glyphosat und Gift verseucht (z. B. Monsanto) das von der WHO als wahrscheinlich krebserregend eingestuft ist. Renten, Pensionen usw. werden von Versicherungen (privat) übernommen, wie bereits in USA üblich. Spekulanten treiben – schon heute – weltweit fast eine Milliarde Menschen in den Tod, weil sie die Preise für Grundnahrungsmittel in solche Höhen treiben, dass diese in der dritten Welt nicht mehr bezahlbar sind. Diese Länder werden damit weiter versklavt und ausgebeutet. Europa könnte das verhindern – durch faire Preise. Massentierhaltung, Monokulturen usw. machen aus unserer Welt ein Disneyland und Las Vegas für Spieler, Betrüger und Blender. Gemeinsam mit Europa wird das nächste Ziel der hundert Multimilliardäre, die 70 % des gesamten Weltvermögens besitzen, Russland, China und die dritte Welt sein. Leute wie Trump u. Co. werden auch vor neuen Kriegen nicht zurück schrecken und wir werden über die NATO beteiligt sein. Welche Vorteile haben unsere Kinder und Enkel? Verständlich, dass Gabriel u. Co. panische Angst haben, das zu veröffentlichen. Bisher durften nicht einmal frei gewählt Abgeordnete Einsicht nehmen. Also auch das Ende der Demokratie. Schaut euch nur das Rentensystem, die Krankenhäuser, die Umwelt usw. in Amerika an. Pro Person 3 Jobs um zu überleben. Dafür 2 Autos und ein Haus, das der Bank gehört und morgen mittellos unter der Brücke selbst für Akademiker die von den Banken betrogen wurden – schon vergessen? Die Immobilienblase – schon vergessen? Der Bankenskandal – schon vergessen? WIR DÜRFEN DAS NICHT ZULASSEN!!!
Roger
Roger
Mitglied

TTIP - noch eine Anmerkung
geschrieben von Roger
Nicht vergessen:
Der Milliardär "Warren Buffet" hat in der Financel Times geschrieben: "Wir befinden uns bereits im Krieg - gegen die Armen. Aber wir werden diesen Krieg gewinnen! Der künftige Präsident Donald Trump ist sicher seiner Meinung.
Lassen wir das zu?
[color=red][/color]

Anzeige