Forum Blog-Kommentare Zeit der Lügen

Blog-Kommentare Zeit der Lügen

Traute
Traute
Mitglied

An Mannheimer,
geschrieben von Traute
Ich liebe Satire.
Ja sie lassen sich von ALLEN wählen und sind doch nur die Wegbereiter für Wenige.
Das ist die Täuschung die sie anwenden. Sie versprechen der Mehrheit ihre Sache im Parlament zu vertreten und wissen im Vorhinein, dass sie der Lobby nicht entkommen können und der Fraktionsdisziplin. Sollte es doch ein Politiker mit reinem Herzen und heldenhaften Zielen ins Parlament schaffen, so wird er passend gemacht.
Alle Gesetze die zum Wohle der Wirtschaft , besonders des Exportes gemacht werden, funktionieren bis in den Nanobereich ohne Fehl und Tadel. Weil die Lobby dieser Gruppe sie ausgefeilt und fertig zum Beschluß übergibt. Hingegen die Gesetze für das profane Volk, gar die Kranken oder Bedürftigen, sind so zusammengeschustert und geflickt, das ein jeder Laie erkennt. das ist Hand und Kopfarbeit der Parlamentarier. Ein heilloses durcheinander und ein -Wirrwarr von mißverständlichen Anweisungen wird zum Sozialgesetzbuch.
Da sage man noch in der Demokratie entscheidet die Mehrheit, wer das Zepter in die Hand bekommt. Es entscheidet die getäuschte Mehrheit und nimmt es immer wieder hin, leider.
Mit freundlicher Zustimmung,
Traute
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Mannheimer
geschrieben von Landliebe
Lieber Bernd, nee, hast bewiesen, die Realität hast DU nicht verloren.
Grandios, dein Gedicht. Hast dich selbst übertroffen.
Freu. LG Birgit
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an mannheimer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin.
du hast es punktgenau gereimt. aber ich möchte nicht alle
politiker über einen kamm scheren. ich glaube das es noch
ein teil von ehrlichen abgeordneten gibt.
bin ich naiv??
lg.basta/helmut
babina99
babina99
Mitglied

Lieber Bernd,
geschrieben von babina99
Du sprichst mir aus der Seele!!
Klasse!
Lieben Gruß

Anzeige