Forum Blog-Kommentare Zolli-Besuch ...

Blog-Kommentare Zolli-Besuch ...

Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war als Kind schon im Zoo, dann mit unseren Kindern
und ich gehe noch heute gerne in den Zoo.
Ich stehe dann da und schau mir die Tiere genau an und dann
spürt man schon ob sie glücklich sind oder nicht.

Danke für Deinen Beitrag.
Liebe Grüsse
Silvy
Lieber Schang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im grossen und ganzen sehe ich das auch wie Du!
Aber wenn ich in die Augen eines Gorillas schaue, dann sehe ich nur Traurigkeit.
Vielleicht ist das ihre Art so traurig zu gucken.
Nur, wenn ich sie so anschaue und er dann mich kann ich fast in seinen Augen lesen und das macht mich traurig. Sie werden angestarrt und dann werden blöde faxen gemacht, das finde ich doof. Wie sollten uns mal vorstellen in so einem Käfig zu sein und von den Gorillas angestarrt zu werden die blöde faxen machen.

Wenn ich an die Elefanten denke, die tausende von Kilometer hinter sich legen im Jahr und im Zoo haben sie nur einen geringen Auslauf. Ich weiss nicht.....

Aber ich weiss auch, dass viele Tiere schon ausgestorben sind oder wären.
Ich freue mich auch über die leuchtenden Kinderaugen wenn sie die Tiere in Natur sehen und nicht nur im Buch.

Ich weiss auch, dass viele Tiere jetzt schon hier geboren wurden und sie nichts anderes kennen und sie müssen nicht dem Futter hinterherjagen und auch nicht dem Wasser. Sie werden auch nicht als Beute gejagt, von daher haben sie es gut.

Die Zoos heute sind ja auch restauriert und artgerecht gemacht worden, so lange das möglich ist. Das ist schon ein Riesenschritt.

Ich gehe auch gerne in Zoos, weil ich Tiere sehr mag und dann geniesse ich das auch!

Danke für Deinen Beitrag.

Liebe Grüsse
Silvy
Traute
Traute
Mitglied

An Ashara
geschrieben von Traute
Leider gibt es nichts auf der Welt, was ganz und gar gut oder ganz und gar böse ist.
So hat jedes Ding aus derer Richtung gesehen eine anderen Moral.
Der Mensch kann sich in Gedanken, wie Du es machst, auf die Seite der Tiere stellen. Aber auch da kann man mehrerer Meinung sein. Für den einen gut für das andere Tier, das Futter weggenommen...
Die Kinder sollen die Tiere sehen können. Der Zoo ist dafür geeignet. Umweltunfreundlicher wäre es, wenn alle in die Gegenden fahren würden wo die Tiere leben.
Ich kann mich auch an den Zoo in Königsberg erinnern, in dem mich eine Tante mitnahm.
Die Tiere die am größten waren,, waren für mich am schrecklichsten.
Aber den Geruch habe ich bis heute in der Nase.
Schön, dass Du das Thema aufgreifst. Die Realität darf man nicht ignorieren, das ist gefährlich.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lustig und nachdenklich zugleich. Sicherlich gehe auch ich schon einmal gerne in einen Zoo und freue mich, wenn die eingesperrten Tiere zumindest etwas Freiraum erhalten, so z. B. im Elefantengehege im Kölner Zoo. Aber ich teile deine Meinung auch, dass die wilden Tiere nicht artgerecht gehalten werden können und ihnen in der freien Natur oftmals der nötige Freiraum nicht gegönnt wird.

Dein Gedicht stimmt echt nachdenklich.

Sei lieb gegrüßt von
deinem Freund Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Alles ist so traurig
geschrieben von tilli
wenn ich die eingesperrten Tiere sehe. Als meine Kinder noch klein waren, waren wir öfters im ZOO. Aber trotzdem s
habe ich später diese Besuche eingestellt.

Schön, hast du deine Gedanken in Poesie verwandelt.

Grüße Bruno und Tilli

Anzeige