Forum ST Internes Chatterforum Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue

Chatterforum Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

hiermit lade ich Euch herzlich zur Einweihung meines Raumes Waschkaue ein.



Datum, Uhrzeit und Programm entnehmt bitte der Karte.

Es würde mich freuen, wenn ich viele Gäste empfangen könnte.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.01.2010, 10:24:22

Jau, liebe woelfin, dat lässt sich doch machen - hab ich grad Urlaub von 2009 - und da komm ich vorbei!
Bin sehr gespannt auf Dein Gartenjahr, welches uns jetzt in der kalten Jahreszeit den Sommer wieder nahe bringt.

Schön!!

Liebe Grüße
Meli
otti1
otti1
Mitglied

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von otti1
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.01.2010, 10:24:22
Hallo Woelfin,

ich habe gerade auch einmal ein Auge auf dein Programm geworfen-ja, liest sich gut und ich bin dabei. Wobei ich bei dem viele Schnee hier gar nicht so recht an ein Gartenjahr denken kann. Aber auch im Winter kann es ja im Garten schön sein.
Ich freue mich darauf.
Stell` Blumenvasen bereit, denn zur Einweihung bringt man ja Blumen mit.

Otti1

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf otti1 vom 14.01.2010, 19:40:43
Ich schieb das mal nach oben.

Freue mich auf morgen und auf Euch.

Liebe Grüße,
woelfin
chris
chris
Mitglied

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von chris
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2010, 09:34:54


Hallo Woelfin,

hab bei Fleurop einen Wunschbaum für dich bestellt,
damit deine Gäste ihre Wünsche dort hinhängen können!

Wünsche Dir eine fröhliche Einweihungsparty!





Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 20.01.2010, 13:41:20
Jau, da freu ich mich drauf und da hab ich noch wat, dat passt aber auch gut zu dem Treffen Bochum 2010

Grüß Dich, woelfin, damit ganz herzlich

dat Meli

Anzeige

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2010, 15:47:16
woelfin, da hab ich noch so wat gefunden an Fotos,
dat will ich Dir nich vorenthalten.

Find die Bilder einfach nur klasse.

LG bis heute Abend
dat Meli
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von isabelle
Hallo Woelfin,

da wir hier an der Saar auch Kohlen abbauen und ich dadurch auch Verbundenheit zum Pott fühle, möchte ich dir nen kleinen Beitrag schicken.

Auf die Eröffnungsfeier freue ich mich. Gute Freunde muss man doch unterstützen und sei es nur durch kräftigen Verzehr aus dem typischen Eßgeschirr der Bergleute.

Mir den Köstlichkeiten aus deinem Garten kannst du ja ne kräftige Suppe vorbereiten. Vergiss bitte nicht, Kohlenstaub macht auch durstig..lol

Ich grüsse dich mit einem Glück auf

Isabelle

Steigerlied
Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 21.01.2010, 09:22:57
Liebe Isa,

ich danke Dir für diesen Link - und ich sitze hier mit Gänsehaut.
Als kleines Mädchen hatte ich Angst, wenn wir auf den Zechenhof kamen und mein Vater kam rabenschwarz auf uns zu, das einzige Weiß war das seiner Augäpfel.
Nach dem Krieg fuhren die Bergleute Doppelschichten, was zur Folge hatte, dass wir alle, also auch meine Mutter und wir Kinder, das warme Mittagessen kostenlos erhielten.
Das wurde dann im Henkelmann nach Hause getragen.
Wir Kinder verloren unsere Rachitis, wir waren satt und bekamen Höhensonne.
Und ich erinnere mich, wenn gefeiert wurde, mit welcher Andacht die Bergleute dieses Steigerlied sangen.

Ein kleines Kind denkt ja noch nicht - aber die Emotionen waren da, die Angst meiner Mutter und der anderen Frauen, wenn es für ihn nach der Pause, die wir mit ihm verbrachten, wieder nach unten ging.

Meli


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Einweihungsfeier für den Raum Waschkaue
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2010, 12:41:57
Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt kann ich mich auch wieder auf heute Abend freuen. Nach dem Schock mit meiner Katze und dem Durchchecken in der Tierklinik ist nun erst einmal Beruhigung der Nerven angesagt. *Pralinchen reinschieb* Hab ich sie doch in Gedanken schon im Katzenhimmel gesehen. *schnief*


Dann bis heute Abend

LG,
woelfin

Anzeige