Forum ST Internes Chatterforum es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...

Chatterforum es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2016, 16:47:36

..........
......
..........
Ich denke nicht ,dass es ab einem gewissen Altern nur Gruppen von Menschen gibt, die grundsätzlich weise und lieb/harmonisch miteinander verkehren und anderen nur Gutes wollen. Sollte es doch so sein, dass es solche Menschengruppen gibt - bitte Adresse und Ansprechperson nennen. Olga


Das kann aber nach einer Weile ziemlich langweilig werden.
Keine lebhaften Diskussionen mehr in denen es vielleicht auch einmal hektisch zugeht, immer lieb, artig, verständnisvoll, gutmütig sein usw. .... da würde ich mich auch nicht wohl fühlen.
Es muß ja nicht ausarten.
Den Heiligenschein muß ich ja nicht schon auf Erden mit herumschleppen, reicht wenn ich den irgendwann später tragen muß, falls ich doch zu artig war und in den Himmel muß

Monja
olga64
olga64
Mitglied

Re: es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 15.01.2016, 17:42:41
Ja, Monja - sehe ich auch so. Hauptsache ist, dass der DiskutantIn die Manieren behält, die in unserer Zivilisation mit Wertevorstellung gepflegt werden. Also auch persönliche Beschimpfungen nicht mit solchen beantworten (ich weiss, wovon ich schreibe - die Feiglinge machen es dann ja per PN mit Schaum vor dem Mund).
Und die Zwischenstation vor der Fahrt in den Himmel, wo wir dann in Langeweile Hosianna schmettern, ist noch der Grabstein, auf dem steht: sie erfüllte ihr Leben in Demut und war immer allen zu Diensten, ohne sich zu wehren. Ich würde vermutlich noch in der Urne rotieren, wenn ich davon Kenntnis bekäme..... Olga
caya
caya
Mitglied

Re: es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2016, 17:46:57
Erstmal Danke für das *kluge* sehr geehrte Olga aber das ist ja auch so relativ

Olga und Monja,

Ich werde es nie verstehen, dass in einer Diskussion immer wieder gefightet wird und seine Meinung wiederholt und wiederholt *angedient wird in immer schärfer werdendem Ton. Die anschließenden beißenden Spitzen eingeschlossen.....

Nein, ich verstehe das wirklich nicht, denn es sind der Streitenden Nerven, die da strapaziert werden. Es ist die Zeit die mit Gedanken oft giftigen Gedanken vertan wird die einem nicht gut tun.

Wieso muss man eigentlich einen anderen UNBEDINGT von seiner Meinung überzeugen, oder sein Anderssein bespotten und anprangern.

Wieso kann man nicht seine Meinung vertreten und und sich dann gelassen anderen Dingen zuwenden?

Neee, ich bin wohl nicht der ideale Streitgesprächpartner
ist mir auch nicht wichtig genug, und so vor aller Welt schon gar nicht...... ob es am Alter liegt ???

Caya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 15.01.2016, 18:33:27
Caya - es ist wie im richtigen Leben: es gibt halt die streitsüchtigen Leut, die in ihrem persönlichen Absolutismus denken, nur sie hätten die Formel gefunden, wie "man" richtig lebt, welche Meinung richtig ist und im Gegenzug jeden attackieren,der anderer Meinung ist,bzw. sich getraut, ein etwas andere Leben zu führen, bzw. immer schon geführt zu haben und ander Erfahrungen daraus gewonnen hat als es der Mainstream zulässt.
Ich persönlich habe nix dagegen,wenn man kontrovers mit Leuten diskutiert und neue Standpunkte und Sichtweisen erfährt, über die ich dann gerne nachdenke, sie aber nicht unbedingt für mich übernehmen muss.
ABer dazu gehören natürlich Fakten und gute Argumente - aber das vermisse ich meist bei den Streitsüchtigen, darum geht es denen ja nicht, sondern nur um die im realen Leben praktizierte Rechthaberei. Frau ist gut beraten, hierauf nicht länger einzugehen - dann stehen die irgendwann allein da und hören auch auf. Alles Liebe, Caya - Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: es kann keiner in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefaellt...
geschrieben von rehse
als Antwort auf Shenaya vom 15.01.2016, 17:29:49
Zustimmung, danke Shen.

Anzeige