Forum ST Internes Chatterforum Nachtrag zum Chattertreffen in Bochum

Chatterforum Nachtrag zum Chattertreffen in Bochum

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 11:31:47
Du weiß ja, lieber Digi, dat ich eine PC-Null bin. Ich hab noch nie wat von MP 4 gehört und nu hau mich nich. War ich doch bisher froh, Wave-Dateien und MP 3-Dateien zu kennen und produzieren zu können und nu schon wieder wat Neues? Spiel doch ma den Erklärbär, bitte. Un wat hat dat damit zu tun, dat ich dat Video, oder wat auch immer dat nu is, von Otti1 nicht aufkrich?

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.05.2010, 14:48:24
*.mp3 hat NUR Ton-Informationen in sich, KANN somit natürlich kein Bild anzeigen.

*.mp4 kann auch zuätzlich zu dem *.mp3-Ton noch Bilder/Videos enthalten.

Das ist die Standard-Information, es KANN Ausnahmen geben.


Und Otti hat *.mp3 (also nur Ton) gespeichert.
Sie müsste/sollte ein anderes Format wählen.

Ich weiß auch nicht, ob nicht doch wirklich *.mp4 drin ist in der Datei,
und Otti sich nur beim Benamsen vertan hat.
Das sollte Otti kontrollieren.
Ich habe ihr mal diese Nachricht als PN geschickt.

PS: Ich antworte ungern im offenen Forum. Der Grund dürfte bekannt sein.
Aber weil Du es bist ....

mp3

mp4

Vorsicht auf Abzocker beim evtl Herunterladen irgendwelcher Format-Progrämmchen


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 15:09:16
Danke Digi,

da kann ich doch wat mit anfangen. Wieder wat gelernt. Forum büldet.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2010, 15:09:16
Ich wollte nun nicht solche Diskussion hier entfachen.
In meinem Beitrag ist ein mp3-Datei. Es ist also nur der Ton zu hören.

Woelfin hatte schon in unserer Veranstaltung mit den Sprachdateien zum CRL-Jubiläum Schwierigkeiten, sie zu hören.

Jetzt gibt es aber das Video dazu für alle User, die noch einmal reinschauen möchten.

Ich hoffe, es klappt nun auch bei Dir, liebe Woelfin.- KEIN (!!!) Aprilscherz! - von omaria

otti1
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf otti1 vom 26.05.2010, 15:40:08
Dat mit der Diskussion macht doch nüscht, Otti. So hab ich wieder wat dazu gelernt.

Diesmal kann ich das Video sehen. Danke Dir.

LG,
woelfin
otti1
otti1
Mitglied

Und noch ein Nachtrag
geschrieben von otti1
als Antwort auf otti1 vom 26.05.2010, 15:40:08
Es tut uns leid, aber wir müssen leider unsere Bochum - Nachlese aus terminlichen Gründen verschieben.
Bitte beachtet unbedingt diesen neuen Termin und freut Euch noch einige Tage länger auf dieses Erlebnis

Neuer Termin:

01.06.2010, 20:00 Uhr


Raum: Airport


Nun hier ein kleines Trostpflaster – auch das war Bochum im März



Otti1

Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von buma
als Antwort auf otti1 vom 26.05.2010, 20:47:44
tja Otti, wie schnell doch die Zeit vergeht----heute sieht Dein Trostpflästerchen ganz anders aus ,wenn alles grünt und blüht. bochum(buma)


bochum(buma)


Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf buma vom 30.05.2010, 05:54:32
Schön, wie dieser Platz mit seinen großen alten Bäumen jetzt so begrünt aussieht.
Und schlagartig ist die ganze Erinnerung wieder da - auch diese witzige Unterhaltung am Eingang des Bergbaumuseums - was haben wir gelacht.
Buma, was hatten wir aber bei diesem Treffen für ein Glück mit dem Wetter - auch wenn der Wind auf dem Wasser ein wenig frisch war, wir die Kragen hochschlugen und das gute alte Kopftuch, ohne jegliche andere Motivation als Windschutz, ausgegraben wurde.

Ich denke so gern an diese Stunden mit Euch zurück, und bin Euch für diese viele Arbeit immer noch dankbar - und damit bin ich nicht allein, das ist sicher.

Liebe Grüße
Meli

otti1
otti1
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2010, 08:11:09
Danke, Buma, dass Du Dir die Zeit genommen hast und genau an der gleiche Stelle noch einmal fotografiert hast!! Es war eine sehr gute Idee. Ja so vergeht die Zeit.

Ich war im März erstmals im Ruhrgebiet (außer auf Schalke und da habe ich nur blau gesehen) und wußte daher nie, wie schön es dort ist.

Es war einfach nur schön, Meli und die Erinnerungen kommen immer wieder hoch und es wird auch lange noch so bleiben.

Ich freue mich jedenfalls auf Dienstag, den die beiden Damen haben bisher auch mir nicht verraten, was sie so vorbereitet haben. Also wird es auch für mich eine Überraschung.

Otti
meti
meti
Mitglied

Re: Und noch ein Nachtrag
geschrieben von meti
als Antwort auf otti1 vom 30.05.2010, 11:59:53
lach otti,
lasst euch überraschen *zwinker*

Erinnerst du dich noch an das Lied, das du, isabelle, buma und ich geschmettert haben, bevor hasi die Fahne wieder runterholte?

die Mädchen aus dem Kohlenpott

lieben Sonntagsgruss von meti an alle, die hier lesen

Anzeige