Forum ST Internes Chatterforum Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite

Chatterforum Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite

Karl
Karl
Administrator

Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von Karl
Termine auf der Chatstartseite werden bis auf weiteres über das CHATTERFORUM verlinkt. Das hat den großen Vorteil, dass jeder zum Zuge kommt und niemand Drittes unter Druck gesetzt wird, etwas termingerecht tun zu müssen. Nachteil ist derzeit noch, dass die Termine dann mit anderen Chatterthemen vermischt werden. Dem werde ich jedoch abhelfen, in dem ich ein neues Brett "Chattermine" eröffnen werde. Allerdings nicht mehr heute, ich glaube ich schrieb schon vor Stunden, ich sei müde.

Ich hoffe, dass diese neue Regelung allen dient und niemanden unter Druck setzt.

Karl

P.S.: natürlich habe ich Eintragungen, die schon bestanden und noch nicht abgelaufen sind stehen gelassen.

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.05.2011, 23:07:07
Karl,

ich finde diese Neuerungen sehr gut, auch die Entscheidung vorläufig keine Admins mehr einzusetzen.

So wird jeder mehr zur Eigenverantwortung gezwungen sein, was im Grunde genommen auch in unserem realen Leben täglich der Fall ist.

Selbst, wenn Doppeltermine entstehen, was sicherlich auch vorkommen wird, kann doch jeder Chatter dann entscheiden, was er sehen oder machen will.
Jeder Raumbesitzer kann überlegen, was er seinen Besuchern anbieten möchte und selbständig handeln.

Es ist so ein wenig wie bei einem Kinobesuch oder dem TV. Da habe ich auch die Programme und muss entscheiden, was mir gefallen könnte.

Ich denke auch, dass mit diesen Regelungen sehr viel Druck von Einzelpersonen und auch aus dem Chat genommen wird.

Gute Nacht

Meli

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 23:50:03

Jeder Raumbesitzer kann überlegen, was er seinen Besuchern anbieten möchte und selbständig handeln.
geschrieben von meli

Hierzu möchte ich ergänzen,
dass auch Personen, die keinen eigenen Raum haben,
- zumindest bei mir im Filmstudio herzlich willkommen sind, etwas anzubieten.
Und ich denke bei anderen Raumbesitzern ist das auch möglich.

Liebe Grüße
Adoma

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 23:50:03
Meli,

ich denke wir alle werden täglich von Werbung beeinflusst.

Also wer für seine Veranstaltung wirbt, der wird auch Besucher
bekommen, das ist hier im Chat genauso wie im Alltag.

Ich bekomme wöchentlich viel Reklame und entscheide dann,
wo ich TV gucke oder wo ich einkaufe.

Das können wir doch hier im Chat auch so handhaben.

Ein wenig Termin-Koordination würde ich mir wünschen, doch
das kriegen wir sicher auch noch gebacken.


Chris

Und die Würzburger Weinstube ist immer geöffnet, wenn die
Raumbesitzerin nicht da ist, ist dann Selbstversorgung angebracht,
jeder darf sein Essen und Trinken mitbringen, das ist in den
Würzburger Weinstuben noch ein alter Brauch.










Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 04.05.2011, 07:33:08
Aber natürlich Chris,

nur wenn Werbungen überhand nehmen, werden sie - jedenfalls von mir - an die Seite geschoben.

Ich schaue sie mir nicht an in den Postwurfsendungen - habe einen Aufkleber am Briefkasten: Bitte keine Werbung einwerfen.

Ich bin da im Laufe meines Lebens ziemlich resistent geworden und entscheide nach dem, was ich brauche oder nicht. Manchmal bekomme ich Hinweise durch Freunde oder meine Kinder. Solche Hinweise nehme ich dann ernst, weil diese meine Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse kennen.

Aber so ist jeder unterschiedlich und darf es auch sein. Das ergibt doch die bunte Mischung
Was dem einen aufdringlich erscheint, ist dem anderen willkommen.

Es ist doch auch wie mit der Werbung hier im ST, der sich als Illustrierte darstellt und jeder schauen kann, ob er weiter in eine Werbung einsteigt oder nicht.
Die Notwendigkeit, gerade im kommerziellen Bereich, ist mir für Karl und Margit, und letztlich damit für uns alle, völlig klar.

Ich stehe nicht in einem Wettbewerb mit anderen Veranstaltern nach dem Motto: Oh, so viele Besucher waren da......Oh klasse, bei der und dem waren weniger Besucher.
Z.B. finde ich das Schieben nach oben bei einer Ankündigung als absolut gut. Denn nicht jeder sieht immer alles gleich. Das wäre, streng genommen, auch Werbung, halte ich aber im ST für eine Notwendigkeit im Rahmen von Informationen.

Alles Weitere interessiert mich nicht, denn es geht hier nicht um Broterwerb oder und einen Platz auf dem Treppchen - jedenfalls habe ich diesen komischen Ehrgeiz nicht, wenn es sich um eine Veranstaltung im ST handelt. Im privaten Bereich bin ich aus der Riege der Leistungssportler ausgestiegen - bzw. befand mich niemals darin.

Ich meine, genau dieser Ehrgeiz, den ich nicht nachvollziehen kann, kann einiges zerstören.

Wenn, dann geht es für mich um schöne Dinge, die ich zeigen möchte, um diese Freude daran zu teilen.

Und natürlich macht mir die Herstellung sehr viel Spaß und wird auch auf meiner privaten Website mit eingesetzt, auf der natürlich von Anfang an der ST verlinkt war, ist und bleibt. Das ist auch eine Form von Werbung.

Die Werbung für eine eigene Veranstaltung aber liegt letztlich auch in der Eigenverantwortlichkeit des Veranstalters, so wie ab jetzt der Umgang mit Störern etc. Finde ich wirklich toll, dass Karl das so geregelt hat.

Im übrigen habe ich erst neulich wieder Deine ruhige Souveränität im Chatraum bewundern können, fand ich klasse und komme sehr gern zu Dir und auch in einige andere Räume.
Wenn ich das mal so sagen darf, diesbezüglich habe ich speziell von Dir sehr viel gelernt.

Weißt Du Chris, ich habe vielleicht eine etwas unkonventionelle Sicht der Dinge.
Mir ist es egal, ob zu einer meiner Veranstaltungen 5 Besucher kommen oder 40.

Wichtig ist mir, dass Gäste zu meinen Veranstaltungen - die ja immer in fremden Räumen abgehalten wurden, weshalb ich es nicht für nötig befand, diese Möglichkeit extra zu betonen -
an dem Thema Interesse haben und sich mit mir daran erfreuen können, als dass Besucher kommen, weil sie glauben, dass es sich so gehört.

Es gibt ja auch dieses sonderbaren Vorkommen eines Gruppendruckes - dem habe ich mich nie ausgesetzt und bin sehr froh darum, meine Eigenständigkeit behalten zu haben.

Wobei das nicht verwechselt werden sollte mit Freunden - die üben, wenn sie wirklich Freunde sind - keinen Druck aus.

Ich finde, Du hast da ein spannendes Thema angeschnitten, über das sich sehr lohnt nachzudenken.

Danke dafür.

Liebe Grüße und schönen Tag

Meli




kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2011, 08:28:50
Guten Tag Meli,

eigentlich bin ich froh, dass es endlich zu solch einer Regelung kommt.

Es kann nicht angehen, dass eine Person nach gutdünken entscheidet, was in den Veranstaltungshinweis aufgenommen wird oder nicht. Dagenen habe ich mich oft genug beschwert.

Aus diesem Grund ist z.B. die eigene Veranstaltungsseite für CRL unter Chat, Clubradiolive entstanden, bei der ich mich und meine Kollegen mit Veranstaltungen ankündigen kann. Auf diese Seite haben Chris und ich Zugriff.
Es kann jeder frei entscheiden ob er/sie mithören und sich beteiligen mag oder nicht.

Viele Radios setzen ein Sendeplangerüst ein, wo jeder sich eintragen kann, wann er senden kann und will.
Da kann man gleich sehen was belegt ist oder wo freie Plätze sind.
Und ich bin mir genau so sicher, wenn es mal zu einer Überschneidung aus welchen Gründen auch immer kommen sollte, ist eine Abstimmung per PN oder Mail immer die bessere Lösung.

Ich habe es immer betont: Jeder der eine Veranstaltung macht hat viel Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung geleistet.

Wenn es dann zu der Präsentation kommt, wie z.B. Eurer Burgenführung, bin ich nach einer halben Stunde entnervt wieder raus, weil Eure Präsentation laufend durch irgendwelche wichtigen und unwichtigen Leute durch saudumme Bemerkungen gestört wurden.

Man musste sich wichtig machen.

In der großen Hoffnung, dass es nun endlich besser wird, werde ich gerne wieder andere Veranstaltungen als meine besuchen.

Beste Grüße
Rainer

Anzeige

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.05.2011, 09:44:15
Rainer,

ich verstehe Deine Rechtfertigung hier nicht.

Du und ich wissen, warum Du rausgegangen bist. Ich hatte Dir öffentlich geantwortet.

Wie gesagt, ich stehe sehr auf Eigenverantwortung. Und ob Du früher gehst oder nicht, ist einzig und allein Deine Entscheidung. Es gibt bei meinen Veranstaltungen auch keinen Aufenthaltszwang.

Wer sich durch die Anwesenheit anderer gestört fühlt, weiß doch selbst, wo die Tür ist.
Die Veranstaltung sollen dem Betrachter Freude bereiten und keinen Stress.

Schönen Tag Dir

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von Karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.05.2011, 09:44:15
Aus diesem Grund ist z.B. die eigene Veranstaltungsseite für CRL unter Chat, Clubradiolive entstanden, bei der ich mich und meine Kollegen mit Veranstaltungen ankündigen kann. Auf diese Seite haben Chris und ich Zugriff.
Es kann jeder frei entscheiden ob er/sie mithören und sich beteiligen mag oder nicht.
Hallo kleinesrainer,


und diese Seite habe ich Dir zur freien Verwaltung eingerichtet. Du hast mit dem permanenten Link "Veranstaltungen: ClubRadioLive" zu dieser Seite von der Chatstartseite auch schon lange Zeit ein großes Privileg, das wir doch nicht aufs Spiel setzen wollen. Deshalb freue ich mich auch über Deine solidarische Unterstützung der Chatgemeinschaft.

Rena123 danke ich sehr für ihren enormen Einsatz für den Chat. Sie hat hierfür extrem viel geleistet und wir alle sollten ihr dankbar sein. Die Pause für ihre Nerven hat sie wahrlich verdient, wie bei der Lektüre so manchen Beitrags deutlich wird.

Mit freundlichen Grüßen, Karl


kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2011, 10:11:11
ich verstehe Deine Rechtfertigung hier nicht.
geschrieben von Meli


Liebe Meli,

ich rechtfertige mich nicht. Ich wüsste auch nicht vor wem oder wegen was.

Ich schreibe meine Meinung, die kannst du lesen oder auch sein lassen.

Ich finde, Du hast da ein spannendes Thema angeschnitten, über das sich sehr lohnt nachzudenken.
geschrieben von meli


Gemeint war Chris, aber passt ja. Ich denke nicht nur nach, sondern schreibe auch.

Einen schönen Tag.

kleinesrainer
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue vorläufige Regelung für die Chatstartseite
geschrieben von peter25
.....Ich schreibe meine Meinung,die kann man lesen oder auch sein lassen...

Dann schreib ich mal meine Meinung.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

... bin ich nach einer halben Stunde entnervt wieder raus, weil Eure Präsentation laufend durch irgendwelche wichtigen und unwichtigen Leute durch saudumme Bemerkungen gestört wurden.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ich war vor kurzem im Chat,da war jemand anwesend,der hat nach meiner Meinung auch eine saudumme Bemerkung losgelassen ob der mit seiner Bemerkung den Chatfrieden/Betriebsfrieden stören wollte?? Ich empfand das als Stimmungsmache.Ich bin zwar nicht entnervt gegangen,das fehlte noch,nein solche Schwätzer, man sagt auch manchmal Dummschwätzer,die lässt man einfach reden oder im Regen stehen.
Ich sag mir da immer...."Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

Anzeige