Forum ST Internes Chatterforum Niederlegung der Admintätigkeit

Chatterforum Niederlegung der Admintätigkeit

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Konstruktive Vorschläge
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Adoma vom 02.05.2011, 21:51:25
adoma,

also so viel Fürsorge sollte ein Raumbesitzer schon haben, dass er selbst aus einer Schusseligkeit heraus nicht auf das K klickt. Sollte das aber doch einmal der Fall sein - man kann ja für einen zu unrecht gekickten User diese Raumsperre wieder aufheben, die Möglichkeit besteht ja für den Raumbesitzer.

Es hat ja auch schon User gegeben, die sich im Raum unmöglich benommen hatten, gekickt wurden und sich dann mit Chatmail für ihr Verhalten entschuldigten. Der Zutritt zum Raum wurde dann wieder freigegeben, denn jeder hat eine zweite Chance verdient, so empfinde ich.

Bevor ich in die Situation gekommen bin, einen User zu kicken habe ich vorher mehrmals um gebührendes Verhalten im Raum gebeten und bevor mir der Geduldsfaden gerissen ist (das dauert bei mir meist sehr lange), mit dem Kicken gedroht. Manch einer hat dann noch mit einer unflätigen Bemerkung den Raum aber freiwillig verlassen. Es wird doch nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wurde.

bongoline
Adoma
Adoma
Mitglied

Off topic
geschrieben von Adoma
als Antwort auf bongoline vom 02.05.2011, 22:22:13
Oh bongoline...ich werde hoffentlich nie jemanden kicken,
da muss schon viel passieren, lach.
Da ich aber auch sehr viel in anderen Räumen unterwegs bin,
bin ich gewöhnt, einfach vor dem Namen das erste Zeichen anzuklicken...
bin ich dann in "meinem" Raum, bin ich schon oft zusammengezuckt, wegen dieser Gewohnheit....
und ich erbitte Nachsicht, wenn ich doch einmal zu schnell
war.
LG
Adoma
peter25
peter25
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von peter25
als Antwort auf Adoma vom 02.05.2011, 22:37:33
War sehr angenehm mit euch zu plaudern---im Dachgarten.....mit allen Anwesenden!!!
Echt super!!


Gute Stimmung..weil es Freibier gab.

Peter25

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 22:15:10
@meli

Es ist okee, finde es gut dass sich der Wirbel wieder am legen ist, somit lesen Neuzugänger dass es im Chat, im Seniorentreff
allgemein, mal wie im wirklichen Leben krachen kann, sich aber
immer wieder ein Weg zum Positiven, zum guten Miteinander zeigt!

Allen UserInnen welche dazu beitragen, bin ich dankbar!

Entschuldige Meli, als Nichtchatterin hätte ich mich gar nicht einmischen sollen, bin aber auch "nur" ein Mensch.

Danke dass Du mir nichts übel genommen hast, dies zeigt mir Deine Grösse!

Hab Du eine gute Nacht!

Grüsse Sonja
Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 02.05.2011, 23:25:20
Danke Sonja,

ist nicht tragisch, auch Du hast doch das Recht Deine Meinung zu sagen und wir waren noch nie miteinander nachtragend.

Auch Dir eine gute Nacht

Meli
rosel
rosel
Mitglied

Re: Konstruktive Vorschläge
geschrieben von rosel
als Antwort auf bongoline vom 02.05.2011, 22:22:13
ich schreibe hier als Raumbesitzerin vom Pfälzertreff, es es genauso wie Bongo es darlegt,bevor ich jemand rauskicke ,schreibe ich ihn 2-3x an er möge sich doch benehmen, nutzt das nichts fliegt er.
Es ist mir erst 3x passiert das ich User aus Versehen rausgekickt habe,hab sie aber ganz schnell wieder reingeholt und mich für meine Schusseligkeit entschuldigt,sich zu entschuldigen tut nicht weh
ich habe gelernt,der Ton macht die Musik, ich denke ich weis mich auch in Zukunft zu wehren gegen Störer,wenn nicht habe ich ja noch unseren Webmaster Karl gelle
Rosel

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Konstruktive Vorschläge
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 02.05.2011, 21:56:58
Das sehe ich voll ein. Wir verwenden jedoch die Software des Mainchats in einer Mietversion. Würde dies für unseren Chat geändert, wäre es auch in allen anderen Mietversionen so. Ich habe bei Fidion schon gefragt. Das ist eindeutig zu teuer für mich.
Karl
geschrieben von karl


Das sehe ich auch ein.
Da ich nicht weiss, wer was wo und wie ändern kann,
ob Fidion oder Du, Karl,
kam mir noch eine Idee:
Beim Anklicken des K erscheint ein Popup mit einer Bestätigungsaufforderung.

Grüße
Adoma

nasti
nasti
Mitglied

Re: Konstruktive Vorschläge
geschrieben von nasti
als Antwort auf Adoma vom 03.05.2011, 08:38:56
Ich bin mit einem Trick-----geklickt das Gast Button- EINFACH mit meinem Nick Nasti nach paar Monate Abwesenheit in Chat gelandet.
Ein User, welcher keine Ahnung hatte was ist ST---fragte mich, ob ich ein heißen Flirt mit Ihm durchführen möchte.*gg*
Meine höchst negative Reaktion schreckte Ihm ab, und er verschwand. So was ist mir noch in ST nicht passiert. Sonnst verlief die Zeit im Chat ganz angenehm.

Nasti



ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von ingenius
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 19:29:26
Liebste Meli,
ich habe gelesen und bin außerordentlich erfreut, daß es hier in der Diskussion wieder in die richtige Richtung geht.
Es sind Anregungen gefragt und die kamen ja jetzt auch reichlich.Ich persönlich chatte gerne hier und auch sehr häufig und brauche eigentlich keinen Admin, schließlich sind wir ja schon erwachsen. Die wenigen Störenfriede sollten doch wohl kontrollierbar sein.

an @ karl mal eine Bitte, falls Du das liest.
stelle doch nochmal die Nutzungsbedingungen hier ein, weil einige Leute hier wohl der Meinung sind jeden Thread hier schreddern zu müssen. Nach außen stellt sich das wirklich nicht gut dar und ist der Sache überhaupt nicht dienlich, schließlich wird das Forum nicht nur von Mitglieder genutzt, sondern auch von Fremden. Der Schaden der dadurch entsteht ist meinens Erachtens deutlich höher, als die wenigen Störer im Chat.
Liebe Grüße
inge
otti1
otti1
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von otti1
als Antwort auf peter25 vom 02.05.2011, 23:16:37
Freibier gab es nur, weil DU einmal dort warst. Aber es war wirklich angenehm trotz der vielen Chatter, die anwesend waren. Oft kann man dann gar nicht allen folgen und manche Frage geht unter. Aber sooo war es sehr schön.

Otti1

Anzeige