Forum ST Internes Chatterforum Test eines Videochats

Chatterforum Test eines Videochats

Karl
Karl
Administrator

unterschriftsreifer Vertrag liegt vor
geschrieben von Karl
als Antwort auf crimi vom 18.07.2010, 05:33:21
Hallo zusammen,


wir haben heute den unterschriftsreifen Vertrag erhalten, nachdem wir lange an den Modalitäten gefeilt haben. Jetzt diskutieren wir nur noch intern, wann wir unterschreiben, weil dies in etwa auch den möglichen offiziellen Start der dann offiziellen Videochat Version festlegt.

Wichtigste Regelung ist, dass nur Mitglieder des seniorentreffs den Videochat benutzen können. Das soll aber dann sofort ohne Neuanmeldung funktionieren, da der Videochat an die Datenbank des STs gekoppelt wird.

1000 Videostunden pro Monat sind kostenlos pro ST, wenn das für uns alle nicht reicht, dann werden jedem videochatwilligen Mitglied vom ST 5 Freistunden/Monat garantiert. Gleichzeitig können nur 50 Personen videochatten.

Wir werden aber erst einmal beobachten, wie das Videochataufkommen ist (es zählt nur die Zeit mit eingeschalteter Kamera).

Da noch einige Programmierarbeiten nach Vertragsunterzeichnung erledigt werden müssen, schätze ich, dass alles erst gegen Ende August laufen wird.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: unterschriftsreifer Vertrag liegt vor
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 28.07.2010, 21:33:33
Hallo zusammen,


unsere Bemühungen in Bezug auf den Videochat haben einen Rückschlag erhalten. Wir haben den von uns bereits unterschriebenen Vertrag zurück erhalten, weil die Firma offensichtlich umgezogen ist, ohne uns davon in Kenntnis zu setzen. Wir werden ihn nicht noch einmal absenden und haben uns bereits nach Alternativen umgeschaut.

Wegen dieser Entwicklung werden wir aber den Test-Videochat heute abschalten.

Das Projekt wird weiter verfolgt, aber mit anderen Partnern.

Karl

Re: unterschriftsreifer Vertrag liegt vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.08.2010, 20:36:32
Vielleicht war das ein Fingerzeig, Karl.

Bedenke auch zukünftig,
daß auf dem Sektor viele Nulpen unterwegs sind.

Die Reaktion auf den V-chat kenne ich nicht,
meine aber, das so ein Vorhaben 'nicht so nötig' ist.

Gruss -digi- mit seinen 2 cents.




Anzeige

crimi
crimi
Mitglied

Re: unterschriftsreifer Vertrag liegt vor
geschrieben von crimi
als Antwort auf Karl vom 18.08.2010, 20:36:32
hallo Karl, wollte mal bescheiden fragen, was gibt es Neues?

Gruß crimi-Herta
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Zur Zeit leider kein Fortschritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf crimi vom 25.10.2010, 06:27:50
Hallo crimi,


mangels guter Alternativen zu der zuvor verfolgten, aber geplatzten Möglichkeit, stockt dieses Projekt zur Zeit. Es ist leider bisher ein Beispiel für verpuffte Energie unsererseits. Wir sind aber weiterhin gegenüber Vorschlägen und Angeboten für einen Videochat offen.

Somit kann ich zwischenzeitlich nur empfehlen, Skype für Videotelefonie zu benutzen.

Karl
crimi
crimi
Mitglied

Re: Zur Zeit leider kein Fortschritt
geschrieben von crimi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2010, 07:42:31
danke Karl. Auch für den Hinweis auf Skype

Gruß crimi-Herta

Anzeige


Anzeige