Forum ST Internes Chatterforum Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011

Chatterforum Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011

angimaus48
angimaus48
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von angimaus48
[b][/b]
Hallo Otti,
habe alles gelesen über Treffen in Wernigerode,schön freu.
Ich werde auf jedenfall kommen,ist ja nicht weit von mir entfernt.
Aber weiß nicht ob ich alle Tage oder nur ein Tag,muß erst schauen was da ist.Bekomme da Möbel und weiß immer nicht wann die genau kommen.
Also dabei bin ich auf jeden Fall ,nur kann nicht sagen ob alle Tage.
lg. Angi
meti
meti
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von meti
als Antwort auf angimaus48 vom 03.11.2010, 09:16:03
hallo Otti,
hab grad gebucht, vom 11.04.2011 bis 14.04.2011, lach.

Hab bei you tube ein schönes Video gefunden:

kleine Hexe Harz

liebe Grüße von meti, die sich jetzt schon ganz dolle freut
otti1
otti1
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von otti1
als Antwort auf meti vom 03.11.2010, 12:15:51
Hallo meti.

ich freue mich drauf, Euch wiederzusehen und neue Teilnehmer kennenzulernen.
Bin dabei das Programm festzuzurren.

Ich freue mich, Euch unseren schönen Harz näherzubringen.

LG
Otti


Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von otti1
als Antwort auf angimaus48 vom 03.11.2010, 09:16:03
Hallo angi,

deine Möbel darfst du ruhig eine Woche vor oder nach dem Treffen bestellen.

Deine paar Kilometer schaffst du doch per pedes bis Wernigerode Also nutze es, Du wirst sehen, es macht Freude.

LG
Otti
hugo
hugo
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von hugo
als Antwort auf otti1 vom 05.11.2010, 11:34:08

Bin dabei das Programm festzuzurren.
Ich freue mich, Euch unseren schönen Harz näherzubringen. LG Otti

hallo otti,,,na wer freut sich nicht darauf ?

und wenn ich lese das die Rosi dann 5 Monate nur Flamengo hinter sich hat,,,wird sie sich sicher freuen auf so,n richtigen Harzer Jodler,,
ich hatte gerade mit nem Spezialisten der Heimatgruppe Elbingerode das Vergnügen,,(hm na da war Stimmung)

,hab dafür sogar den Betriebsrundgang mit Verkostung in der Harzer Käsefabrik (gibts sowas überhaupt ?) ganz gelassen weggelassen *g*

Lieber n Harzer Tropfen im Glas als nen Harzfleck aufm Kleid,,


hugo
otti1
otti1
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von otti1
als Antwort auf hugo vom 05.11.2010, 16:16:42
Hallo Hugo

Harzer Käse ist der fettärmste überhaupt, er hilft beim Abnehmen, ist gesund und hält fit.
Und nach dem Winter wollen wir doch im April schlank in Wernigerode ankommmen und lästige Pölsterchen sollten bis dahin verschwunden sein.

Harzer Käse eignet sich ausgezeichnet für eine Diät habe ich gelesen. Er soll dem Abbau von Muskelmasse vorbeugen.

Die Kombination aus Harzer Käse und Bewegung ist optimal zur Vorbeugung des Jojo-Effekts, außerdem ist er sehr preiswert.

- lecker -


Otti


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von hugo
als Antwort auf otti1 vom 05.11.2010, 16:35:55
danke otti,,ok da rennste bei mir offene Türchen ein,,,ein paar mal im Jahr kommt sowas bei mir in die Tüte,,,

nur seit Februar 2010 mit dem komischen österreichischem Doppelgängerkäse mit den vielen Baktereien sind hier wohl einige Leute vorübergehend etwas vorsichtiger geworden,,

mal ne Frage,,,früher gabs immer mal für Frühaufsteher (ich glaub zur Osterzeit) in Benneckenstein das Harzer Finkenschlagen,,so richtig als Volksfest mit Wurstbraten im Lagerfeuer usw.

gibts sowas noch oder haben das die Vogelschützer zum Stillstand gebracht ? ich glaub da war mal was im Gange,,, hab ich aber nicht weiter verfolgt.

hugo

gesine
gesine
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von gesine
als Antwort auf hugo vom 05.11.2010, 17:09:59
immer an Pfingsten
Finkenschlagen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von hugo
als Antwort auf gesine vom 05.11.2010, 17:13:21
immer an Pfingsten (gesine)

ja danke,, jetzt wo Du es sagst,,fällts mir wieder ein es war wohl Pfingstmontag,,,da wurden die Finkenmännchen in kleinen mit weißem Tuch eingewickelten Käfigen auf langen Latten positioniert -immer in gleichen Abständen- und dann gings mit den Revierkämpfen los,,,ein paar Kampfrichter mit Stoppuhr und Strichlisten ,,,,

gaaaanz früher -so die Erzählungen- wurden Finken mit unter Tage genommen um die Bergleute bei Gefahr (Sauerstoffmangel usw) zu warnen,,,,,wenn die Vögel stumm blieben oder von der Stange fielen wars höchste Zeit für die Bergeleute ans Oberlicht zu pesen, ehe sie selber blau anliefen,,

Naja und daraus entstand dann wohl auch der Brauch die besten Finkensänger zu ermitteln, die dann wiederum für sangesfrohen Nachwuchs sorgen durften zur Sicherheit der Bergleute,,

Später mutierte dieser Brauch zu einer Art Volksfestfetefeierei,,


hugo
meti
meti
Mitglied

Re: Treffen in Wernigerode vom 11.04. bis 14.04.2011
geschrieben von meti
als Antwort auf otti1 vom 05.11.2010, 11:34:08
otti,
fahren wir auch mit dem Zug auf den Brocken??
Die alte Dampflok schnauft ja ganz ordentlich gggmit Volldampf auf den Brocken

lieben Gruss von meti

Anzeige