Computerhilfe (Apple-Abteilung) Hoffnungslos antiquiert??

caya
caya
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von caya
als Antwort auf Denno vom 01.06.2011, 20:26:24
Danke, Denno,

dann muss ich das natürlich haben
Aber zuallererst, muss ich natürlich wissen was Apps sind, schäm!! null Ahnung.
Spiele??? Musik??? Videos???

Schaun mer mal, dann seng mer scho

siehst du fern oder spielst du mit deinem i-Phone???

Caya

Nachtrag!
Ich hab mal schnell nachgeschaut bei Amazon und bin überwältigt.......!!!!
Dabei dachte ich, dass ich schon das Allerwichtigste weiß

Ich weiß jetzt vielleicht 0,5% von dem, was in dem Wunderding steckt.
Also, das Buch muss her!!! Nochmal Danke, Denno!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von Edita
als Antwort auf Denno vom 01.06.2011, 20:03:35



Hallo Denno,

auch ich bin ein Apple Fan. PC, Laptop, iPhone3 und iPad, alles da. Wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist, muß alles her. Angefangen hat alles mit dem PC, vor ca. 10 Jahren, nur für's Geschäft. 3 Jahre später mußte ein Laptop her, für privat und die Wohnung. So, und dann kam das iPhone ! Bis zur Ausgabe 2 konnte ich's mir verkneifen, aber dann bin ich schwach geworden! Aber der Hammer ist das iPad, seitdem ich das habe, will ich die anderen Geräte gar nicht mehr benutzen. Ich habe sogar auf das iPhone4 verzichtet, weil ich denke irgendwo muß auch mal Schluß sein!
Das iPad hat nur einen klitzekleinen Nachteil, man kann damit nicht chatten. Aber ich bin eh kein großer Freund davon.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich all diese Dinger nur bedienen kann, technisch bin ich eine riesengroße Null. Aber, wofür hat man einen Sohn ?, denn der hat mir zur
Apple-Sucht verholfen. Das iPad hat er mir auch geschenkt, damit ich nicht soviel rumnörgele, weil er sich so selten bei seiner Mutter sehen läßt! Aber nörgeln tu ich
trotzdem
LG Edita
Denno
Denno
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von Denno
als Antwort auf caya vom 01.06.2011, 20:32:18
hallo caya,

jetzt noch ein Nachtrag zu den apps. Das sind kleine Programme, die man sich im iTunes-Store (Musik) oder im im apple-Store kaufen kann (fängt bei -,79 EUR an) gibt aber auch sehr viele umsonst. Da sind nun der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bin z.B. ein Naturfreak und habe mehrere apps über Pflanzen, Bäume, Schmetterlinge, Blumen und ganz viele Vogel-Programme. Da kann ich dann unterwegs mir die Vogelstimmen anhören, Bäume und Blumen bestimmen usw. Weiterhin ein Navi (gibts umsonst als telecom Kunde)Parkplatzsuche und Taxisuche, aber auch kleine Spiele,Kochrezepte, Einkaufslisten, Zitate und Gedichte, Telefonbücher und so weiter. Schau dich mal um im Store.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn wir vielleicht später einmal in einem Thread untereinander Vorschläge oder Empfehlungen für apps austauschen könnten. Ende letzten Jahres habe ich hier schon so etwas gefunden und sogar eine ein kleines Spiel von der Liste gekauft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit dem iphone.

LG von Denno

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von caya
als Antwort auf Denno vom 01.06.2011, 23:39:35

Liebe Denno,

der richtige Spaß fängt für mich sicher erst an, wenn ich das Buch mal, wenigstens ansatzweise, durchgesehen habe.

Aber das Fotografieren und Verschicken klappt auch schon bestens. Vieles erklärt sich glücklicherweise von selbst.

Den Apps Austausch sollten wir einführen! Hört sich viel versprechend an.

Gute Nacht
Caya

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.06.2011, 23:46:02
Liebe Caya,

meine herzlichen Glückwunsch zu Deinem iPhone! Du wirst sicher im Laufe der Zeit immer mehr Freude daran haben. Zuerst macht man ja nur das, wovon man weiß, dass und wie es geht. Aber dann entdeckt man einfach immer mehr.

Ich habe der Versuchung widerstanden, bei der Vertragsverlängerung das iPhone 4 zu nehmen. Denn wir haben jetzt zusätzlich noch das neue iPad, das ich als große Bereicherung empfinde. Darauf kann man z.B. ganz toll schreiben, weil die Tastatur natürlich viel größer als beim iPhone ist.

Ich freue mich, dass Euch das von mir empfohlene Buch gefällt. Hans Dorsch hat auch ein Buch zum iPad geschrieben, dass ich in meinem Buch-Blog vorgestellt habe. Es heißt: "iPad und Apps in der Praxis. Internet und Medien so einfach wie nie."

Ich finde es gut, dass es mehrere Programme gibt, die mit denen auf dem Mac synchron arbeiten, man kann z.B. unterwegs etwas schreiben und es dann zu Hause auf dem Mac lesen und weiterverarbeiten. Zum Lesen ist das iPad bei mir der Favorit, aber zum immer dabei haben natürlich mein geliebtes iPhone.

Viel Freude weiterhin und noch ein Tipp für ein App: Das Telefonbuch auf dem iPhone. http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=313468117&mt=8

Liebe Grüße
Beate
caya
caya
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2011, 10:30:37
Liebe Beate,

du bist ja technisch bis zu den Zähnen hin aufs allerbeste ausgestattet.

Danke, für die Buchempfehlung!
Die öffnet ja, wie ein Schlüssel, das Tor zu den im Moment noch ziemlich verschlossenen Cyberwelten.

Welch eine Errungenschaft!!!

Schönen Feiertag noch!
Caya




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 17:30:20


Caya,
Frage, wenn du mit einem simplen Mobiltelefon schon Probs hattest, wie wirst du dann mit einem IPhone klar kommen?????

Na, ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt bei diesem deinen Vorhaben.

loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 17:36:58
....und wenn nun dieses simple Handy aufs simpelste ausgestattet war und überhaupt keine Möglichkeiten bot???

Das neue hingegen erfüllt ja schon 10 Mal mehr Möglichkeiten, jaaaa, jetzt schon, und alles läuft toll, weil ja die Icons selbsterklärend sind.

Ich hab schon viel Spaß damit!





loretta
loretta
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 17:46:07
Liebe Caya,

so, so …. aufs Simpelste ausgestattet und keine Möglichkeiten?

Entgegen vielen Meinungen der I-Phone-Fans hier, brauche ich ein Handy nur zum telen, desweiteren zum Simsen oder mal ein Foto. Wenn ich zuhause bin, habe ich meinen Rechner. Und wenn ich unterwegs bin, bin ich eben unterwegs und widme mich nicht dem Schnullifax, den mir ein I-Phone bietet.

Wennnnn du allerdings schreibst:
„Ich hab schon viel Spaß damit“, müsste ich die Sache noch mal überdenken, denn wir Frauen können überhaupt nicht genug Spaß haben. Immer und überall.



loretta
Duck und wech
caya
caya
Mitglied

Re: Hoffnungslos antiquiert??
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 18:01:14
Ja, ist recht Loretta,

du hängst den ganzen Tag an irgendwelcher Technik in deinem Büro, das ist überhaupt kein Vergleich!

Toll, wie es dir wieder gelungen ist völlig neben der Spur zu agieren.

Caya

Anzeige