Computerhilfe (Apple-Abteilung) Zum Umstieg von Windows zum Mac

heide †
heide †
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner vom 02.03.2009, 19:19:05
Tja Baerliner, beim Macianer geht's manchmal so hoch her, dass sogar der Schaum im Süppchen landet.
--
heide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner vom 02.03.2009, 19:19:05
.....
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf heide † vom 02.03.2009, 20:06:40
Liebe Beate,
nach einer etwas hektischen Zeit und viel Arbeit möchte ich heute auch endlich mal antworten.
Inzwischen war ich auch auf der Cebit, wo ich natürlich - wie in den Jahren zuvor - die Fa. Apple nicht vorfinden konnte. Schade! Aber ich habe mich anderweitig umgesehen und die "Mac's" auch bei Garvis in Hannover sehen können. Es sind schon beeindruckende Geräte. Meine Tochter hat inzwischen ihr MacBook erhalten und ist dabei sich einzugewöhnen. Zur Erleichterung habe ich ihr die von Dir empfohlene Umsteigefibel "Von Windows zum Mac -" von Michael Schwarz & Daniel Mandl geschenkt. Davon hatte ich zwei Exemplare gekauft, eines davon behalten und auch gründlich gelesen. Meine Tochter und ich sind beide davon begeistert!
Da mein Desktop-PC sich nach einem Kurzschlußschaden langsam immer weiter entfernt, habe ich vor, mir sehr wahrscheinlich einen "iMac 24": 2,66GHz" zu kaufen. In einigen Wochen werde ich mich endgültig entscheiden.
Da habe ich noch eine Frage, die mir bisher niemand - auch der Apple-Store - nicht beantworten konnte. Ob Du es wohl kannst? Hier ist die Frage: "Ist die Software AOL 9.0 wohl mit Apple kompatibel und könnte ich sie dann installieren und benutzen?"
Aber auch allen anderen die hier so nett geantwortet und geraten haben möchte ich an dieser Stelle danken.
--
Es grüßt alle der
kurt3328

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kurt3328 vom 10.03.2009, 21:21:03
Kurt,

du kannst zwar AOL 9.0 auf dem Mac installieren und damit arbeiten. Aber willst du diese Netzzugangs-, Internetbrowser- und Mailsoftware wirklich noch weiter nutzen? Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Leute daran seit Jahren kleben.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 11.03.2009, 08:27:50
Wer sich die Vorteile vom Mac gerne einschränken will, soll eben den AOL Schrott drauf packen.
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von bongoline
als Antwort auf susannchen vom 11.03.2009, 15:33:04
Ja das meine ich auch, susannchen ))

--
bongoline

Anzeige

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 11.03.2009, 16:49:22
Zwar bin ich kein Mac Experte, obwohl ich auch damit schon gearbeitet habe.

Jedoch eines weiß ich ganze genau:
Wo AOL drauf steht, da ist auch AOL drin:
nämlich Schiet, wie der Norddeutsche sagt.
Die hatten von Anfang an Murks,
und warum das ändern wenn es auch so noch lange gut geht.
Unverständlich für mich.


Vielleicht hört man von Macs so wenig,
weil die Dinger einfach laufen laufen laufen...
Einer der Vorteile eines Mac.
Ausser dem Preis natürlich; der ist heftig.
Wird aber durch die Zuverlässigkeit wieder wettgemacht.

Fast möchte ich sagen: Happy Mac

Solong - digi


--
digizar
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von bienchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 08:27:29
ich möchte in diesem Jahr auf Mac umsteigen. Habe gehört das der I Mac dieses Jahr neu erscheint. Man sagt so im März. Weiß jemand etwas darüber???
Würde gerne einen großen Bildschirm 27 - haben und ein I7 Prozessor.
Danke euch vorab für die Hilfe
bienchen



bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von bombeiro
Hallo und guten Tag,

ich habe mir vor einem Jahr ein Mac Book Pro mit 15Zoll zugelegt und arbeite mit zwei Bildschirmen.
Habe hier in Hamburg den großen Vorteil, daß ganz in meiner Nähe ein AppleStore ist.
Da ich mir "On to On dazu gekauft habe (Euro 99,00 für ein Jahr),habe ich die MÖglichkeit dort im Store an Schulungen teilzunehmen.
Die Unterrichter verstehen ihr Fach und verfügen über sehr gute Kenntnisse.
Im Internet kann ich nachschuen welche Kurse oder Workshops angeboten werden und kann mich dann dort anmelden.
Es gibt auch die Möglickeit ohne On to On dort mit vorheriger Anmeldung hinzu gehen und und
am eigenen oder Firmen Mac Book seine eigenen Arbeiten zu bearbeiten und
es steht einem dort dann für eine Stunde ein Fachkundiger Helfer zur Seite.
Es kann auch sein, daß bis zu vier Personen an einem Tisch arbeiten und
man hat damit die MÖglichkeit sich auch noch mit denen auszutauschen.

Zuerst war ich sehr skeptisch und wollte das Book wieder verkaufen,
habe dann aber feststellen können, daß ich viele konfigurierungen sparen konnte.
Meine E.- Mai Adresse war schon vohenden und auch viele ander Dinge brauchte ich nicht umständlich einzurichten.
Die vorhandenen Programme wie Imovi und Iphoto sind nicht das Optimale, man kann die Programme nutzen,
aber zur Bildbearbeitung muß ein zusätzliches Programm installiert werden.
Da mir Photo Shop zu teuer und Photo Essentielles nicht ausreichend sind benutze ich das kostenlose Programme "GIMP".
Für die Video-Bearbeitung habe ich mir "Final Cut Express" zugelegt.
Das Programm ist aber sehr schwer auszführen und die Benutzeranleitung Verfügt über 1.400 Seiten.
Die habe ich mir ausdrucken lassen, es sind zwei Ordner voll.
Da ich mit zwei Bildschirmen arbeite, kann ich auf dem einen das Benutzerhandbuch ansehen und auf dem anderen Arbeiten.
Jetzt werde ich mir ein E-Book zulegen und das Benutzerhandbuch im
PDF-Format auf eine SD Karte speichern und dann während der Arbeit im E-Book nachlesen.
Damit habe ich dann wieder zwei Bildschirme zum Arbeiten.

bombeiro
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Zum Umstieg von Windows zum Mac
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf baerliner vom 11.03.2009, 08:27:50
Kurt,

du kannst zwar AOL 9.0 auf dem Mac installieren und damit arbeiten. Aber willst du diese Netzzugangs-, Internetbrowser- und Mailsoftware wirklich noch weiter nutzen? Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Leute daran seit Jahren kleben.
--
baerliner


Mir ist nicht ganz versändlich, was AOL mit dem Mac zu tun hat.
Ich glaube hier wird das Thema Zum Umstieg von Windows zu Mac nicht mehr getroffen.

bombeiro

Anzeige