Computerhilfe (PC-Abteilung) Anmelden

fotto
fotto
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von fotto
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2011, 09:34:13
hallo.karl

schön .das alles wieder in Ordnung ist --grossen dank..aberweiss immer noch nicht warum ich mich neu anmelden musste --na hauptsache es ist alles wieder in ordnug

danke da für !!!

gruss fotto
dancelady
dancelady
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von dancelady
als Antwort auf fotto vom 21.05.2011, 00:10:35
Ja, jetzt komme ich auch wieder ohne Anmeldung in den ST. Danke Karl für Deine Bemühungen!
dancelady
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von computerfee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2011, 09:34:13
nochmal die Computerfee, auch heute geht nichts mit angemeldet bleiben, ich müsste mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich auch schreiben oder nach eventuellen Nachrichten schauen wollte. Das Komische ist, dass es bei mir jahrelang bei allen Foren ging, dann plötzlich hier nicht mehr und dann im SePo nicht und zuletzt geht es bei FA jetzt überhaupt nicht mehr - zum Ausgleich klappt es aber jetzt seit einigen Tagen plötzlich beim SePo ??? ich stehe vor einem echten Rätsel.

Allen Lesern und natürlich auch dem Webmaster einen schönen Samstagabend
die Computerfee

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Anmelden
geschrieben von Karl
als Antwort auf computerfee vom 21.05.2011, 18:32:36
Liebe Computerfee,


in diesem Thread sind ja Gründe genannt worden, warum private Einstellungen des Nutzers auch die Ursache für Probleme sein können. Die serverseitigen Probleme dieser Woche beim Seniorentreff wurden inzwischen ja bereinigt, wie die positive Rückmeldung mehrerer Mitglieder bestätigen (auch hier im Thread). Möglicherweise solltest Du alle Deine Cookies noch einmal löschen und dann neu anfangen.

Beste Grüße von Karl (der sich mit "Karl" automatisch einloggen kann, mit "webmaster" wegen eines geänderten Passworts aber zur Zeit auch jedes Mal neu tippen muss).

Ich ertrage das mit Fassung


Karl
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von computerfee
als Antwort auf Karl vom 21.05.2011, 19:42:56
Guten Morgen Karl,

ja, ich ertrage es auch mit Fassung, sooooo wichtig ist mir das nun auch nicht, es ist nur irgendwie schon nervig, wenn man denkt, man weiß so einigermaßen Bescheid und dann kommen solche Sachen und man kann nichts machen und nichts rausfinden und fühlt sich wieder so unwissend wie am Anfang der Computernutzung vor 20 Jahren...

einen schönen Sonntag dann und
liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
von der Computerfee
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf Adoma vom 20.05.2011, 09:51:09
Ach Ihr glücklichen.
Leider gehöre ich noch nicht dazu.
Aber ich werd´s mal abwarten.
K[font=arial][/font]ommt Zeit, kommt Rat.
Nun wünsche ich Euch noch
einen schönen Donntag
Lb. Gruss
Oltimerin

Anzeige

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kommt auch meine Tube Senf:

Also mit dem Passwort, der Anmeldung merken ist das so:

- Browsereinstellung siehe Bild (FireFox)
'Passwörter speichern' anhaken, evtl kontrollieren / löschen (gespeicherte Passwörter)

- Einmal eingeben und merken lassen auf die Rückfrage des Browsers;
- Beim nächsten Anmelden sind beide Felder leer?
- Dann den ersten Buchstaben des Nicks im Namenfeld tippen;
- der komplette Name erscheint hinterlegt;
- Auf den kompletten, hinterlegten Namen clicken;
- Schwupps, ist alles ausgefüllt;
- Anmelden drücken, feddsch

Das Verfaheren ist ganz normal üblich, auch bei anderen Anmeldugen.
Grund?
Bei zwei, drei Nicks bei unterschiedlichen Providern kann der gewünschte leicht und zügig ausgewählt werden.

Hinweis: Passwörter speichern ist ein Risiko.
Sollte man nur machen, wenn man SICHER ist, der einzige Benutzer auf dem PC zu sein.
Bei Verdacht auf Virenbefall ist jedes gespeicherte Passwort als 'überall bekannt' anzunehmeb und ist damit null und nichtig!


Wer total allein lebt, dem sei empfohlen, die Zugänge und deren Passwörter auf einen Zettel zu schreiben und an den Monitor zu kleben. Den Grund dafür mag ich nicht breittreten, sollte logisch sein.
(Nebst den anderen Vorsorgemaßnahmen; in diesen Tagen habe ich da wieder ein Drama mit-erlebt).

Passwörter speichern (Extras...Einstellungen)
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von computerfee
als Antwort auf Karl vom 21.05.2011, 19:42:56
Hallo Karl,

jetzt kann ich auch melden, dass es wieder geht mit dem angemeldet bleiben, bzw. dem angemeldeten Link öffnen. Gestern ging es auch schon, aber da hatte ich den Computer noch nicht wieder neu gestartet und war mir nicht sicher. Also war es wohl doch die von Dir erwähnte kleine Änderung, die sich bei mir dann erst im dritten Anlauf bemerkbar machte.

eine schöne Woche wünscht
die Computerfee
ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
Ich muss mich auch jedesmal neu anmelden.
Mir fehlen aber die entsprechenden Fachkenntnisse, um da "dran zu drehen". Mit Euren Postings kann ich nichts anfangen, sind für mich böhmische Dörfer.
Aber das ist nicht so schlimm. Passiert mir auch nur hier.

ankama
hedi
hedi
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von hedi
als Antwort auf ankama vom 06.06.2011, 18:17:59
Hallo ankana.
Ich hatte im September 2010 und im März 2011 Vieren und Trojaner auf dem Laptop. Alles zerstört und deaktiviert. Mußte ein neues Programm kaufen Windows 7, bisher Vista. Bei W7 muß man immer das Paßwort neu eingeben, egal wo, wird nicht gespeichert, dient zur Sicherheit. Das sagte die Werkstatt. Ich habe insgesamt 340,- Euro Lehrgeld gezahlt. Die Eingeberei ist lästig, aber nötig.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige