Computerhilfe (PC-Abteilung) Anmelden

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 06.06.2011, 18:30:33
Bei W7 muß man immer das Paßwort neu eingeben, egal wo, wird nicht gespeichert, dient zur Sicherheit. Das sagte die Werkstatt. Ich habe insgesamt 340,- Euro Lehrgeld gezahlt.
geschrieben von advise

Das stimmt ausdrücklich nicht und ein paar hundert Mitglieder des ST mit Win7 beweisen es täglich. Abgesehen davon bist du vermutlich einem Betrüger aufgesessen. In der Gruppe "Tutorials und Anleitungen" findest du eine Anleitung nach welcher du innerhalb einer halben Stunde jede beliebige Malware identifizierst und entfernst: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,45869. Nun könntest du noch fragen, woher man eine Life-CD nimmt, auch dafür gibt es eine Anleitung: https://docs.google.com/leaf?id=0B3CM9WdenH5QMTJhMWZjNzctYjY0MS00NzRiLThkNzMtN2YzMzViMTg1NGM5&sort=name&layout=list&num=50

Ich habe diese Anleitungen nicht geschrieben um zu beweisen das ich es bringe, sondern das jeder in bestimmten Notsituationen sie nachvollziehen kann.

Für dieses Lehrgeld könnte man übrigens einen neuen PC kaufen.
Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ advise:
Das mit W-7 ist Unsinn, Du wurdest über den Tisch gezogen.
Mit brutalen Worten volkstümlich gesagt: Du wurdest beschissen.
Geh da nie wieder hin was kaufen.

Vor-Bemerkung: Passwörter zu speichern ist ein Sicherheitsrisiko

Ich würd's mal hier versuchen.
Bei anderen Browsern ähnlich gelagert.
FireFox ... Extras...Einstellungen...Sicherheit...Passwörter speichern: Haken setzen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 10:28:01
Ich tippe mal auf Mediamarkt.

Anzeige

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 10:09:52
Bei W7 muß man immer das Paßwort neu eingeben, egal wo, wird nicht gespeichert, dient zur Sicherheit. Das sagte die Werkstatt. Ich habe insgesamt 340,- Euro Lehrgeld gezahlt.

Das stimmt ausdrücklich nicht und ein paar hundert Mitglieder des ST mit Win7 beweisen es täglich.
geschrieben von advise


Kann es sein, dass verschiedene Dinge vermengt werden ?
Ich versuche mal, mitzuraten.
"Bei W7 muß immer ein Passwort eingegeben werden".
Kann es sein, dass es das Benutzerkontenpasswort ist, wenn man eines vergeben und eingerichtet hat ?
Ich habe das nicht gemacht bei diesem, meinem W7-System und brauche es daher nicht.

Bei den Browsern, das wurde hier nun mehrfach schon gezeigt,
kann man es einstellen, ob man will, dass er (der Browser) sich das merkt oder ob nicht.
Bei meinem Lesezeichen zum ST merkt sich mein Browser das Passwort
und ich bin schneller drin als ich es mitkriege.

Das müßte eigentlich hinzukriegen sein.

nordstern
Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 10:37:08
...Ich tippe mal auf Mediamarkt.
Schließe mich an.
Aldi kanns nämlich nicht sein;
denn die sind wenigstens so fair,
gar kein Personal dafür zu haben.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 10:48:47
Ganz so einfach ist es nicht. Auch ein Win7 hat Knöpfe, an welchen man herumdrehen kann, ohne etwas davon zu verstehen. Ich erinnere dabei nur an Menü-Extras-Internetoptionen im IÄ! Dort kann man auch auf höchste Gefahrensituation einstellen und nichts geht mehr. Probiere es einfach mal aus.

Ähnliches machen auch die sogenannten Internetsecuritys, oft für ähnlich soviel Geld wie ein ganzes Betriebssystem, und denen sollte man da schon vertrauen dürfen - oder? Fragt der Schwabe wenn ihm zum Thema nichts mehr einfällt?

Die höchste Steigerung wäre dann nur noch die Kombination von Beiden.

Mal so gesagt:
Sobald einer der Anbieter auch einen Garantieschein für eingetretene Schadensfälle bei laufender Software mitliefert, bin ich mit Sicherheit der Erste, der sie empfiehlt. Nach deutschen HGB sollte eine 2-Jahresgarantie zum Standard einer Ware gehören. Selbst für Gurken und andere leicht verderbliche Lebensmittel gibt es ein Endverbrauchsdatum und ist damit einer Garantie gleichzusetzen.

Blos bei Software, ins besondere bei "Sicherheitssoftware", gibt es nichts vergleichbares und wird oft sogar regierungsamtlich empfohlen. Bestes Beispiel wäre die EULA. Selbst M$ macht innerhalb seines zugesicherten Garantiezeitraumes monatliche Updates. Das sollte jedem potentiellen Kunden/Anwender ein Grund zum Nachdenken sein.


Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
als Antwort auf hedi vom 06.06.2011, 18:30:33
Danke Dir, Hedi,

verwirrend ist nur, das ich anderswo mich nicht jedesmal neu anmelden muss.

Aber es gibt schlimmeres.

Lieben Gruss
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 09.06.2011, 15:21:00
Wollt ihr nicht lesen was digizar geschrieben hat oder könnt ihr es nicht?
Ihr könnt auch nicht die Schuld auf den Webmaster schieben. Bei 99% der ST-Mitglieder funktioniert die automatische Anmeldung. Auch bei mir. Wenn sie bei euch nicht funktioniert, liegt es an den Einstellungen eures PC. Dann müsst ihr euch schon daran halten was wir euch schreiben.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 17:49:02
Hallo, hinterwäldler,

ich habe das Problem ja nur hier im Seniorentreff.
Aber, wie ich Hedi schon schrieb, es gibt Schlimmeres.

Lieben Gruss
ille
ille
Mitglied

Re: Anmelden
geschrieben von ille
als Antwort auf ankama vom 14.06.2011, 11:12:38
[size=14][/siz
Hallo schönen guten Tag, vielleicht bekomme ich hier Hilfe und zwar ich habe PC "Packard bell" Windows 7 ich möchte mir gerne die Software "Photo Impackt 8 kaufen. Paßt diese Software für Windows 7??? LG ille

Anzeige