Computerhilfe (PC-Abteilung) Avira Antivir

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2009, 10:41:44
AdAware benutze ich seit längerem, ich bin sehr zufrieden.
Ärgerlich war dass die Vorgängerversion nicht mehr mit Support(updates) versorgt wurde und man gezwungen war zum vollen Preis die neue Version zu kaufen.

Die Trefferrate ist hoch, im Vergleich zu anderen konnte ich kaum unterschiede feststellen, allerdings belastet bei mir AdAware am wenigsten das System.
--
susannchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf susannchen vom 26.01.2009, 09:53:50
@sannchen

deine einschätzung ist absolut richtig - die kriterien ein programm einzusetzen sind system-abhängig. ich bin zum beispiel mit avira sehr zu fireden (mit der gratisversion).

skype hingegen kann ich gar nicht benutzen, da mir das mein kompliziertes WDM- und treibergeflecht für die profi videobearbeitung zerschiesst - aber das ist ja kein virenproggie ...sorry!

p.s.: NORTON ist in der tat ein ressourcen-killer!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von susannchen
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2009, 11:05:20
skype hingegen kann ich gar nicht benutzen, da mir das mein kompliziertes WDM- und treibergeflecht für die profi videobearbeitung zerschiesst
geschrieben von dutchwepee


Das ist ein bekanntes aber lösbares Problem.
Falls du Wert auf Skype legst, melde dich.
--
susannchen

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von gemella
als Antwort auf susannchen vom 26.01.2009, 11:12:40
ich benutze Avira und Ad Aware .Setze es auch regelmäßig ein. Gestern habe ich mir Malwarebytes runtergeladen von Computerbase. Es war erstaunlich und auch erschreckend was dieses Programm alles gefunden hat.--
gemella
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von wikinger
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2009, 09:05:20
ich benutze auch "Avira AntiVir Personal Free Antivirus". Hatte noch nie Probleme
--
wikinger
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wikinger vom 26.01.2009, 11:59:00
ich benutze auch "Avira AntiVir Personal Free Antivirus". Hatte noch nie Probleme
--
wikinger


Ich auch, aber nur auf dem PC mit WIN XP,
beim Notebook mit WIN ME habe ich AVAST, weil Avira-update unter ME nicht mehr funktioniert.

--
rolf

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Avira Antivir
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 26.01.2009, 12:03:21
Als Abschluss der Diskussion gedacht:

Man sollte ja auch mal was anderes ausprobieren, habe ich gedacht. Und jetzt habe ich Kapersky gekauft. Am 20. Februar läuft das Avira Antivir aus, dann deinstalliere ich es und installiere Kapersky.

Danke nochmals für alle Ratschläge und Erklärungen.

--
schorsch

Anzeige