Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?

minu
minu
Mitglied

Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von minu
Unter Suchen, habe ich alle Bilder hervor geholt um die doppelten zu löschen.
Es waren 9000 Bilder,davon habe ich 2000 gelöscht.Den Papierkorb gelöscht.
Die Bilder vom Desktop wollte ich auf mein Fotobearbeitungsprogramm verschieben,
Schwups waren alle meine Bilder weg.
Sie erscheinen auch nicht mehr als Bildschirmschoner.
Unter Suchen erscheinen sie auch nicht mehr.
Sie sind jedoch noch da.Manchmal beim Suchen im Bearbeitungsbrogramm finde ich einen Unterordner, weiss aber nicht woher er kam,verschieben kann ich ihn nicht nur einzelne Bilder. Habe alles abgesucht auch im Editor auch im lokalen Datenträger. Wo kann ich noch suchen,oder wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen. Bildbearbeitungsprogramm ist ACDSee 0,7
Danke für die Hilfe
walter4
walter4
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von walter4
als Antwort auf minu vom 21.12.2009, 03:26:13
Solche Probleme löse ich als alter DOS-Hase im DOS.
1. START AUSFÜHREN cmd
2. cd C:\
3. DIR *.JPG /S > JPGLISTE.TXT

In der Datei JPGLISTE.TXT befindet sich dann eine Auflistung sämtlicher Bilder mit Angabe in welchem Verzeichnis sie sind, sodaß du sie mit dem Windows-Explorer leicht da hinschieben kannst, wo sie hinsollen.

Wenn du eine weitere Partition absuchen willst, tausche den Buchstaben C: durch den jeweiligen Buchstaben aus (z.B. D:)

baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf minu vom 21.12.2009, 03:26:13
Minu,

nach dem Leeren des Papierkorbs sind Dateien mit WINDOWs-Bordmitteln nicht wiederherzustellen. Dazu braucht man spezielle Wiederherstellungsprogramme.

Aber ich will mal hoffen, dass das nicht dein Problem ist.

Wenn du alle Bilder auf deinem PC auflisten möchtest, dann nimmst du dazu den Suchassistenten, den du über Start>>Suchen aufrufst. Es erscheint:


Du Klickst auf "Bilder, Musik und Videos"

Es erscheint:



Jetzt musst du evtl. ein Häkchen setzen, dass du nach Bildern und Fotos suchen möchtest und startest dann die Suche.

Es werden dir alle Ordner angezeigt, die nur Bilder enthalten, und Bilder in Ordnern, die evtl. noch andere Dateitypen enthalten (sollte man aber nicht machen)

Natürlich kannst du Ordner wie jede Einzeldatei behandeln, also kopieren, verschieben usw.


Anzeige

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 21.12.2009, 03:26:13
Hallo Minu,

Immer, wenn ich im Tauschring dabei helfen soll, verschwundene Bilder zu suchen, stelle ich erstmal
die Ordneransicht um.
Unter Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht nehme ich den Haken aus "geschützte Systemdateien ausblenden" heraus und setze unter "alle Dateien und Ordner anzeigen" den Haken.
Das dann übernehmen und auch für alle Ordner übernehmen.
Dann gehe ich auf C:, "Dokumente und Einstellungen, dort unter den Usernamen und sehe dann auch diverse Ordner und Dateien, die etwas heller sind. Das sind versteckte Ordner, die ich jetzt systematisch durchsuchen kann.
Bisher habe ich dort immer die fraglichen Bilder gefunden.
Die kann man dann in seinen Bilderordner kopieren.
Danach dann alle Einstellungen wieder zurücknehmen.

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen,
ich habe mir nie gemerkt,
wo ich die Bilder wiedergefunden habe.
Deshalb soll das auch nur ein Vorschlag zum Überdenken sein.


nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von schorsch
Ich speichere seit langem alle Bilder und Videos auf einem externen Speicher. Zum Bearbeiten hole ich sie von dort und speichere sie nachher wieder dort.
minu
minu
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von minu
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2009, 10:13:47
Ich danke Euch herzlich für die Hilfe ich werde alles versuchen.
Herzlichen Gruss an Euch, für die guten Ratschläge.
Emy

Anzeige

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 21.12.2009, 19:02:53
Hallo Minu,
ich hab noch einen Rat für Dich,
damit die Bilder nicht verloren gehen.
Wenn Du genügend Bilder auf dem PC hast,
dann brenne sie doch. So bleiben sie Dir
erhalten, auch wenn Du aus versehen mal
die Bilder löschen solltest.
Und die Bilder von der CD oder DVD kannst
du jeder Zeit Dir wieder auf den PC laden.

Es kommen ja viele Bilder zusammen.
Nicht immer sind es nur Foto's aus der Cam,
sondern auch bearbeitete Bilder, die man doch
auch nicht so gerne verliert, sage ich mal.
Denn es gibt ja viel Schönes, Fraktale und
auch Weihnachtsgrußkarten/Kugeln und ......

Liebe Grüße zu Dir, Astrid
langer
langer
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von langer
als Antwort auf minu vom 21.12.2009, 19:02:53
Solltest du keinen Erfolg haben mit der Wiederherstellung deiner Bilder,so Lade dir Recuva File Recovery ist Freeware und findet deine Bilder mit Sicherheit.

minu
minu
Mitglied

Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von minu
als Antwort auf langer vom 21.12.2009, 20:23:28
Danke herzlich , ich habe sie gefunden.
Alle Ordner waren bei den Favoriten.
Habe sie wieder an den alten Ort verfrachtet,doch etwas ist immer noch nicht gut, sie erscheinen nicht mehr als Bildschirmschoner.
Ist nicht so schlimm jetzt habe ich halt die Schneeflocken.
Dafür habe ich gesehen, dass es eine Diashow gibt und dort kann ich wieder alles ansehen.

Danke Emy
Re: Bilder auf meinem PC verschwunden,wer weiss Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 22.12.2009, 11:11:11
Hallo Minu,

Die Bildschirmschoner-Diashow wird wieder gehen, wenn Du sie nun neu einrichtest.
Du hast ja die Bilder an einen anderen Ort gebracht.
Wenn sie unter Favoriten nicht mehr sind, findet der Bildschirmschoner die auch nicht.

nordstern

Anzeige