Computerhilfe (PC-Abteilung) Bitte um guten Rat!

Klara39
Klara39
Mitglied

Bitte um guten Rat!
geschrieben von Klara39

Gestern habe ich einen Fehler gemacht und Windows 10 vertraut, die mir ein Update
empfohlen hatten, das mir mehr Sicherheit und bessere Programme bringen sollte.
Leichtsinnigerweise bin ich darauf reingefallen. Das Downloaden hat mehrere Stunden
gedauert, was mich schon stutzig gemacht hat. Nach dem Neustart war eigentlich
alles wie vorher. Dann wollte ich meine Fotos von der DigiCam mit einem USB-Kabel
wie immer in meine Bilderdateien auf dem Laptop laden und da ging der Ärger los.
Die Bilder landeten irgendwo, aber ich bekomme sie nicht wie gewohnt in die Datei.
In Picasa habe ich sie dann gefunden. Um eins im Forum einstellen zu können, muss
ich es erst einzeln in die Dokumente kopieren und von dort dann einstellen.
Ich kann das alles schlecht erklären, weil ich die Fachausdrücke nicht kenne.
Primitive Frage: lässt sich das Update rückgängig machen oder wie bekomme ich
die alten Verhältnisse zurück?
In realer Nähe habe ich niemanden, dem ich das vorführen könnte - leider!
In der Hoffnung auf einen guten Rat grüßt
Klara

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2020, 16:55:56

hallo. 😊  um was für ein update handeltes sich denn??
versuche mal das: 
 Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Updateverlauf anzeigen > Updates deinstallieren aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das zu entfernende Update und wählen Sie anschließend Deinstallieren aus.

lg  nikolaus..😊

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 17:05:31
Danke cego, es wären drei Updates zu deinstallieren. Mit einem hab ich´s probiert, aber noch
keine Änderung bzw. Besserung gemerkt. Aber ich weiß jetzt, wo ich nachschauen muss, wobei immer die Angst des Laien dabei ist, dass man etwas falsch macht.
Grüßle
Klara

Anzeige

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2020, 17:36:39

Hallo, oder du schaust nach einem Wiederherstellung Punkt. Wird meistens gemacht, wenn Updates kommen. Dann einfach einen auswählen der vor den Updates lag. Viel Erfolg 👍😊

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 18:31:34

Danke, das versuche ich morgen  - es droht schon
wieder ein Gewitter
Hab einen gemütlichen Abend 
Klara 

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2020, 16:55:56
Gestern habe ich einen Fehler gemacht und Windows 10 vertraut, die mir ein Update empfohlen hatten, das mir mehr Sicherheit und bessere Programme bringen sollte.
geschrieben von Klara39
Windows-10 habe ich zwar nicht (aus gutem Grund),
aber es ist mir nicht bekannt, das Window/Microsoft so etwas ausdrücklich anbieten würde.
Kann mich aber irren.
Sieht mir deshalb danach aus, dass irgend ein Böser Bube Dir Schmonzes angedreht hat.
Dann dürftest Du allerdings arg gelitten haben.
Und nur ein ComputerFuzzi vorort könnte die einzig sinnvolle Hilfe sein.

Deshalb macht mich schlau; denn hier kann ich sehr wohl irren.
Aber ich möchte auch lernen. Deshalb lese ich mit.

Anzeige

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2020, 18:42:28

Alles klar, dann hoffe ich das es morgen klappt. Bei uns regnet es nicht. Hauch den ganzen Tag kein Regen in Sicht. Danke, wünsche ich dir auch. LG Nikolaus 😊

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von Elko
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2020, 17:36:39

Meine liebe Klara,
warum willst du WIN-Updates deinstallieren? Bekanntlich werden solche notwendigen
Updates bei nächster WIN-Gelegenheit wieder draufgeschaufelt? Es ist natürlich immer
möglich, dass irgendein WIN-Update  mal Schaden anrichtet. Ich hatte beispielweise 
nach einem Update einen Bluescreen, das passierte aber nur auf HP-Geräte.
Irgendwann kommt das Update mit Patch dann wieder. 

Jetzt zu deinem Fall! Du schreibst, dass dein Rechner mehrere Stunden zum Update brauchte.
Da gehe ich doch vom Naheliegenden aus, du hast doch mit hoher Wahrscheinlichkeit
die neue Version 2004 bekommen. Darum kommen dir manche Konfigurationen fremd vor.

Jetzt schaffen wir beide uns Klarheit

Rechtsklick unten auf dem Windows-Symbol > Im geöffneten Optionen-Feld,  (oben)
auf -System- > darauf dann  Rechtsklick > es öffnet sich -Info-  
(unten auf der Seite) Windows-Spezifikationen ansehen:

Edition Windows 10

Version * steht da jetzt 1909  oder 2004?


Da brauchen wir zuerst Klarheit 

Schöne Grüße
Peter

Nachtrag zu Beiträgen die ich gerade lese.

Nein, erstmal gar nichts zurücksetzen, das können wir auf dem Gipfel kommender
Verzweiflung immer noch. 

Nein, Schmonzes gibt es über dem WIN 10 Update auch nicht.

Arbeiten wir also erst einmal sauber und gediegen  😅 
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Elko vom 14.06.2020, 18:51:32

Hallo Elko, danke auch Dir (ich schreib auf
dem Smartphone, sorry, auf dem Laptop
läuft eine Oper..)
Ich habe ein HP- Notebook und die installierte
Version ist die 2004. Es soll jedenfalls die
neueste sein. 
Klara

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bitte um guten Rat!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2020, 18:44:24

Grüß Dich,  Digizar, eigentlich war ich
mit WIN 10 immer ganz zufrieden.
Das Programm hat funktioniert. Es
geht mir hier eigentlich auch nur um
die Fotos, die ich von der Digicam auf
den Laptop übertragen möchte. Aber
irgendwie findet sich ein Weg - auch
wenn es ein Umweg ist.
Einen entspannten Abend wünscht
Klara 


Anzeige