Computerhilfe (PC-Abteilung) Das Anti-Botnet-Projekt

Re: Das Anti-Botnet-Projekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich das 'Gelump' mal weiter ausspinnen kann,
dann so:
MS wäre durchaus in der Lage, 100%-ige Sicherheit (im Internet) zu realisieren.

Groß und mächtig genug wären sie.
Aber sie machen sich keinen Kopp darum;
denn sie schauen durch ihren eigenen Software-Wust nicht mehr durch.

Vielleicht in einem der nächsten Versionen?
Eher nicht; denn es würde ein gänzlich anderer Ansatz nötig sein.
Ein komplett neues Operating System.
In den allerdings auch bewußt Spionage oder anderer Dreck eingebaut sein könnte.

Dem steht das existierende Windows -in immer neuen Versionen mit gleicher Funktionalität- weltweit gegenüber.
Auch Linux & Co steht einfach der Situation der Masse hilflos gegenüber.

Motto:
Esst Schei..e - 38 Trillionen Fliegen können sich nicht irren.

Ich bin mal gespannt...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Anti-Botnet-Projekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ganze wird mysteriöser. Plötzlich wird das Video von Google wieder gefunden und die bunt Bebilderten melden sich zu Wort: Chip-Online: DE-Cleaner: BSI verdächtigt IE und Grafik-Treiber und nicht nur das, auch Photoshop und BitTorrent werden als bösartig erkannt.

Soeben lese ich:
Als Vorbilder nennt eco vergleichbare Initiativen gegen Botnetze in Australien, Kanada, Japan, Südkorea und den Niederlanden. Neben dem BSI unterstützen die Anti-Virus-Hersteller Symantec und Avira sowie die Computer Bild das Projekt
Quelle: http://www.heise.de/ix/meldung/eco-und-BSI-starten-Anti-Botnet-Zentrale-1078362.html

@clara: Mir erscheint der Vorgang in den letzten Tagen wie der untaugliche Versuch einer virtuellen Bücherverbrennung. Haben wir schon wieder 1933?
Die CB gehört sehr wohl zum Springerverlag. Sie ist eine 100%ige Tochter http://www.bildblog.de/familie.php



clara
clara
Mitglied

Re: Das Anti-Botnet-Projekt
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2010, 09:51:40
Ja, Computerbild gehört zum Springerverlag, aber mit der Bildzeitung kann man diese Fachzeitschrift nicht vergleichen. Gut, mit den witzigen Bildern und Überschriften wendet sie sich an eine große Käuferschicht, aber die Informationen sind überwiegend seriös, und ich konnte schon Vieles nachvollziehen. Da die Konkurrenz auf diesem Gebiet groß ist, kann sich auch CB keine groben Schnitzer oder Manipulationen größerer Art leisten

Nach den vielen unzufriedenen Nutzern des DE-cleaners ist es nur gut, dass allmählich davor gewarnt wird. Chip ist ja auch m. E. eine gute Quelle für Computerlaien, seriöser in der Aufmachung.

So weit zu gehen, Vergleiche mit unseligen Zeiten zu ziehen, würde ich nicht.

Ich bin mal gespannt, ob im nächsten Heft von CB negative Leserzuschriften über den Cleaner abgedruckt werden oder gar von der Redaktion zu der mehr oder weniger misslungenen Aktion Stellung genommen wird.

Clara

Anzeige


Anzeige