Computerhilfe (PC-Abteilung) Der Firefox 6 ist da

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Firefox 6 ist ab sofort im Mozilla-Server unter der Adresse ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/6.0/win32/de/ erhältlich. Da der ST keine FTP-Adressen unterstützt, hier der Direktdownload via TinyURL: Firefox Setup 6.0.exe

Bei mir werden alle Erweiterungen und PlugIn unterstützt. In einigen Fällen ist eventuell (so wie immer bei einer neuen Version des FF ) die Installation der aktuellen Erweiterung Nightly Tester Tools 3.1.5.1 von http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly notwendig. Sie schaltet im Firefox die Versionsprüfung ab. Gefahren können dadurch keine entstehen. Der Grund ist, das wieder einmal ein paar Coder im Urlaub sind und glattweg vergaßen, ihre Extensionen zu ergänzen.
Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2011, 15:14:48
Hallo,

ich hab mir die setupexe heruntergeladen,
aber sie installiert Firefox nicht.
Es wird ein Passwort verlangt.
Aber ich will ja nich bei jeden Start von Firefox ein Passwort eingeben.

Was muss ich tun?

Gruß, Funker
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 19:42:20
Hallo Funker,


ist dies vielleicht das Passwort, das Dein System bei der Installation neuer Software verlangt? Ich jedenfalls habe das bei mir so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, wenn Software installiert wird. Ich habe einen Enkel, der ist 8 Jahre und darf auch schon einmal an meinen Mac

Beste Grüße, Karl

Anzeige

uhu
uhu
Mitglied

Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von uhu
als Antwort auf Karl vom 17.08.2011, 19:48:52
ich habe ihn gestern installiert. Keine Probleme
Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 19:42:20
Ist es wirklich ein Passwort ?
Oder Administrator-Rechte (temporär)?
Ich habe das gerade durchgespielt und installiert.
Der Link ist ok und die Installation als Upgrade einwandfrei.

(Vista home premium 32 Bit)

nordstern
Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 19:53:01
Hallo,

danke für die Ausführungen bisher.
Ich starte die Setup.exe
-werde gefragt "Ausführen"
-ich klicke Ausführen
-dann wird angezeigt Extracting
-dann werde ich gefragt Run as:
(es folgt ein englischer Text den ich nicht lesen kann.)
ich hab nun die Möglichkeit einen Punkt zu machen bei "Current User"
oder einen bei "Run the programm as the following user"
da ist vorgegeben "Adminsitrator"
darunter ein Feld "Passwort"
Klicke ich das Erstere an wir die Installation sang und klanglos abgebrochen.
Keine Meldung nix.
Nehm ich das Zweite kommt die Meldung, dass das Passwortfeld nicht leer sein darf.
Ich hab aber für nix ein Passwort angelegt auch nicht als Adminstrator oder zum Starten des PCs und möchte auch keins anlegen.

Gruß, Funker

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von dutchweepee
Wieso macht Ihr da jedes mal so ein Aufhebens um die Firefox-UpDates? Bei mir geht das immer automatisch - auch die neuen Thunderbird Versionen.
Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 23:39:25
noch ein Nachtrag:



diese Meldung bekomme ich beim Installieren.

Gruß, Funker
Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2011, 08:02:18
Hallo Funker,

Sage mir, welches Betriebssystem, bei XP auch, ob home oder professionell.

Und klicke mal auf >START >SYTEMSTEUERUNG >BENUTZERKONTEN.

Dort wirst Du Konten sehen.
Liste die mal auf und schreibe den Kontotyp dazu.
Eigentlich......sollte Dein Konto ein Administratorkonto sein.
Aber ich vermute, Du hast einen vorinstallierten PC (Aldi, Medion & Co).
Da könnte ein Admin mit Passwort angelegt sein.
Admin sowieso, aber mit Passwort eben.
Das Passwort könnte man ebtfernen, aber sage mir erstmal das Betriebssystem, bevor ich mir
Wölfe tippe.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Firefox 6 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2011, 08:49:08
Das Pic sieht aus wie von Vista oder win7.

@funker: Falls du schon den FF installiert hast, dann müsste es (fast) automatisch und problemlos über dessen Updatefunktion gehen: FF - Menü - Hilfe - Über Firefox

Was hindert dich eigentlich daran mit deinem Passwort die Installation zu bestätigen? In der Regel ist es das Gleiche, welches du beim Booten (Systemstart) als Admin eingibst. Bei Linux gibt es so etwas seit 15 Jahren und ist ein wichtiges Merkmal der Sicherheit. Dadurch wird dein System an der Installation von Software gehindert, die du nicht magst (Malware).

Jetzt könnte natürlich der Fall eingetreten sein, das du kein Passwort besitzt. Dann würde ich mir an deiner Stelle schnell mal eines Anschaffen. Wenn du es vergessen hast oder nicht weißt, welches es ist, dann sehe dir diese Anleitung von sempervideo.de an: http://www.youtube.com/watch?v=rIHbBK7IkFs&hd=1 Falls es zu schnell geht, dann halte es an wichtigen Stellen einfach an und ziehe den Regler am Player ein paar Sekunden zurück.

Bei vorkonfigurierten PCs/Laptops vom Lebensmittel-Discounter muss es irgendwo in deinen Kaufunterlagen bzw im Handbuch zu finden sein.

Anzeige