Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten

Computerhilfe (PC-Abteilung) Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.02.2011, 11:06:20
Noch eine Gabe muss ein guter Lehrer haben, die leider Hinderwaeldler vollkommen fremd ist.

Haben meine Schüler etwas nicht verstanden, dann nützt es absolut nichts den gleichen Stoff so zu wiederholen (oder wie bei Hinterwaeldler, sie zu beschimpfen), sondern ich muss mich eine Stufe nach unten begeben, nach unten, auf das Niveau der Unverstandenen. Das zeichnet einen guten Lehrer aus.

Sorry, deine Theorie in Ehren, leider spüre ich nichts davon. Es ist schon erstaunlich, wenn Mitglieder des ST Hilfeleistende der Kritik aussetzen und von ihnen selbst noch niemals ein Fachbeitrag zu lesen war. Deine Hilfe besteht offensichtlich darin den Hilfesuchenden zu sagen bzw. schreiben, das die Hilfe der Hilfeleistenden nichts taugt. Das und nichts anderes ist deinen obigen Worten zu entnehmen. Korrigiere mich, falls ich mich geirrt habe.

Um auf deine Kritik sachlich zu antworten: Ja es ist richtig das ich, falls ein Hilfesuchender einen Stoff aus dem Bereich Grundwissen nicht verstanden hat, diesen solange zu wiederholen bis dieser sitzt. Wie sonst soll deiner Meinung nach Wissensvermittlung funktionieren? Wie hast du deinen Schülern das A-B-C beigebracht? Gibt es noch eine Stufe darunter?

Die Behauptung, das ich jemanden beschimpft habe, sollte man wenigstens mit einem Link dokumentieren. Das ist unter erwachsenen Menschen so üblich oder es ist eine primitive und durchschaubare Provokation, auf welche ich nicht einsteige. Jetzt darf ich auch mal arrogant genannt werden.

Es hat sich nicht nur im ST, sondern allgemein im Internet eingebürgert, einem Hilfeleistenden kurz und bündig zu schreiben, das er diese Antwort nicht haben wollte. Wenn der Hilfesuchende aber genau weiß welche Antwort er benötigt, dann braucht er doch nicht erst fragen. Oder siehst du das anders? Bitte helfe mir jetzt mal diesen Widerspruch zu lösen. Was hast du in diesem Fall deinen Schülern gesagt?

Du darfst fraglos der Gruppe Anleitungen und Tutorials beitreten und den Mitglieder des Forums dein Fachwissen vermitteln. Da du genau weißt wie es gemacht wird und auch wo noch erhebliche Wissenslücken bestehen, freue mich schon auf deine tatkräftige Unterstützung. Ich bin auch bereit von dir etwas zu lernen. Leider hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gelegenheit dazu. Du bist aber auch nicht der Erste welchen ich bitte der Gruppe beizutreten.

Das digi und ich nicht immer einer einheitlichen Meinung sind, kannst du diesem Thread entnehmen und ist bei verschiedenen Menschen völlig normal. Dies ist noch lange kein Grund uns gegenseitig Unwissenheit vorzuwerfen und tun es auch nicht. Wenn wir alle bei gleichen Wissenstand gleicher Meinung wären, könnten wir uns völlig ausreichend von Zeit zu Zeit, so wie eine Herde Esel, mit ich auch , ich auch, ich auch verständigen.

Bis dahin,
der Hinterwäldler
hafel
hafel
Mitglied

Re: Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2011, 15:47:14
Nun verdrehe mal, in der Dir üblichen Art, nicht meinen Text. Ich habe Dir nicht das Fachwissen abgesprochen; wie käme ich auch dazu. Ich habe es noch nie in Anspruch genommen.

Deine Art jedoch: "wie sage ich es dem Kinde", ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Vielleicht darf ich Dir noch einmal in Erinnerung rufen, dass ich hier nicht der Einzige bin,. der sich über Deine "Kotzige Art" beschwert.

"Wen jemand einen Fehler macht
und ihn nicht einsieht und korrigiert
macht einen zweiten Fehler"

Konfuzius


Hafel
morgentau
morgentau
Mitglied

Re: Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten
geschrieben von morgentau
als Antwort auf Karl vom 14.02.2011, 13:26:35
Rolfs Aussage kann ich bestädigen,der Fehler ist weg.Oh-mir scheint eine Lawine losgetreten zu haben die überfällig war.Dennoch wäre es begrüssenswert derarte Hilfe würde weiterhin bestehen-ganz ohne schmutzige Worte und gekränkten Ego.Großmutter sagte-was du willst tu dir nicht an,das tu auch keinen andern an.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.02.2011, 16:00:29
@hafel: Ich habe gelesen und steige nicht ein. Diese Argumentation ist mir auf einem Fachbrett zu primitiv. Du darfst mich weiter verleumden und deine Unterstellungen äußern. Ok?


Anzeige