Computerhilfe (PC-Abteilung) HP-Bild ändern fehlgeschlagen

rolf †
rolf †
Mitglied

Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von rolf †
da per PN, alle anderen, die den Thread mit verfolgt haben, haben nix davon.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: HP-Bild ändern fehlgeschlagen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2010, 08:05:18
Hurra und danke an Alle.

Dank einer ausführlichen aber leicht verständlichen PN eines STlers ist es mir doch noch gelungen. Das Bild hat nun 23 MB.


23 MB? WOW

Oder eher 23 kb?

LG,
woelfin
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 06.07.2010, 09:32:07
Rolf: ...da per PN, alle anderen, die den Thread mit verfolgt haben, haben nix davon...

Ohne jetzt wieder Staub aufzuwirbeln, Rolf,
das war abzusehen.
Der Poster/in wird Grund gehabt haben, das per PN zu schicken.
Man kann ihn/sie jetzt höchstens bitten,
diese PN 'neutralisiert' (ohne Namen) irgendwohin zu stellen, wo sie öffentlich gelesen werden kann.

Wäre eine Herausforderung für Karl, so eine Sparte einzurichten.
PC-Lösungen?


Und nein, der PN-Beitrag kam nicht von mir.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 12:27:12
Irgendwohin...
Wie soll es dann von den Lesern hier gefunden werden?
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 06.07.2010, 12:34:26
Damit hier keine falschen Verdachte aufkommen.
Von mir war das auch nicht.
Ich helfe nur noch auf Anfrage.

Pech gehabt.
Wenn Du und die Anderen gerne die Ratschläge lesen möchten,
dann mußt Du Dich auch dagegen verwahren, daß Ratgeber angemacht werden.
Sonst ist "aus die Mouse".

nordstern
heijes
heijes
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von heijes
Vorneweg, ich war es nicht
Aber ich habe auch schon öfters per PN mit Usern, welche noch nie Bildbearbeitung gemacht haben, die Bildbearbeitung geübt.

Hier mal eine Anleitung für Windows:

wenn du Fotos bearbeitest am besten immer mit einer Kopie arbeiten. Also eine Kopie vom Bild erstellen
1. Bild mit rechter Maustaste andrücken, Fenster geht auf - auf Kopie drücken. Nun auf freien Platz gehen, rechte Maustaste drücken
Fenster geht auf - Einfügen drücken und siehe da, du hast eine Kopie.

2. Schritt: Doppelklick auf Bild, jetzt öffnet sich die Windows-Fotogalerie. Oben Querbalken rechts - Öffnen drücken, Microsoft-Picture-Manager drücken, er öffnet sich.

3. Schritt: Oben - Bilder bearbeiten drücken, jetzt erscheint rechts ein Fenster, dort auf Größe ändern klicken.

So jetzt hast du die Wahl. Gehe aber bitte auf vordefiniert BreitexHöhe
Wenn du das Bild nur verkleinern willst kannst du Web groß 640x480 px drücken, wenn du aber einen Bild-Ausschnitt willst sollest du Dokument Groß 1024x768 px wählen. OK drücken und oben links das Speichersymbol (1. nach Verknüpfungen)drücken.

Mit den Microsoft-Picture-Manager lassen sich auch Bildausschnitte erstellen, dazu rechts nicht Grösse ändern drücken, sondern "zuschneiden".

Wenn ich bei einem Bild/Foto die Größe verkleinere, wird natürlich auch die Datenmenge verkeinert.
Ich habe noch mehrere dieser sogenannten "Affenanweisungen" z.Beisp. wie ändere ich den Dateityp.






Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 06.07.2010, 09:32:07
Sorry; aber ich fühle mich nicht befugt, die Anleitung, die ich von jemandem per PN erhalten habe, zu veröffentlichen. Der user wird seine Gründe gehabt haben. Aber vielleicht lässt er sich ja erweichen.....?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2010, 07:30:09
Sorry; aber ich fühle mich nicht befugt, die Anleitung, die ich von jemandem per PN erhalten habe, zu veröffentlichen. Der user wird seine Gründe gehabt haben. Aber vielleicht lässt er sich ja erweichen.....?


PS: So wie es verschiedene Sprachen gibt, die nur gewisse Menschen verstehen, gibt es Anleitungen, die von den Einen auf Anhieb verstanden werden, von anderen nicht.

Ich gehöre leider zur 2. Gattung )(
Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2010, 07:33:23
Hallo Schorsch,
ich denke so verkehrt ist es doch nicht,
was Rolf dazu meint.
Denn den anderen Usern ist damit doch nicht
geholfen, die vielleicht die gleichen Probleme
haben.
Warum dann, wenn man helfen kann,
nicht alle User dran teilhaben lassen?

LG Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Beste an der Hilfe ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 06.07.2010, 13:33:25
Aber ich habe auch schon öfters per PN mit Usern, welche noch nie Bildbearbeitung gemacht haben, die Bildbearbeitung geübt.

Hier mal eine Anleitung für Windows:
[...]

Jetzt staune ich aber. Per PNs sind Anleitungen eh der Öffentlichkeit vorenthalten. Selbst hier im Forum verschwinden sie nach einigen Wochen im Archiv. Weshalb schreibst du so etwas nicht in der Gruppe "Tutorials und Anleitungen", so das dies auch in 10 Jahren noch lesbar ist? Du musst ja kein Riesen-Pamphlet schreiben und dann im Web veröffentlichen, du kannst den Text auch direkt schreiben. Ähnlich wie oben, vielleicht nur ebissl ausführlicher. Du hast jede Zeit zur Verfügung, niemand drängt dich und wartet auf deine Post. Sollte dann irgendwann mal eine ähnliche Frage im Forum gestellt werden, kann jeder im Forum auf diesen Text verweisen. Das Wichtigste jedoch: Auch in 10 Jahren kann jeder lesen, das du der Urheber bist.

Darf ich dich dazu einladen?

Vielleicht noch zwei Tipps von mir:
Wenn du mal nicht mehr bist und Karl dein Account gestrichen hat, steht danach dort das den Text ein Unbekannter geschrieben hat. Deshalb sollte wenigstens im Text dein Nick angegeben sein.

Sind Bilder dabei wirst du um eine PDF kaum herum kommen, denn irgendwann löscht jeder Hoster und nichts ist für die Ewigkeit. Danach werden die Texte meist unbrauchbar.

Frage mich, falls dir etwas unklar ist.

Anzeige