Computerhilfe (PC-Abteilung) Ich habe mir da was eingefangen.

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2014, 22:31:09
IMAGESICHERUNG

WIEDERHERSTELLUNG

nordstern
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 08:59:34
IMAGESICHERUNG

WIEDERHERSTELLUNG

nordstern
geschrieben von nordstern


Um dort lesen zu können muß man sich erst registrieren und anmelden.
So schnell gebe ich nicht überall meine Daten ein, also verzichte ich darauf dort lesen zu können.

Monja.
Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 01.02.2014, 11:12:15
Ist ok.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist das akzeptiert.
Manch User hier ist auch dort und sieht es ebenfalls.

Leider habe ich noch keinen eigenen Internetplatz zum Verlinken.
Kommt vielleicht noch.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2014, 22:31:09

Deshalb werde ich in nächster Zeit eine bebilderte Anleitung für echte Dummies schreiben.

Gibt es schon. Allerdings gab es ein paar tonangebende Mitglieder des ST, die hinterher behaupteten, so dumm seien sie nun auch wieder nicht und haben es sich darum auch erst gar nicht angesehen. Damit musst du rechnen

Du darfst http://tinyurl.com/lj47l7t benutzen und das Dings auf den neuesten Stand bringen, bzw mit der aktuellen Programmversion abgleichen. Das Tut ist schon etwas in die Jahre gekommen. Namensangabe als Quelle wäre schon Ok. Damit hast du blos die halbe Arbeit.
Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2014, 19:37:38
Dann scheint digizar noch nie etwas von heise.de gehört zu haben.

Quatsch mit Sose! Heise verlinkt grundsätzlich zum Hersteller. Nur dann wenn der Verlag selbst Hersteller der Software ist hostet er es im Verlagsarchiv.
geschrieben von det
Ach, HW, geht das wieder los wie bei Javascript? Warum überprüfst Du nicht einmal deine Behauptungen, bevor Du sie postest? Langsam wird es langweilig.

Gleich das erste Beispiel beim Aufruf von Heise Download:

Steganos Online Shield 365 1.1.3

http://www.heise.de/download/steganos-online-shield-365-1320dec44ec15ed6096804b4a6028ccf-1391254597-2691002.html

Ein link zum (virengeprüften) download von Heise.de, ein weiterer link zum Hersteller der Software.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 12:46:24
Streiten wir uns aus langer weile noch ebissl? Zu was braucht man so endings überhaupt? Auch um Images herzustellen http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Versagen

Anzeige

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf Monja_moin vom 01.02.2014, 11:12:15
Monja_moin da kannst du dich beruhigt anmelden, das ist ein seriöses Seniorenforum, ich kenne es schon viel länger als den Seniorentreff
Die Anleitungen sind gut beschrieben..
LG Waltraud
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von Karl
Wir Applefans haben es da wohl einfacher. Seitdem ich mir vor etwa 5 Jahren einen iMac angeschafft habe (ist der wirklich schon so alt inzwischen ) verwende ich das Appleprogramm Timemachine. Damit werden jeden Tag automatisch alle Änderungen auf eine externe Festplatte übertragen und seitdem bin ich vor Datenverlust gefeit. Ich kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit neu aufsetzen, falls nötig.

Das muss es doch auch für PCs geben - und wer sucht, der findet siehe Linktipp.

Beste Grüße, Karl
Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 31.01.2014, 23:50:00
Wenn ich jetzt diese unqualifizierte Zankerei wieder lese, dann vergeht mit die Lust.
Die Beschrebung unterbleibt also. Macht was ihr wollt; mir ist es mittlerweile wurscht. Zweck erreicht.

Lass euch auch die Firewall und das Virenprogramm mal ruhig 'vorübergehend' abschalten (wie angeregt).
Dann sind wir wieder so weit wie vor Jahren, als ein Unfugtreiber hier ganz böse abgezockt hat. Nicht nur mit finazellen Schäden, sondern auch privat und mit Verlust des Arbeitsplatzes.

Emfehlung nochmal:
SOFTWARE NUR VOM HERSTELLER NEHMEN.
Wer sich anderfalls eine Laus in den Pelz setzt, dem ist nicht zu helfen - wenigstens nicht mehr von mir.

Ich bin diese unqualfiziert untergeschobenen Gemeinheiten satt, und ich sehe wo es drauf hinaus läuft. Nicht mehr mein Bier.
Ich verkneife mir sogar, dazu eine böse Nachricht ins Internet zu stellen.
Jeder ist für seinen PC selber verantwortlich.

Auf der Insel ist es viel schöner und auch noch wärmer ...
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ich habe mir da was eingefangen.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 18:35:59
Als Antwort auf Mareike ?????

Mareike

Anzeige