Computerhilfe (PC-Abteilung) Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

Karl
Karl
Administrator

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 19:23:32
Vielleicht in diesem Zusammenhang noch folgendes Zitat:
"Ideologische Deutungsmuster in unübersichtlichen Zeiten"

Bleibt die Frage, was eigentlich so viele Menschen antreibt, sich in Verschwörungstheorien zu ergehen und der Desinformation Tür und Tor zu öffen. Dazu meinte jüngst der Fachautor Tobias Jaecker, im Interview mit tagesschau.de:

„Verschwörungstheorien blühen tatsächlich deshalb, weil sich viele Menschen die komplexen Vorgänge in unserer Gesellschaft nicht erklären können und nach einem Schuldigen für Miseren suchen.“
geschrieben von Deine Quelle


Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 17:31:29
Um ein Auto benutzen zu dürfen, solltest du wenigsten die Führerscheinprüfung erfolgreich absolviert haben. Das bedeutet, das du Grundkenntnisse von dem Dings erworben hast, mit dem du über die Landstraße fährst. Es gibt genügend Einrichtungen, die auch älteren Menschen den Umgang mit PCs in Kursen beibringen. Die Lehrer sind meist die eigenen Kinder oder Enkel. Bei mir in der Nähe ist es bsw ein Berufsschulzentrum, eine Realschule und eine Werkrealschule.

Ich verlange ja gar nicht, das der User in der Lage sein soll ein Karte oder die HDD auszutauschen, obwohl auch das kein Fehler ist. Wer jedoch PCs mit Autos vergleicht ist ein ...! Aber das schrieb ich früher schon mal. Man kann sie nicht miteinander vergleichen.

Bezüglich Apple:
Du irrst. Ich verkaufe weder Hard- noch Software für PCs oder verdiene mir anderweitig meine Brötchen damit. In welcher Form sollte Apple mir das Wasser abgraben. Das ist erklärungsbedürftig.

Wenn VM-Ware selbst sagt: Wir dürfen aus rechtlichen Gründen keine Virtualplayer anbieten, dann ist das für mich eine ausreichende Antwort. Umgedreht ist es möglich (nach langen Kämpfen) in Windows und in Linux sowieso für OS-X ein Gastsystem einzurichten. Geht ganz einfach, ich kann es bei Gelegenheit mal erklären. Das gibt es aber schon als Video.

Ich benutze Windows, um eine reale Nähe zum Anwender im ST zu besitzen. Ich brauche es nicht und komme sehr gut mit OpenSuse zurecht. Dies ist ein sicheres, modernes und gut gepflegtes Betriebssystem, für das ich kein einzigen roten Heller ausgeben muss. Und wenn es um Malware geht: Dieser Stressfaktor muss für Linux erst erfunden werden. Wenn ich arrogant wäre, würde ich täglich darauf verweisen und die Win-User im Stich lassen.

Und falls ich mal Bedarf besitze:
Für das Pad mit den runden Ecken gibt es ausreichend Alternativen, so das kein Mensch in Wirklichkeit darauf angewiesen ist. Ich verstehe nicht, weshalb ich dir das schreiben muss.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 19:23:32
Aber Sternchen,

du bist dir schon im Klaren, dass du aus "didaktischen Gründen", wie Karl es ausgedrückte, hier unverzichtbar bist? Mit und ohne dass die anderen die Netzwerktechnik verstehen müssen?

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 13.01.2012, 20:13:15
Aber Hallo Nordstern,
dir ist doch wohl bewußt...., das große Klientel der hier anwesenden User wünschen sich einen "realen Stern" und nicht .....)

Mit besten Grüssen
sammy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 13.01.2012, 20:55:00
So einfach kann ein Fake sein: http://www.dns-ok.de [verunsichernde fake-Adresse gelöscht, WM]

Weil hier gerade von Verschwörungstheorien geschrieben wird. Ich habe auch gerade von einer gelesen und nach dieser sollte der Servertyp getestet werden, damit er nicht bei jedem beliebigen Angriff in die Knie geht: 11 Mio Zugriffe an einem Tag und er lebt noch. Da muss sich Anonymous stärkere Geschütze einfallen lassen. http://www.seo-radio.de/index.php/archives/2012/01/13/dns-ok-de-und-der-trojaner-dns-changer-als-trafficwunder/

Ich lege ganz fix noch einen drauf: http://mizine.de/allgemein/bsi-trojaner-dns-changer-dns-ok-de/
Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 21:29:30
Ein gewisses süffisantes Grinsen kann ich nicht verhindern.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 21:45:27
@ hinterwaeldler und digizar,


geht es eigentlich darum, die Größten zu sein, oder möchtet ihr wirklich Hilfe anbieten? Ich sehe in dem Verlinken einer verunsichernden Fakewebseite keine Heldentat, sondern fast schon ein pubertäres Gehabe.

Ich habe die Zieladresse dieser Fakeseite entfernt.

Karl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2012, 21:45:27
Sempervideo hat heute ein neues Video hochgeladen.
DNS-Changer

Adoma
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 22:00:05

Hilfe bedeutet auch, unerfahrene PC-Nutzer nicht noch zusätzlich zu verunsichern.
Gute Tat mit dem entfernen,Karl

Peter
Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.01.2012, 22:00:05
Ich hab nur was dagegen, als Hacker und Schrauber gebrandmarkt zu werden. Ich habs hier auch nicht nötig zu prahlen.

Mir war klar, dass Du den Link sofort löschen musstest.

Anzeige