Computerhilfe (PC-Abteilung) Ist der Ruf mal ruiniert...

Karl
Karl
Administrator

ASF Converter
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 12:58:45
Liebe Miriam,


alles lässt sich konvertieren:

Dieser kostenlose ASF Converter: Koyote Free Video Converter 2.5 hat gute Kritiken und wird als "Wunderwaffe" für Videos bezeichnet.


Viel Erfolg - und bitte nicht melancholisch werden, Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ist der Ruf mal ruiniert...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 09.05.2010, 12:58:45
Eben darum war ich irritiert.

Nun gut. Vorhaltungen zu machen ist verspätet.
Also .asf ist das Vorgängerformat von .wmv Es gäbe jetzt eine Möglichkeit es dahin zu konvertieren und Windows VideoMaker zu bearbeiten, ist aber auch Quatsch. Im nächsten Jahr stellst du gleich etwas Richtiges ein. Das Beste wäre jetzt alle deine Clips mit einem Converter zb Super(c) von http://www.erightsoft.com/SUPER.html in ein XviD-AVI-Format konvertierst. Danach kannst du es problemlos mit VirtualDub oder FreeVideoDub bearbeiten und schneiden. Du musst nur bei der Konvertierung darauf achten, das Ausgaben für alle Clips gleich sind.

Du kannst es auch mal mit Ulead Video Studio 9 für 7 € + Versandkosten versuchen. Der Unterschied dieser Version zu den Normalen besteht nur darin, das du nur die CD ohne Handbuch und Karton bekommst. Allerdings ist nur die Ausgabe nach MPEG-2 möglich. Ist aber nicht schlimm.

Anzeige