Computerhilfe (PC-Abteilung) Kompatibilitätsproblem

Re: Kompatibilitätsproblem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 26.08.2015, 16:01:06
Man könnte auch Autoruns konsultieren. Sooo schwierig ist das Autoruns ja nicht zu nutzen.

Gewöhnlich wird man doch aber wissen, welches Programm gestartet wurde und dabei die Kalamitäten macht.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kompatibilitätsproblem
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Elko vom 26.08.2015, 16:01:06
Ich habe inzwischen sämtliche Futures gecheckt und alles, was mir entbehrlich schien, ausgeschaltet.

Da ich jetzt Ruhe habe (und die Hoffnung, es bleibe so!), lasse ich die Sache ruhen.
Re: Kompatibilitätsproblem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2015, 09:57:43
Ich habe inzwischen sämtliche Futures gecheckt und alles, was mir entbehrlich schien, ausgeschaltet. Da ich jetzt Ruhe habe (und die Hoffnung, es bleibe so!), lasse ich die Sache ruhen.
Das ist halt der Zoll, den man zahlt, sobald man 'upgraded'.

Nicht so ungewöhnlich (nicht nur bei Windows). Was meinst Du, warum ich ungern von XP umsteige? Weil ich ganz genau weiss, dass einige Programme, die bisher hervorragenden Dienst taten, einfach nicht mehr möchten und rumzicken.
Mit lediglich einer neuen, moderneren Oberfläche des Betriebssystems lege ich mir doch kein Ei selber auf die Schiene. Und dann noch zumal diese Programme doch ihre eigene Oberfläche mitbringen.
Und dafür möglicherweise noch Geld latze, und zu allem Gutem noch abgehört werde...

Merkt ihr eigentich immer noch nicht, 'how the rabbit runs'?

Wo ist der Klammerbeutel?

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Kompatibilitätsproblem
geschrieben von Elko
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2015, 09:57:43
Ich habe inzwischen sämtliche Futures gecheckt und alles, was mir entbehrlich schien, ausgeschaltet.
Da ich jetzt Ruhe habe (und die Hoffnung, es bleibe so!), lasse ich die Sache ruhen.


Das ist ja auch richtig und gut! Ein Betriebssystem sollte immer nur minimalistisch betrieben werden. Das dient nicht nur der Störungsvermeidung, sondern auch der Sicherheit! Es sollte von Zeit zu Zeit immer einen Check mit kritischer Betrachtung alter Software geben.
Ggf. runter damit!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige