Computerhilfe (PC-Abteilung) kontrast einstellen/verbessern ?

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 25.12.2022, 15:12:01

vielen dank für den tip.

das hab ich jetzt probiert und es wird alles mögliche angezeigt, aber nichts zum kontrast. nur helligkeit mehr/weniger, aber das nützt nichts.
ein benutzerhandbuch war nicht dabei. evtl. weil es ein ausstellungsstück war. oder es ist beim umzug verlorengegangen. der laptop ist schon ca.10 jahre alt.



lg
minerva
geschrieben von 
Achso,  ich dachte du wolltest den Tip für deinen neuen Laptop .

Ja dann ...dann schau dir das Fernsehprogramm auf dem neuen an, ist doch am Einfachsten. 😳

Klaro 
minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.12.2022, 17:26:59

ja, es klingt lustig. 😊

aber why not ?

auch neue gerät können kaputtgehen (meine spülmaschiine kurz nach ablauf der garantie und reparaturen sind zu teuer) und der alte laptop funktioniert ja noch, hat nur ein paar kl. macken und es sind wichtige sachen drin gespeichert.


lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 25.12.2022, 17:42:08

ja, wenn der dann in einigen tagen läuft. solang muß ich halt die zeitung nutzen.


lg
minerva

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von Elko
Dieser Hinweis gilt für WIN 11 und WIN 10, sonst kein BS.

Ein Klick auf das WIN-Symbol > zum (Zahnradsymbol) Einstellungen > Start

Sollte so aussehen:



kontrast.png




Wichtig ist da alles, aber für unseren Fall Erleichterte Bedienung
                                                                          und / oder > Personalisierung


Alle Einstellungen zum Kontrast, Schriftgröße und Farbe sind da berücksichtigt.

Beispiel Kontrast:

hkontrast.png

Allen Forenteilnehmern hier ein frohes Weihnachtsfest

Peter
minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Elko vom 25.12.2022, 18:32:26

vielen dank für den tip. ich hab win 7, da geht das nicht.

ich wünsch dir und allen anderen auch ein schönes weihnachtsfest.


lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva

nochmals vielen dank für die tips. bald kommt jemand, de mir helfen kann und gsd doch mal zeit hat (ich hatte lange nicht gewagt ihn zu fragen, weil ich weiß, daß er viel zu wenig zeit hat).

lg
minerva

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf minerva vom 25.12.2022, 18:46:19

Ich dachte du hast einen „Neuen Laptop“?, 
mit win 7 ? 
 

minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf zeitlose vom 28.12.2022, 14:02:44

win 7 ist auf dem alten, der einige macken hat.
außerdem bekommt win 7 schon 
seit dem 14.01.2020  keine sicherheits-updates mehr.
auf dem neuen ist win  11 und davon hab ich keine ahnung.


lg
minerva
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 28.12.2022, 13:57:40

...hat dir dein Bekannter helfen können? 

Klaro

minerva
minerva
Mitglied

RE: kontrast einstellen/verbessern ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 29.12.2022, 14:05:44

eigentlich ja. für einen normalen menschen wär jetzt alles ok. da ich aber ein absoluter pc- und internetlegastheniker bin und der alte laptop noch funktioniert und ich aber da auch erst probleme hatte, weil die simkarte für das einrichten des neuen gebraucht worden war und der alte wohl beleidigt war und sich nach dem wiedereinsetzen erst mal geweigert hat sie zu nutzen (da war ich wieder allein und ahnungslos) , werde ich den neuen erst wenn dieser nette mensch wieder mal kommt ausprobieren, damit ich nicht irgendwas falsch mache.


lg
minerva

Anzeige