Computerhilfe (PC-Abteilung) Nach PC-Absturz
Passwort ist eingegeben.
Und,sämtliche Email-Adressen sind verschwunden .
Hab stundenlang gesucht und probiert, aber nix erreicht.
Komme mir wie die Kuh vorm neuen Tor vor.
Ist ein Könner hier bereit,mir zu raten,bzw. zu helfen?
Ich wäre bestimmt sehr dankbar!!
@old_go
beachte bitte dein ST-Mailfach
sehr herzlich danke ich dir für deine lange,geduldige sachkundige Hilfe!
Ich bedauer sehr,dir keine angemessene Freude dafür machen zu können!
old_go
Schade, die Lösung hätte sicher auch andere interessiert.
Gruß
Benny
Ja, ich denke auch, dass old_go mit Sicherheit nichts dagegen gehabt hätte, wenn die Lösung des Problems hier veröffentlicht worden wäre.
Man schaut ja nicht hier rein um dann zu lesen, dass man sich auf dem Postweg geholfen hat.
Heide....bis zum letzten Atemzug PC Laie
Mit so einer 'privaten Hilfe' gab es hier im ST einstmalen ein ganz besonderes Vorkommnis.
Deshalb rate ich davon ab.
https://digispics.com/internethai.org/pdfs/internethai.pdf
Wenn schon Interesse bekundet wird:
- was ihr nicht gesehen bzw. gelesen habt, old_go hatte bereits am 28.08. an anderer Stelle einen derartigen Hilferuf hinterlassen
- der Hinweis auf das Postfach, war zur Absicherung, das sie reagiert. Denn am 28.08. kam es zu keiner Reaktion - wie es sich herausstellte, waren es persönliche Probleme ... auch hier im Forum an anderer Stelle nachzulesen.
das PC-Problem:
- der Hilferuf klang erst einmal dramatisch, das Szenario welches ich im Kopfkino sah schlimm aus (aber es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird)
- am 28.08. kam es zu einem "Absturz" des Mailklienten Firebird, dies wiederholte sich vorgestern nochmals
- "Passwort ist eingegeben.Und,sämtliche Email-Adressen sind verschwunden." bedeutet in der Realität ...
das Adressbuch wurde gelöscht innerhalb der Thunderbird-Software.
- da Thunderbird evtl. fehlende Dateien beim Neustart neu schreibt, war an der Stelle eine leere Datei, mit dem gestrigen Datum - die "versteckten" lies ich mir anzeigen.
@heide ... Postweg war keine Lösung ... sondern nur Kontaktdaten
Das ist keine Schande - sondern für das Gegenüber, das helfen will und kann, das Zeichen "red kein Fachchinesisch".Heide....bis zum letzten Atemzug PC Laie
@digizar ... netter Text ... hat schon ein gewisses Alter und "Bart" und auch mir nicht unbekannt.
Da ich solch einen Job Jahrelang gemacht habe, bin ich es gewohnt,
a) dem Gesprächspartner zu sagen was ich vorhabe
und
b) sein Einverständnis einzuholen
und
c) erst dann kann ich mit der Fehlersuche beginnen.
Danke Mephistoheles, so liebe ich den Umgang untereinander - Deinen langen NN aber nicht. Zwinker
Gruß
Heide
Auch von mir Danke.
Gruß
Benny