Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) PC fährt beim Surfen plötzlich runer.

Computerhilfe (PC-Abteilung) PC fährt beim Surfen plötzlich runer.

herbi27
herbi27
Mitglied

PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von herbi27
ich habe Win.Vista,
. seit einigen Tagen fährt mein PC beim Surfen von selbst runter.Ich fahre ihn wieder hoch und dann erscheint der Befehl"Windows normal starten" Klicke den Befehl an und er fährt ordnungsgemäss hoch.Nach einigen Minuten das gleiche Spiel und mit immer kürzeren Intervallen.
Wie kann man das abstellen ?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf herbi27 vom 08.11.2010, 18:08:41
Vor Jahren hatten wir das mal am großen PC. Da hatten wir uns allerdings einen Trojaner oder Virus eingefangen, der das verursacht hat. Der hat damals auch viele PCs in der Wirtschaft lahmgelegt. Es blieb uns nur eine Möglichkeit, alles neu aufspielen.

Das fiel mir jetzt ein, als ich von Deinem Problem las. Da ich aber in Sachen PC eine absolute Null bin, kann ich Dir natürlich gar nicht helfen. Sorry.

LG,
woelfin

Re: PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 08.11.2010, 18:08:41

mit einem pc darfst du doch auch nicht surfen.

der darf doch nicht nass werden


(verzeih' mir ))

Anzeige

Re: PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 08.11.2010, 18:08:41
Wie ist es, wenn Du die Start CD mal einlegst.
Damit habe ich jedenfalls schon mal 2 Leuten
helfen können.
Versuche es mal Herbi27.

LG Astrid
fische
fische
Mitglied

Re: PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von fische
Morgen,
starte mal im abgesicherten Modus und lasse dann das Virenprogramm durch laufen.
Gruß fische
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC fährt beim Surfen plötzlich runer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 08.11.2010, 18:08:41
seit einigen Tagen fährt mein PC beim Surfen von selbst runter.Ich fahre ihn wieder hoch und dann erscheint der Befehl"Windows normal starten" Klicke den Befehl an und er fährt ordnungsgemäss hoch.Nach einigen Minuten das gleiche Spiel und mit immer kürzeren Intervallen.

Nun mal ganz sachlich:
Es könnte ein Hardwarefehler sein. Eine Malware wohl eher nicht, denn deren Produzenten sind heute auf "Diskretion" bedacht. Dann eher eine dümmliche Internetsecurity.

Aber auch eine zermurkste Registry könnte in Frage kommen. Hast du eines der tollen 1Klick-Tuningtools verwendet, welches dir verspricht alle Fehler in der Registry zu korrigieren und das System auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen? Wenn du das ausschließen kannst, dann schaffe ihn in eine Werkstatt, ansonsten steht eine Neuinstallation an.

Anzeige